AEOS-Insights zur TV-Werbung

Verivox erhöht Werbedruck spürbar - nicht nur bei P7S1-Sendern

18.11.2024 Wie lange das Vergleichsportal Verivox noch zu ProSiebenSat.1 gehört, ist unklar. Jetzt hat der Konzern erst einmal die Werbung für die Plattform massiv hochgefahren - davon profitieren vor allem auch viele kleinere Sender. mehr

© Verivox
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Weihnachten voraus: Lindt kehrt mit Macht zurück

11.11.2024 Im Radio trällern schon die ersten Weihnachtssongs rauf und runter - und im Fernsehen prescht Lindt mit seiner Werbung nach vorn. Fast aus dem Stand heraus schaffte es der Schokohersteller im Marken-Ranking auf Platz drei. mehr

© Lindt & Sprüngli
AEOS-Insights vom Sonntag

Scholz sorgt für kräftigen Einschalt-Impuls bei Caren Miosga

11.11.2024 Der Auftritt von Bundeskanzler Olaf Scholz bei Caren Miosga wenige Tage nach dem Bruch der Ampel-Koalition lockte viel Publikum ins Erste, wie ein deutlicher Reichweiten-Ausschlag schon in den Minuten vor dem Start zeigt. mehr

© NDR/Philipp Rathmer
Austria-Update vom 29. Oktober

RTL übernimmt IP komplett, Rekord zum Ski-Auftakt

29.10.2024 Die "Krone" ist bei IP Deutschland ausgestiegen, der Vermarkter agiert künftig unter der Marke RTL Ad Alliance. Außerdem: Der ehemalige ORF-Chef verhandelt Medienthemen für die SPÖ und ein Reichweiten-Rekord für den Skiweltcup-Auftakt. mehr

© RTL
Streamingdienst auf Expansionskurs

Warner Bros. Discovery bringt Max 2026 nach Deutschland

24.10.2024 Jetzt ist es offiziell: 2026 will Warner Bros. Discovery seinen Streamingdienst Max auch nach Deutschland bringen. Zu diesem Zeitpunkt enden die bisherigen Verträge mit Sky und RTL Deutschland. Was über die Pläne bislang bekannt ist... mehr

© DWDL.de
AEOS-Insights vom Sonntag

Tukurs Nazi-"Tatort" verschreckt viele Krimi-Fans

21.10.2024 Klassische Krimi-Kost ist der jüngste "Tatort" mit Ulrich Tukur wahrlich nicht gewesen. Ein Blick auf die Verlaufskurve zeigt dann auch: Die Krimi-Fans wurden nicht so richtig warm mit dem Streifen. mehr

© HR/Bettina Mueller
Austria-Update vom 15. Oktober

Nicht alle Sender nach Teletest 2.0 gemessen, IP schwächt Goldbach

15.10.2024 Trotz der großen Einführung des Teletest 2.0 werden nicht alle Sender nach der neuen Methode gemessen. Außerdem: IP übernimmt zwei Vermarktungsmandate von Goldbach und nun auch interner Gegenwind für ORF-Programmdirektorin nach Astro-Show. mehr

© DWDL.de
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Shop-Apotheke stürmt dank Promi-Unterstützung die Werbecharts

07.10.2024 Shop-Apotheke hat den Werbedruck in den zurückliegenden Wochen kontinuierlich erhöht, nun reichte es dank Unterstützung von Günther Jauch, Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes zu Platz eins im Markenranking. mehr

© Screenshot Shop Apotheke
So liefs für die Spartensender im September

Disney schießt an Super RTL vorbei, ZDFneo mit 4-Jahres-Hoch

01.10.2024 Programmlich warf Disney im September seine Hits in die Waagschale, trieb damit den Marktanteil in ganz neue Höhen - und zog erstmals an Super RTL vorbei. ZDFneo war unterdessen stark wie lange nicht, im News-Bereich legte Welt deutlich zu. mehr

© Disney Channel
So lief der August für die Spartensender

ZDFneo lässt ProSieben, Kabel Eins und RTLzwei hinter sich

02.09.2024 Erstmals seit fast vier Jahren hat ZDFneo im August wieder einen Marktanteil von drei Prozent erzielt. Damit konnte der Spartensender sogar ProSieben, Kabel Eins und RTLzwei überholen. Schwach lief der Monat für Nitro, für ntv sah es umso besser aus. mehr

© ZDF
Das bringt die neue TV-Woche

DWDL-Rundfunkrat: Wilder Westen, Gerichte und komplizierte Jugend

01.09.2024 Während TLC die US-Courtshow "Judge Judy" nach Deutschland bringt, sollen drei Richter im ZDF-Programm informieren und helfen. Versprochen werden mitunter kuriose Fälle. Kurios auch: Kabel Eins begleitet Western-Fans in deutschen Westernstädten. mehr

© ZDF / Frank Dicks / Konrad Wielandt GmbH
Und ProSieben bringt Klaas zurück

Sixx zeigt neue Reality mit Medium Caputo

29.08.2024 Seit einigen Monaten ist Theresa Caputo in den USA mit einer neuen Reality-Sendung zurück auf dem Bildschirm. Diese kommt nun auch nach Deutschland. ProSieben hat derweil das Ende der "Late Night Berlin"-Sommerpause festgezurrt. mehr

© sixx
Jan Josef Liefers räumt ab

Vernau-Krimi spült 3sat nach vorn, starker Tag für TLC

09.08.2024 Keine Krimireihe auf den sonst großen Sendern? Dieser Umstand bescherte 3sat am Donnerstag viele Zuschauerinnen und Zuschauer um 20:15 Uhr. Auch für TLC, das etwa weit vor DMAX rangierte, erwischte einen starken Tag. mehr

© ZDF/Gordon Muehle
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Google bewirbt nun auch erstmals sein KI-Tool Gemini

22.07.2024 Google bewirbt seinen KI-Chatbot Gemini jetzt auch in den TV-Werbeblöcken - das Tool selbst weiß davon aber noch nichts. Dank des Prime Days steht Amazon ganz oben im Marken-Ranking. mehr

© Google
#OhneIsNix

TLC startet Marketingkampagne zum Thema Vielfalt

18.07.2024 In einer neuen Marketingkampagne adressiert TLC das Thema Vielfalt - setzt dabei aber nicht auf bunte Farben. Stattdessen will man die Wirkung der Kampagne mit dem Gegensatz verstärken. mehr

© Warner Bros. Discover / PTO Media
TV-Premiere

Gegen EM: TLC mit "Spacey Unmasked" chancenlos

30.06.2024 Mutiges Unterfangen? Die deutsche TV-Premiere einer Doku über Kevin Spacey gign am Samstagabend bei TLC unter. Quoten waren mitunter nicht messbar. Schwerer als sonst tat sich auch Wrestling bei ProSieben Maxx. mehr

© TLC
TV findet sich selbst wieder geil

Zirkus Halligalli in Düsseldorf: So geht Screenforce!

14.06.2024 Geht doch! Mit der Rückkehr von Enthusiasmus, Show und Prominenz wurde das erste Screenforce Festival zur erfolgreichen Werbung für die Gattung TV. Besonders amüsant dabei: Der leidenschaftliche Kampf um die Hoheit beim TV-Genre der Stunde. mehr

© DWDL
US-Update vom 14. Juni

Paramount-Deal endgültig geplatzt, mehr "House of the Dragon"

14.06.2024 Über ein halbes Jahr wurde verhandelt, nun ist der Deal zwischen Skydance und Paramount endgültig geplatzt. Außerdem: Kristen Stewart vor erster Serienrolle, Seth Meyers verliert Band, "House of the Dragon" geht weiter, "The Boys" endet. mehr

© Paramount
So viele Marken, so wenig Zeit

Wilder Mix: Warner Bros. Discovery demonstriert Größe und Vielfalt

13.06.2024 Die Patchwork Family unter den Sendergruppen, Warner Bros. Discovery, setzte beim Screenforce Festival auf ihre Marken- und Genre-Vielfalt. Mehr Survival bei DMAX, mehr Fiction bei Tele 5 und im Pay sowie neue Gesichter bei TLC und Paris 2024 bei Eurosport. mehr

© Warner Bros. Discover/M:DWDL

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.