AEOS-Insights

DWDL.de exklusivAdScanner-Fankurve

Fußball-WM am Freitag: Die Schlussphase rockt

Die beiden Free-TV-Spiele der WM am Freitag gewannen insbesondere in ihrer Schlussphase reichlich Fans hinzu. Das Primetime-Spiel verbuchte einen Anstieg auch wieder um 20:15 Uhr. mehr

© FIFA
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Sky trommelt für neues 30-Euro-Angebot, Ikea obenauf

400 Mal warb Ikea am Freitag im deutschen Fernsehen - oft in der Nische, wegen der Vielzahl an gesendeten Spots fiel die Reichweite aber dennoch hoch auf. Sky startete indes kürzlich die Kampagne für ein neues Bundle inklusive Paramount+. mehr

© Screenshot Sky
DWDL.de exklusivAdScanner-Fankurve

WM-Aus des DFB-Teams: Deutsche Fans bangten bis zum Ende

Die deutsche Nationalmannschaft hat das WM-Achtelfinale nicht erreicht. Wie hat sich die Reichweite bei ihrem letzten Spiel in diesem Jahr entwickelt? Die AdScanner-Fankurve gibt Aufschluss darüber. mehr

© imago / Sven Simon
DWDL.de exklusivAdScanner-Fankurve

Schubweise neue Fans für WM-Primetime-Spiel

Das Primetime-Spiel der WM an diesem Mittwoch musste in Halbzeit eins erst Stück für Stück Fans einsammeln. Gemäß AdScanner-Ausweisung kamen diese diesmal gewissermaßen im Pulk. mehr

© ZDF/27km
DWDL.de exklusivAdScanner-Fankurve

US-Sieg bei der WM: Ab 21:45 Uhr zog die Quotenkurve an

Die Fußball-WM hat am Dienstagabend in der Schlussphase des Spiels zwischen den USA und Iran viele Fans vom ZDF-Krimi ins Erste gelockt. Tagsüber zeigte die Quotenkurve einmal mehr kontinuierlich nach oben. mehr

© ARD
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Check24 & Verivox mit Werbe-Duell um Versicherungen

Sowohl Check24 als auch Verivox haben am Montag großflächig im deutschen Fernsehen für ihre Kfz-Versicherungsvergleiche geworben. Das Duell hatte jedoch mit Blick auf die Reichweite einen eindeutigen Sieger. mehr

© Verivox
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Emirates katapultiert sich mit WM-Sponsoring nach vorne

Die Fluggesellschaft Emirates hat am Sonntag mit gerade mal fünf kurzen Werbespots eine bemerkenswerte TV-Reichweite erzielt. Im WM-Umfeld gelang damit der Sprung auf Platz drei der Werbe-Charts von AdScanner. mehr

© Emirates
DWDL.de exklusivAdScanner-Fankurve

Deutschland-Spiel: Quoten-Peak erst in den Schlussminuten

Die AdScanner-Daten zeigen, dass das WM-Spiel zwischen Deutschland und Spanien am Sonntagabend in der spannenden Schlussphase die meisten Fans erreichte. Zuvor ging die Reichweite zeitweise sogar etwas zurück. mehr

© ZDF/Ralph Orlowski
DWDL.de exklusivAdScanner-Fankurve

Argentinien-Sieg: Nach dem 2:0 schalteten einige Fans ab

Beim WM-Abendspiel zwischen Argentinien und Mexiko schalteten in der Schlussphase zwar viele Fans ein - als die Partie jedoch entschieden war, ging die Reichweite im Ersten aber wieder noch einmal zurück. mehr

© ARD
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Check24 und Google gleich doppelt in den Werbe-Charts

Das Sponsoring im Umfeld der Fußball-WM macht sich für Check24 in Form hoher TV-Reichweiten bezahlt. Doch auch mit einer anderen Kampagne ist das Vergleichsportal in den AdScanner-Charts vertreten. mehr

© Check24
DWDL.de exklusivAdScanner-Fankurve

11-Uhr-Spiel legt während 90 Minuten erneut stark zu

Der Reichweitenverlauf der 11-Uhr-Spiele der Katar-WM legt nahe, dass die frühe Anstoßzeit für manchen Fan etwas zu früh ist. Allgemein zeigte sich auch am Freitag: In der Nachspielzeit der jeweils zweiten Hälfte sind die Reichweiten am Besten. mehr

© FIFA
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Amazon, Coca-Cola und Check24 dominieren Werbecharts

Während Check24 fleißig für seine Vergleiche von KFZ-Versicherungen trommelte, machte Amazon nochmals auf den Black Friday aufmerksam. Allerdings etwas weniger als an den Tagen zuvor. mehr

© Screenshot Amazon
DWDL.de exklusivAdScanner-Fankurve

Nachrichten sorgen für Umschaltimpulse bei WM-Spielen

Wie war der Reichweitenverlauf der drei am Donnerstag gezeigten WM-Spiele im Ersten? DWDL und AdScanner geben Aufschluss darüber. Auffallend bei zwei Spielen waren deutliche Bewegungen kurz vor Partieende. mehr

© FIFA
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Coca-Cola dreht dank WM auch werbetechnisch auf

Einerseits weihnachtlich, andererseits sportlich geht es derzeit in den Werbespots des Getränkeherstellers Coca-Cola zu. Wo das Unternehmen am Donnerstag besonders fleißig warb... mehr

© Screenshot Coca Cola
DWDL.de exklusivAdScanner-Fankurve

So verlief die Reichweiten-Kurve während des Deutschland-Spiels

Hoffnung und Enttäuschung? Wann die Partie zwischen Deutschland und Japan die meisten Fans hatte, wieso die Kurve des Spanien-Spiels überrascht und welche Besonderheit das ganz frühe Spiel am Mittwoch aufwies... mehr

© Imago / Russian Look
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

WM-Presenter erzielen am Mittwoch hohe XRP-Werte

Sowohl Check24 als auch Emirates erzielten durch das Sponsoring von WM-Übertragungen beachtliche Fernsehreichweiten am Mittwoch. Beide setzten dafür auch verhältnismäßig wenige Spots ein. mehr

© AdScanner