AEOS-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Neue Angebots-Tage: Amazon geht in die Vollen

Amazon hat in diesem Jahr nur drei Monate nach dem Prime Day schon die nächste Angebots-Aktion aufgelegt und begleitet diese mit einer massiven TV-Werbekampagne. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Pennys Bio-Werbung schlägt Lidl und Aldi im TV

Die drei großen Discounter Penny, Lidl und Aldi haben am Montag großflächig im Fernsehen geworben und damit vordere Plätze in den Werbe-Charts erreicht. Besonders effizient schlug sich Penny mit seinen Naturgut-Spots. mehr

© Penny
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Aldi verdoppelt Werbeaktivität am Wochenende

Auch an diesem Wochenende war Aldi in Sachen TV-Werbung wieder sehr aktiv. Die "Gutes für alle"-Spots sicherten sich eine hohe Reichweite. Auch McDonalds-Spots liefen in reichweitenstarken Umfeldern. mehr

© Screenshot Aldi
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Krombacher und Tipico profitieren von gefragtem Fußball

Die Fußball Bundesliga war am Samstag ein attraktives Werbeumfeld. Das nutzten Tipico und Krombacher und erzielten eine gute Reichweite. Sehr häufig warb einmal mehr Lotto24, allerdings eher in der Nische. mehr

© DFL
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Rewe setzt sich im Werbe-Duell gegen Lidl durch

Sowohl Rewe als auch Lidl haben einen Platz in den AdScanner-Charts errungen. Allerdings erreichte Rewe mit seinen Spots eine höhere TV-Reichweite - auch, weil man etwas stärker als der Konkurrent in der Primetime warb. mehr

© Rewe
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Neue Media-Markt-Kampagne nimmt Fahrt auf

Anfang Oktober startete Media Markt seine neue Kampagne. Diese erzielte am Mittwoch eine hohe Werbereichweite. Auch Sky trommelt indes fleißig für seine Angebote und Programme. mehr

© Screenshot Media Markt
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

VW trommelt insbesondere bei Springer für den Golf

Fleißig für seinen Golf geworben hat VW am Sonntag. Dabei liefen fast ein Drittel aller Spots entweder bei Welt oder N24 Doku. Ebenfalls auf eher kleinere Sender gesetzt hat hey.car. mehr

© Screenshot Volkswagen
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Sky mit reichweitenstärkster Werbewoche des Jahres

Mit dem Claim "Die größten Geschichten unter einem Dach" bringt Sky in seiner aktuellen Kampagne Sport- und Fictionhighlights in einem Clip zusammen. In dieser Woche lief der Spot prominent auf allen großen Privatsendern. mehr

© Sky
Schwerpunkt TV-Werbung

Süßes & Sofa - zumindest aus Werbesicht ein gutes Paar

Hersteller von Süßigkeiten schätzen das abendliche TV-Umfeld offenbar besonders, wie ein detaillierterer Einblick in drei weitere für die TV-Werbung maßgebliche Branchen zeigt. Auffällig auch: Wie viel Pharma-Werbung in Sat.1 läuft... mehr

© IMAGO / Panthermedia
Schwerpunkt TV-Werbung

Kosmetik-Branche wählt RTL, Discounter dominieren im Handel

Im Rahmen unseres Schwerpunkts zur TV-Werbung stehen heute die drei Branchen im Mittelpunkt, die die höchsten Brutto-Reichweiten einfahren. Dabei erstaunt die starke Fokussierung des Kosmetik- und Körperpflege-Bereichs auf RTL. mehr

© IMAGO / Panthermedia
Schwerpunkt TV-Werbung

Pharmabranche liebt ARD & ZDF: Welche Werbung läuft wo?

Bei den großen Privatsendern wird überdurchschnittlich häufig für Kosmetik-Produkte beworben, der Hinweis auf die Risiken und Nebenwirkungen ist hingegen stark überproportional bei ARD und ZDF zu sehen. Welche Branche auf welchen Sender baut... mehr

© complize / photocase.de // M: DWDL
Schwerpunkt TV-Werbung

Werbemedium Fernsehen: Diese Branchen sind am wichtigsten

In den kommenden Tagen wirft DWDL einen genaueren Blick aufs Werbemedium Fernsehen. Welche Branchen setzen am stärksten auf TV? Die Ergebnisse nach AdScanner-Auswertung: Kosmetik-Produkte liegen hoch im Kurs, Auto-Werbung weniger. mehr

© ZDF Werbefernsehen
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Hornbach fahndet reichweitenstark nach seinen Buchstaben

Schon vor rund drei Wochen beschwerte sich Hornbach darüber, dass Buchstaben aus seinem Schriftzug von den Märkten geklaut werden - was aber Teil einer Marketingaktion ist, die inzwischen auch im TV angekommen ist. mehr

© Hornbach
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Murot-"Tatort" hat Probleme, sein Publikum zu halten

Ein typischer Sonntags-Verlauf: Sehr viele Menschen schalten erstmal blind den "Tatort" ein. Doch auch der Murot-Krimi hatte so seine Probleme, dieses Publikum bis zum Schluss zu halten. Sehr stabil hingegen: Das RTL-"Sommerhaus". mehr

© HR / Bettina Müller
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Lidl erklimmt mit Joop den Werbereichweiten-Thron

Nachdem sich Lidl die Woche über zurückgehalten hatte, stieg man am Samstag wieder groß in die TV-Werbung ein, diesmal mit Hilfe von Wolfgang Joop. Die AdScanner-Zahlen... mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Kerner sammelt viele enttäuschte Krimi-Fans ein

Der ORF-"Landkrimi" hatte am Samstag zwar das größte Publikum - doch viele Krimi-Fans wechselten schon im Lauf des Films zum ZDF. Bei RTL konnten unterdessen die "Puppenstars" viele, die eingeschaltet hatten, nicht halten mehr

© ZDF / Svea Pietschmann
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Nations League: DFB-Fans fieberten bis zum Ende mit

Täglich bei DWDL: Der Überblick über den Primetimeverlauf der großen Sender. Die deutsche Nationalmannschaft verlor am Freitag mit 0:1 gegen Ungarn. Doch das Publikum hoffte wohl bis Spielende noch auf ein Tor der DFB-Elf. mehr

© UEFA