***Achtung: Dieser Text enthält Spoiler zur Sky-Serie "Der Pass"***

Kurz nach der Veröffentlichung der Serie "Der Pass" hat Sky die Produktion um eine zweite Staffel verlängert. Beim Sender zeigte man sich sehr zufrieden mit den Zuschauerzahlen. Hinzu kam auch viel Kritikerlob. Allzu viele Informationen gab Sky allerdings nicht bekannt über die Fortsetzung. Nun hat Nicholas Ofczarek in einem Interview mit der "Hörzu" verraten, dass er auch in der zweiten Staffel zu sehen sein wird.


Das kommt durchaus überraschend, wurde der von Ofczarek verkörperte Kommissar Gedeon Winter am Ende der ersten Staffel doch erschossen. "Ob Gedeon Winter wirklich tot ist oder ob er nur angeschossen wurde, weiß ich selbst nicht. Doch mein nächstes filmisches Projekt ist der Dreh der 2. Staffel", sagte er nun gegenüber der "Hörzu". Ob auch Julia Jentsch wieder zurückkehrt und als Ellie Stocker zu sehen sein wird, ist nicht klar. Sky wollte das am Mittwoch gegenüber DWDL.de nicht kommentieren.

Bereits bekannt war, dass das kreative Team hinter der Serie in Staffel zwei unverändert bleibt. Regie und Drehbuch übernehmen Cyrill Boss und Philipp Stennert, produziert wird die Serie von Quirin Berg und Max Wiedemann. Österreichische Koproduzenten sind Dieter und Jakob Pochlatko von der epo film produktionsges.m.b.h. Seitens Sky wird "Der Pass" redaktionell erneut von Quirin Schmidt betreut. Der Drehstart ist für kommenden Winter angepeilt.

"Der Pass" wurde zuletzt unter anderem mit der Goldenen Kamera sowie dem österreichischen Film- und Fernsehpreis Romy ausgezeichnet. Nicholas Ofczarek selbst ist derzeit für seine Rolle in der Sky-Serie auch für einen Bayerischen Fernsehpreis nominiert.

Mehr zum Thema