AEOS-Insights

AEOS Insights vom Samstag

"Newstime" zieht am Samstag viele zu Sat.1

Zahlreiche Nachrichtensondersendungen wirbelten die Primetime am Samstag durcheinander. Das hatte auch Auswirkungen auf die Kurvenverläufe, gemessen in den entsprechenden Vodafone-Haushalten. mehr

© Screenshot Sat.1
AEOS-Insights vom Donnerstag

"The Voice Rap" kann sein Publikum nicht halten

Ein Blick auf die AEOS-Daten zeigt: "The Voice of Germany" hielt sein Publikum am Donnerstag bei ProSieben recht gut. Der neue Ableger "The Voice Rap" tat sich danach aber merklich schwerer. mehr

© Joyn / André Kowalski
AEOS-Insights vom Mittwoch

ZDF sammelt Quiz-Fans ein, "Verräter" geben wieder ab

Während sich das ZDF am Mittwoch im Laufe der Primetime über Zugewinne freuen durfte, ließ das Interesse an den RTL-"Verrätern" abermals nach. Im Werbe-Ranking musste McDonald's Federn lassen. mehr

© ZDF/Sascha Baumann
AEOS-Insights vom Montag

Hochzeit vs. Gründer: Sat.1 hat den längeren Atem

"Die Höhle der Löwen" und "Hochzeit auf den ersten Blick" haben es nach den Werbepausen oft geschafft, ihre Zuschauerinnen und Zuschauer zurückzuholen. Vox ging vor dem Ende allerdings die Puste aus. mehr

© Sat.1/Christoph Assmann
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Milka-Kampagne: Ohne Kuh und ohne ProSieben und Sat.1

Nach wie vor gehört Milka zu den reichweitenstärksten Marken im deutschen Fernsehen. Kein anderes Unternehmen schaltete zuletzt so viele Spots wie Mondelez Deutschland, die Seven.One-Sender profitierten davon aber nicht. mehr

© Mondelez
AEOS-Insights vom Sonntag

"Babylon Berlin" verlor sukzessive, Seven.One vor Ad Alliance

"Babylon Berlin" verlor den Abend über praktisch sukzessive an Reichweite, wie die Zahlen von All Eyes On Screens zeigen. Bei den Vermarktern gelang Seven.One Media ein seltener Sieg über die Ad Alliance. mehr

© ARD/Frédéric Batier/X Filme Creative Pool/ARD Degeto/Sky/Beta Film
AEOS-Insights vom Samstag

ZDF und ProSieben sammeln viel Publikum ein, RTL nicht

Während Das Erste mit "Wolfsjagd" den Abend zunächst dominierte, verbuchte "Der Quiz-Champion" sukzessiv steigende Reichweiten. Auch "Schlag den Star" gewann viel Publikum hinzu, "DSWNWP" blieb lediglich stabil. mehr

© ZDF/Max Kohr
AEOS Insights vom Freitag

Viele sahen die letzten Worte in "Leute heute"

Das ZDF-Magazin hat auch am Freitag während seiner eher kurzen Laufzeit viel Publikum eingesammelt. Gleiches galt für "Ulrich Wetzel - Das Jugendgericht" im RTL-Programm. mehr

© Screenshot ZDF
AEOS-Insights vom Dienstag

König Fußball bringt dem ZDF Werbefernsehen viele Kontakte

Deutlich mehr Menschen als üblich hat das ZDF am Dienstag mit Werbung und Sponsorings erreicht, Grund dafür sind die Fußball-Übertragungen am Vorabend und in der Primetime. Im Werbe-Ranking hat Ferrero Platz eins verloren. mehr

© ZDF
AEOS-Insights vom Montag

Viele "WWM"-Fans kehren nach "RTL Direkt" nicht zurück

Drei Stunden sind vielen Fans von "Wer wird Millionär?" offensichtlich zu lang: Nach "RTL Direkt" kehrten auch in dieser Woche viele Zuschauerinnen und Zuschauer nicht zurück, wie All Eyes On Screens zeigt. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Indeed-Ingrid startet schwach in ihre Abschiedstour

Die Job-Suchmaschine Indeed trennt sich nach einigen Jahren von ihrem Testimonial Ingrid. Die zuletzt gestartete Werbekampagne mit Ingrid lässt derweil an Zugkraft vermissen. mehr

© Screenshot Indeed
AEOS Insights vom Samstag

Weder "Diplomatin" noch "Geo-Show" halten Publikum

Der ARD-Film "Die Diplomatin" hat im Laufe der 90 Minuten viele Zuschauerinnen und Zuschauer verloren. Insbesondere in der Anfangsphase ging massig Publikum flöten. mehr

© ARD Degeto/Roland Suso Richter
AEOS-Insights vom Freitag

"The Voice" sammelt Publikum ein, "Lego Masters" nicht

"The Voice of Germany" entpuppte sich bei Sat.1 am Freitagabend als Publikumsmagnet, der nach und nach Reichweite aufbaute. "Lego Masters" zeigte diese Zugkraft hingegen nicht. mehr

© ProSieben/Sat.1/André Kowalski
AEOS-Insights vom Donnerstag

Elton kostete "The Voice" anfangs merklich Reichweite

Dass "The Voice" diesmal ein paar Anlaufschwierigkeiten hatte, hängt wohl auch damit zusammen, dass RTL mit "Blamieren oder Kassieren" dem typischen ProSieben-Publikum ein offenbar recht verlockendes Angebot machte. mehr

© RTL / Steffen Z Wolff