AEOS-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Mini-Spots von Tamaris mit hoher Werbe-Reichweite

Mit sehr kurzen Werbespots hat Tamaris am Freitag eine hohe Reichweite im Fernsehen eingefahren. Die Schuh-Marke war dabei nicht nur auf großen Sendern vertreten, sondern auch bei Frauensendern. mehr

© Tamaris
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

TV-Werbung: Vergleichsportale an der Ranking-Spitze

Check24 war am Donnerstag das Unternehmen mit der höchsten Werbe-Reichweite im deutschen Fernsehen - dicht gefolgt vom Konkurrenz-Portal Verivox, wie aus den AdScanner-Daten hervorgeht. mehr

© Screenshot Check24
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

(Nicht-Mehr-Nur-)Flaschenpost fährt große TV-Kampagne

Die vor zwei Jahren von Dr. Oetker übernommene "Flaschenpost" will inzwischen viel mehr als Getränke liefern und bringt diese Botschaft aktuell mit einer großen TV-Kampagne unter die Leute. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

August Storck: Zwei Kampagnen, zwei Strategien

August Storck wirbt derzeit sowohl für Merci als auch für Toffifee, allerdings mit unterschiedlicher Herangehensweise. Gleiches gilt auch für unterschiedliche Steuer-Programme, die am letzten Oktober-Tag nochmals auf sich aufmerksam machten. mehr

© Screenshot August Storck
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Gleich drei Steuer-Programme stürmen die Werbecharts

Schon seit Wochen wird die WISO Steuer im deutschen Fernsehen stark beworben. Am Sonntag waren aber auch die Steuer-App von Steuerbot und Taxfix in den AdScanner-Charts vertreten. mehr

© Buhl Data Service
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Bauhaus-Werbung profitiert vom "Tagesschau"-Umfeld

Der unmittelbar vor der "Tagesschau" ausgestrahlte TV-Spot hat Bauhaus am Samstag zu einer großen Werbe-Reichweite verholfen. Ganz vorne im AdScanner-Ranking lag jedoch erneut Parship. mehr

© Bauhaus
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Edeka übernimmt Spitzenposition im Werbe-Ranking

Der Lebensmittelhändler Edeka hat die Zahl seiner TV-Spots in den vergangenen Tagen deutlich erhöht. Das brachte dem Unternehmen auch am Donnerstag wieder eine hohe Reichweite ein. mehr

© Edeka
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Lebensmittelhändler dominieren Werbemarkt

Die reichweistenstärksten Werbespots am Mittwoch kamen von Lidl und Edeka. Ein Lieferdienst, dessen Kampagne erst Anfang der Woche startete, schaltete indes besonders häufig am Nachmittag. mehr

© Lidl
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

ProSiebenSat.1 pusht Verivox wieder, Check24 aber vorn

Nachdem es eineinhalb Monate keine TV-Werbung für das ProSiebenSat.1-Vergleichsportal Verivox gegeben hatte, läuft seit dieser Woche nun wieder eine große Kampagne. Trotzdem erreichte Check24 eine höhere Reichweite mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Erste Weihnachtsspots stürmen die Werbe-Charts

Zwei Monate bis zur Bescherung - höchste Zeit also für den Start ins Weihnachtsgeschäft. Das Möbelunternehmen Jysk hat schon mal auf die Tube gedrückt und mit seiner Weihnachts-Kampagne die AdScanner-Charts gestürmt. mehr

© Jysk
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

StepStone-Spots drehen im Fußball-Umfeld auf

Die Jobbörse StepStone hat mit ihren TV-Spots am Samstag laut AdScanner die höchste Reichweite erzielt. Hilfreich war dabei nicht zuletzt die Werbung im Bundesliga-Umfeld, von der auch Tipico profitierte. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

WISO Steuer übernimmt die Spitzenposition im Werberanking

Nicht nur für die Steuer-Software von Buhl Data Service wurde am Freitag fleißig geworben. Auch die Deutsche Telekom warb fleißig für seine WM-Übertragungen, die in rund einem Monat starten. mehr

© Deutsche Telekom AG
AdScanner

Steuer-Endspurt: Mehr TV-Werbung für WISO Steuer

Wenige Tage vor Ablauf der Abgabefrist für die Steuererklärung läuft die Werbung für die WISO Steuer weiter auf Hochtouren. Am Donnerstag verfehlte Buhl Data Service sogar nur knapp den Spitzenplatz. mehr

© Buhl Data Service
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

MagentaTV stürmt mit WM-Kampagne direkt an die Spitze

Kaum gestartet, schon ganz vorne: Die WM-Kampagne der Deutschen Telekom für MagentaTV hat auf Anhieb die Spitzenposition in den Werbecharts erklommen. Geworben wurde fast ausschließlich bei den beiden großen Sendergruppen. mehr

© Deutsche Telekom AG
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Pflanzliche Wurst insbesondere bei Deluxe und TLC angeboten

Billie Green warb am Montag fleißig im deutschen Fernsehen, eher aber auf kleineren Sendern. Ähnlich ging die DEVK mit Spots für ihre KFZ-Versicherung vor. Trotz vieler Buchungen war die Reichweite überschaubar. mehr

© Screenshot Billie Green
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbecharts: Autohersteller trommeln für E-Mobilität

Sowohl Kia als auch Nissan stellen E-Fahrzeuge derzeit in den Mittelpunkt ihrer Werbekampagne. Kia warb etwa fleißig bei Sky. Der meistgesendete Spot am Samstag kam indes erneut von Lotto24. mehr

© Screenshot Nissan
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbecharts: RTL-Sender beflügeln Otto-Kampagne

Otto setzte am Freitag besonders stark auf Sender von RTL Deutschland. Weiterhin vorne dabei in den Werbecharts sind auch die Discounter Aldi und Lidl. Die Spitze erklomm Telefònica. mehr

© Screenshot Otto
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Discounter dominieren Werbecharts am Donnerstag

Nicht nur Aldi und Lidl sicherten sich am Donnerstag große Aufmerksamkeit beim Fernsehpublikum, auch Edeka und Penny warben erfolgreich. Außerdem: Wie lief der Spot für Energiewechsel? mehr

© Penny
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Ferrero-Kampagne für Nutella Biscuits nimmt Fahrt auf

Auch am Mittwoch hat Amazon wieder sehr stark im deutschen Fernsehen geworben. So hoch war der Werbedruck für die Nutella Biscuits zwar nicht, auf eine gute Reichweite kamen die seit einigen Tagen geschalteten Spots aber trotzdem. mehr

© Ferrero