Werbecharts: Autohersteller trommeln für E-Mobilität
Sowohl Kia als auch Nissan stellen E-Fahrzeuge derzeit in den Mittelpunkt ihrer Werbekampagne. Kia warb etwa fleißig bei Sky. Der meistgesendete Spot am Samstag kam indes erneut von Lotto24. mehr
Sowohl Kia als auch Nissan stellen E-Fahrzeuge derzeit in den Mittelpunkt ihrer Werbekampagne. Kia warb etwa fleißig bei Sky. Der meistgesendete Spot am Samstag kam indes erneut von Lotto24. mehr
Otto setzte am Freitag besonders stark auf Sender von RTL Deutschland. Weiterhin vorne dabei in den Werbecharts sind auch die Discounter Aldi und Lidl. Die Spitze erklomm Telefònica. mehr
Nicht nur Aldi und Lidl sicherten sich am Donnerstag große Aufmerksamkeit beim Fernsehpublikum, auch Edeka und Penny warben erfolgreich. Außerdem: Wie lief der Spot für Energiewechsel? mehr
Auch am Mittwoch hat Amazon wieder sehr stark im deutschen Fernsehen geworben. So hoch war der Werbedruck für die Nutella Biscuits zwar nicht, auf eine gute Reichweite kamen die seit einigen Tagen geschalteten Spots aber trotzdem. mehr
Amazon hat in diesem Jahr nur drei Monate nach dem Prime Day schon die nächste Angebots-Aktion aufgelegt und begleitet diese mit einer massiven TV-Werbekampagne. mehr
Die drei großen Discounter Penny, Lidl und Aldi haben am Montag großflächig im Fernsehen geworben und damit vordere Plätze in den Werbe-Charts erreicht. Besonders effizient schlug sich Penny mit seinen Naturgut-Spots. mehr
Auch an diesem Wochenende war Aldi in Sachen TV-Werbung wieder sehr aktiv. Die "Gutes für alle"-Spots sicherten sich eine hohe Reichweite. Auch McDonalds-Spots liefen in reichweitenstarken Umfeldern. mehr
Die Fußball Bundesliga war am Samstag ein attraktives Werbeumfeld. Das nutzten Tipico und Krombacher und erzielten eine gute Reichweite. Sehr häufig warb einmal mehr Lotto24, allerdings eher in der Nische. mehr
Sowohl Rewe als auch Lidl haben einen Platz in den AdScanner-Charts errungen. Allerdings erreichte Rewe mit seinen Spots eine höhere TV-Reichweite - auch, weil man etwas stärker als der Konkurrent in der Primetime warb. mehr
Täglich bei DWDL: Der Blick auf den Werbemarkt im Fernsehen. Der Pay-TV-Anbieter Sky schaltete auch am Donnerstag eine Vielzahl an Spots. Nur Immobilien Scout war noch emsiger. mehr
Anfang Oktober startete Media Markt seine neue Kampagne. Diese erzielte am Mittwoch eine hohe Werbereichweite. Auch Sky trommelt indes fleißig für seine Angebote und Programme. mehr
Die Pizza-Kette Domino's spekulierte am Feiertag auf leere Kühlschränke und wenig Lust aufs Kochen. Mit den TV-Spots war Domino's dann auch sehr erfolgreich. mehr
Fleißig für seinen Golf geworben hat VW am Sonntag. Dabei liefen fast ein Drittel aller Spots entweder bei Welt oder N24 Doku. Ebenfalls auf eher kleinere Sender gesetzt hat hey.car. mehr
Das Brutto-Werbereichweitenranking wird am Samstag von Stepstone angeführt, das seinen Spots nun meist noch einen wenige Sekunden langen Nachklapp im gleichen Werbeblock zur Seite stellt. mehr
Mit dem Claim "Die größten Geschichten unter einem Dach" bringt Sky in seiner aktuellen Kampagne Sport- und Fictionhighlights in einem Clip zusammen. In dieser Woche lief der Spot prominent auf allen großen Privatsendern. mehr
Hersteller von Süßigkeiten schätzen das abendliche TV-Umfeld offenbar besonders, wie ein detaillierterer Einblick in drei weitere für die TV-Werbung maßgebliche Branchen zeigt. Auffällig auch: Wie viel Pharma-Werbung in Sat.1 läuft... mehr
Im Rahmen unseres Schwerpunkts zur TV-Werbung stehen heute die drei Branchen im Mittelpunkt, die die höchsten Brutto-Reichweiten einfahren. Dabei erstaunt die starke Fokussierung des Kosmetik- und Körperpflege-Bereichs auf RTL. mehr
Bei den großen Privatsendern wird überdurchschnittlich häufig für Kosmetik-Produkte beworben, der Hinweis auf die Risiken und Nebenwirkungen ist hingegen stark überproportional bei ARD und ZDF zu sehen. Welche Branche auf welchen Sender baut... mehr
In den kommenden Tagen wirft DWDL einen genaueren Blick aufs Werbemedium Fernsehen. Welche Branchen setzen am stärksten auf TV? Die Ergebnisse nach AdScanner-Auswertung: Kosmetik-Produkte liegen hoch im Kurs, Auto-Werbung weniger. mehr
Schon vor rund drei Wochen beschwerte sich Hornbach darüber, dass Buchstaben aus seinem Schriftzug von den Märkten geklaut werden - was aber Teil einer Marketingaktion ist, die inzwischen auch im TV angekommen ist. mehr