Neue Media-Markt-Kampagne nimmt Fahrt auf
Anfang Oktober startete Media Markt seine neue Kampagne. Diese erzielte am Mittwoch eine hohe Werbereichweite. Auch Sky trommelt indes fleißig für seine Angebote und Programme. mehr
Anfang Oktober startete Media Markt seine neue Kampagne. Diese erzielte am Mittwoch eine hohe Werbereichweite. Auch Sky trommelt indes fleißig für seine Angebote und Programme. mehr
Die Pizza-Kette Domino's spekulierte am Feiertag auf leere Kühlschränke und wenig Lust aufs Kochen. Mit den TV-Spots war Domino's dann auch sehr erfolgreich. mehr
Fleißig für seinen Golf geworben hat VW am Sonntag. Dabei liefen fast ein Drittel aller Spots entweder bei Welt oder N24 Doku. Ebenfalls auf eher kleinere Sender gesetzt hat hey.car. mehr
Das Brutto-Werbereichweitenranking wird am Samstag von Stepstone angeführt, das seinen Spots nun meist noch einen wenige Sekunden langen Nachklapp im gleichen Werbeblock zur Seite stellt. mehr
Mit dem Claim "Die größten Geschichten unter einem Dach" bringt Sky in seiner aktuellen Kampagne Sport- und Fictionhighlights in einem Clip zusammen. In dieser Woche lief der Spot prominent auf allen großen Privatsendern. mehr
Hersteller von Süßigkeiten schätzen das abendliche TV-Umfeld offenbar besonders, wie ein detaillierterer Einblick in drei weitere für die TV-Werbung maßgebliche Branchen zeigt. Auffällig auch: Wie viel Pharma-Werbung in Sat.1 läuft... mehr
Im Rahmen unseres Schwerpunkts zur TV-Werbung stehen heute die drei Branchen im Mittelpunkt, die die höchsten Brutto-Reichweiten einfahren. Dabei erstaunt die starke Fokussierung des Kosmetik- und Körperpflege-Bereichs auf RTL. mehr
Bei den großen Privatsendern wird überdurchschnittlich häufig für Kosmetik-Produkte beworben, der Hinweis auf die Risiken und Nebenwirkungen ist hingegen stark überproportional bei ARD und ZDF zu sehen. Welche Branche auf welchen Sender baut... mehr
In den kommenden Tagen wirft DWDL einen genaueren Blick aufs Werbemedium Fernsehen. Welche Branchen setzen am stärksten auf TV? Die Ergebnisse nach AdScanner-Auswertung: Kosmetik-Produkte liegen hoch im Kurs, Auto-Werbung weniger. mehr
Schon vor rund drei Wochen beschwerte sich Hornbach darüber, dass Buchstaben aus seinem Schriftzug von den Märkten geklaut werden - was aber Teil einer Marketingaktion ist, die inzwischen auch im TV angekommen ist. mehr
Ein typischer Sonntags-Verlauf: Sehr viele Menschen schalten erstmal blind den "Tatort" ein. Doch auch der Murot-Krimi hatte so seine Probleme, dieses Publikum bis zum Schluss zu halten. Sehr stabil hingegen: Das RTL-"Sommerhaus". mehr
Nachdem sich Lidl die Woche über zurückgehalten hatte, stieg man am Samstag wieder groß in die TV-Werbung ein, diesmal mit Hilfe von Wolfgang Joop. Die AdScanner-Zahlen... mehr
Der ORF-"Landkrimi" hatte am Samstag zwar das größte Publikum - doch viele Krimi-Fans wechselten schon im Lauf des Films zum ZDF. Bei RTL konnten unterdessen die "Puppenstars" viele, die eingeschaltet hatten, nicht halten mehr
Täglich bei DWDL: Der Überblick über den Primetimeverlauf der großen Sender. Die deutsche Nationalmannschaft verlor am Freitag mit 0:1 gegen Ungarn. Doch das Publikum hoffte wohl bis Spielende noch auf ein Tor der DFB-Elf. mehr
Enpal war am Freitag eines der Unternehmen, das oft warb, aber dabei nicht oft gesehen wurde. Ähnlich erging es auch Hey.car oder Lotto24. mehr
Penny versucht derzeit, die Kundschaft mit einem Gewinnspiel in die eigene App zu locken und fährt dafür eine größere TV-Kampagne, die den Discounter bis auf Platz 3 des Bruttoreichweiten-Rankings nach vorne brachte. mehr
"The Voice of Germany" sammelte in den ersten 40 Minuten viel Publikum ein und hielt sich dann auch über Werbepausen hinweg lange stabil. Der Reichweiten-Verlauf von AdScanner zeigt aber: Man sollte die Show nicht zu lange strecken mehr
Coca Cola trommelt schon jetzt für seine Fanta-Halloween-Aktion und nutzt dabei zu großen Teilen die Reichweite von RTL, Sat.1 und ProSieben. XRP-Sieger am Mittwoch wurde indes Check24. mehr
Der ARD-Film am Mittwoch verlor während seiner Laufzeit reichlich Publikum. Dem "Sommerhaus der Stars" bei RTL kam nach den Werbepausen Reichweite abhanden. mehr
Keine andere Werbung erreichte am Dienstag im Fernsehen eine auch nur annähernd so hohe Brutto-Reichweite wie die Spots mit der "Unvergleichlichen Show" von Check24 - vor allem dank RTL und Vox. mehr