AEOS-Insights

DWDL.de exklusivAdScanner-Fankurve

US-Sieg bei der WM: Ab 21:45 Uhr zog die Quotenkurve an

Die Fußball-WM hat am Dienstagabend in der Schlussphase des Spiels zwischen den USA und Iran viele Fans vom ZDF-Krimi ins Erste gelockt. Tagsüber zeigte die Quotenkurve einmal mehr kontinuierlich nach oben. mehr

© ARD
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Check24 & Verivox mit Werbe-Duell um Versicherungen

Sowohl Check24 als auch Verivox haben am Montag großflächig im deutschen Fernsehen für ihre Kfz-Versicherungsvergleiche geworben. Das Duell hatte jedoch mit Blick auf die Reichweite einen eindeutigen Sieger. mehr

© Verivox
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Emirates katapultiert sich mit WM-Sponsoring nach vorne

Die Fluggesellschaft Emirates hat am Sonntag mit gerade mal fünf kurzen Werbespots eine bemerkenswerte TV-Reichweite erzielt. Im WM-Umfeld gelang damit der Sprung auf Platz drei der Werbe-Charts von AdScanner. mehr

© Emirates
DWDL.de exklusivAdScanner-Fankurve

Deutschland-Spiel: Quoten-Peak erst in den Schlussminuten

Die AdScanner-Daten zeigen, dass das WM-Spiel zwischen Deutschland und Spanien am Sonntagabend in der spannenden Schlussphase die meisten Fans erreichte. Zuvor ging die Reichweite zeitweise sogar etwas zurück. mehr

© ZDF/Ralph Orlowski
DWDL.de exklusivAdScanner-Fankurve

Argentinien-Sieg: Nach dem 2:0 schalteten einige Fans ab

Beim WM-Abendspiel zwischen Argentinien und Mexiko schalteten in der Schlussphase zwar viele Fans ein - als die Partie jedoch entschieden war, ging die Reichweite im Ersten aber wieder noch einmal zurück. mehr

© ARD
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Check24 und Google gleich doppelt in den Werbe-Charts

Das Sponsoring im Umfeld der Fußball-WM macht sich für Check24 in Form hoher TV-Reichweiten bezahlt. Doch auch mit einer anderen Kampagne ist das Vergleichsportal in den AdScanner-Charts vertreten. mehr

© Check24
DWDL.de exklusivAdScanner-Fankurve

11-Uhr-Spiel legt während 90 Minuten erneut stark zu

Der Reichweitenverlauf der 11-Uhr-Spiele der Katar-WM legt nahe, dass die frühe Anstoßzeit für manchen Fan etwas zu früh ist. Allgemein zeigte sich auch am Freitag: In der Nachspielzeit der jeweils zweiten Hälfte sind die Reichweiten am Besten. mehr

© FIFA
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Amazon, Coca-Cola und Check24 dominieren Werbecharts

Während Check24 fleißig für seine Vergleiche von KFZ-Versicherungen trommelte, machte Amazon nochmals auf den Black Friday aufmerksam. Allerdings etwas weniger als an den Tagen zuvor. mehr

© Screenshot Amazon
DWDL.de exklusivAdScanner-Fankurve

Nachrichten sorgen für Umschaltimpulse bei WM-Spielen

Wie war der Reichweitenverlauf der drei am Donnerstag gezeigten WM-Spiele im Ersten? DWDL und AdScanner geben Aufschluss darüber. Auffallend bei zwei Spielen waren deutliche Bewegungen kurz vor Partieende. mehr

© FIFA
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Coca-Cola dreht dank WM auch werbetechnisch auf

Einerseits weihnachtlich, andererseits sportlich geht es derzeit in den Werbespots des Getränkeherstellers Coca-Cola zu. Wo das Unternehmen am Donnerstag besonders fleißig warb... mehr

© Screenshot Coca Cola
DWDL.de exklusivAdScanner-Fankurve

So verlief die Reichweiten-Kurve während des Deutschland-Spiels

Hoffnung und Enttäuschung? Wann die Partie zwischen Deutschland und Japan die meisten Fans hatte, wieso die Kurve des Spanien-Spiels überrascht und welche Besonderheit das ganz frühe Spiel am Mittwoch aufwies... mehr

© Imago / Russian Look
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

WM-Presenter erzielen am Mittwoch hohe XRP-Werte

Sowohl Check24 als auch Emirates erzielten durch das Sponsoring von WM-Übertragungen beachtliche Fernsehreichweiten am Mittwoch. Beide setzten dafür auch verhältnismäßig wenige Spots ein. mehr

© AdScanner
AdScanner-Fankurve

Nach dem Frankreich-Doppelpack sank das Interesse

Das Abendspiel vom Dienstag hatte schon in der ersten Hälfte seinen Quoten-Peak erreicht. In der zweiten Hälfte schalteten zeitweise viele Fans ab, als die Franzosen doppelt gegen Australien trafen. mehr

© ZDF/27km
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Duell: Edeka wirbt öfter, aber Lidl erfolgreicher

Die täglichen Werbeinsights bei DWDL.de: Am Dienstag mit einem Duell zwischen Lidl und Edeka. Beide stellten ihre aktuellen Angebote in den Fokus, beide aber mit unterschiedlicher Strategie. mehr

© Lidl
DWDL.de exklusivAdScanner-Fankurve

Fußball-WM sammelte tagsüber kontinuierlich Fans ein

Auch wenn die TV-Reichweiten der Fußball-WM am zweiten Turniertag ernüchternd ausfielen - vor allem die tagsüber gezeigten Partien konnten während des Spielverlaufs recht kontinuierlich neue Fans hinzugewinnen. mehr

© ZDF/Ralph Orlowski
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Für Handys und Maps: Google wirbt am Montag eifrig

Mit Spots für Nachhaltigkeit und sein Pixel 7 war Google am Montag oft im Fernsehen vertreten. Viele liefen aber auf kleinen Sendern wie Deluxe Music, weshalb die Reichweiten nicht ganz so hoch ausfielen. mehr

© Screenshot Google
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbecharts: Lidl ganz vorn, Fitbit steigert sich weiter

Während weiter erfolgreich für die Black Friday Week getrommelt wird, nahm auch Fitbit einen der vorderen Plätze ein. Für die Fitnessarmbänder wurde jedoch eher auf kleineren Sendern geworben. mehr

© Screenshot Fitbit