AEOS-Insights

DWDL.de exklusivAdScanner-Fankurve

Reichweiten-Delle beim Argentinien-Sieg im Ersten

Während der Schlussphase erreichte das WM-Achtelfinale zwischen Argentinien und Australien die meisten Fans. Dazwischen offenbart die AdScanner-Fankurve jedoch einige Durststrecken. mehr

© ARD
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Deutlich mehr TV-Spots: Corona-Kampagne nimmt Fahrt auf

Die Werbekampagne "Zusammen gegen Corona" des Gesundheitsministeriums ist in den vergangenen Tagen deutlich häufiger im TV präsent gewesen. Das schlug sich am Samstag auch in einer hohen Reichweite nieder. mehr

© Bundesgesundheitsministerium
DWDL.de exklusivAdScanner-Fankurve

Fußball-WM am Freitag: Die Schlussphase rockt

Die beiden Free-TV-Spiele der WM am Freitag gewannen insbesondere in ihrer Schlussphase reichlich Fans hinzu. Das Primetime-Spiel verbuchte einen Anstieg auch wieder um 20:15 Uhr. mehr

© FIFA
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Sky trommelt für neues 30-Euro-Angebot, Ikea obenauf

400 Mal warb Ikea am Freitag im deutschen Fernsehen - oft in der Nische, wegen der Vielzahl an gesendeten Spots fiel die Reichweite aber dennoch hoch auf. Sky startete indes kürzlich die Kampagne für ein neues Bundle inklusive Paramount+. mehr

© Screenshot Sky
DWDL.de exklusivAdScanner-Fankurve

WM-Aus des DFB-Teams: Deutsche Fans bangten bis zum Ende

Die deutsche Nationalmannschaft hat das WM-Achtelfinale nicht erreicht. Wie hat sich die Reichweite bei ihrem letzten Spiel in diesem Jahr entwickelt? Die AdScanner-Fankurve gibt Aufschluss darüber. mehr

© imago / Sven Simon
DWDL.de exklusivAdScanner-Fankurve

Schubweise neue Fans für WM-Primetime-Spiel

Das Primetime-Spiel der WM an diesem Mittwoch musste in Halbzeit eins erst Stück für Stück Fans einsammeln. Gemäß AdScanner-Ausweisung kamen diese diesmal gewissermaßen im Pulk. mehr

© ZDF/27km
DWDL.de exklusivAdScanner-Fankurve

US-Sieg bei der WM: Ab 21:45 Uhr zog die Quotenkurve an

Die Fußball-WM hat am Dienstagabend in der Schlussphase des Spiels zwischen den USA und Iran viele Fans vom ZDF-Krimi ins Erste gelockt. Tagsüber zeigte die Quotenkurve einmal mehr kontinuierlich nach oben. mehr

© ARD
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Check24 & Verivox mit Werbe-Duell um Versicherungen

Sowohl Check24 als auch Verivox haben am Montag großflächig im deutschen Fernsehen für ihre Kfz-Versicherungsvergleiche geworben. Das Duell hatte jedoch mit Blick auf die Reichweite einen eindeutigen Sieger. mehr

© Verivox
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Emirates katapultiert sich mit WM-Sponsoring nach vorne

Die Fluggesellschaft Emirates hat am Sonntag mit gerade mal fünf kurzen Werbespots eine bemerkenswerte TV-Reichweite erzielt. Im WM-Umfeld gelang damit der Sprung auf Platz drei der Werbe-Charts von AdScanner. mehr

© Emirates
DWDL.de exklusivAdScanner-Fankurve

Deutschland-Spiel: Quoten-Peak erst in den Schlussminuten

Die AdScanner-Daten zeigen, dass das WM-Spiel zwischen Deutschland und Spanien am Sonntagabend in der spannenden Schlussphase die meisten Fans erreichte. Zuvor ging die Reichweite zeitweise sogar etwas zurück. mehr

© ZDF/Ralph Orlowski
DWDL.de exklusivAdScanner-Fankurve

Argentinien-Sieg: Nach dem 2:0 schalteten einige Fans ab

Beim WM-Abendspiel zwischen Argentinien und Mexiko schalteten in der Schlussphase zwar viele Fans ein - als die Partie jedoch entschieden war, ging die Reichweite im Ersten aber wieder noch einmal zurück. mehr

© ARD
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Check24 und Google gleich doppelt in den Werbe-Charts

Das Sponsoring im Umfeld der Fußball-WM macht sich für Check24 in Form hoher TV-Reichweiten bezahlt. Doch auch mit einer anderen Kampagne ist das Vergleichsportal in den AdScanner-Charts vertreten. mehr

© Check24
DWDL.de exklusivAdScanner-Fankurve

11-Uhr-Spiel legt während 90 Minuten erneut stark zu

Der Reichweitenverlauf der 11-Uhr-Spiele der Katar-WM legt nahe, dass die frühe Anstoßzeit für manchen Fan etwas zu früh ist. Allgemein zeigte sich auch am Freitag: In der Nachspielzeit der jeweils zweiten Hälfte sind die Reichweiten am Besten. mehr

© FIFA
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Amazon, Coca-Cola und Check24 dominieren Werbecharts

Während Check24 fleißig für seine Vergleiche von KFZ-Versicherungen trommelte, machte Amazon nochmals auf den Black Friday aufmerksam. Allerdings etwas weniger als an den Tagen zuvor. mehr

© Screenshot Amazon