AdScanner-Insights zur TV-Werbung

MagentaTV stürmt mit WM-Kampagne direkt an die Spitze

19.10.2022 Kaum gestartet, schon ganz vorne: Die WM-Kampagne der Deutschen Telekom für MagentaTV hat auf Anhieb die Spitzenposition in den Werbecharts erklommen. Geworben wurde fast ausschließlich bei den beiden großen Sendergruppen. mehr

© Deutsche Telekom AG
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Pflanzliche Wurst insbesondere bei Deluxe und TLC angeboten

18.10.2022 Billie Green warb am Montag fleißig im deutschen Fernsehen, eher aber auf kleineren Sendern. Ähnlich ging die DEVK mit Spots für ihre KFZ-Versicherung vor. Trotz vieler Buchungen war die Reichweite überschaubar. mehr

© Screenshot Billie Green
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbecharts: Autohersteller trommeln für E-Mobilität

16.10.2022 Sowohl Kia als auch Nissan stellen E-Fahrzeuge derzeit in den Mittelpunkt ihrer Werbekampagne. Kia warb etwa fleißig bei Sky. Der meistgesendete Spot am Samstag kam indes erneut von Lotto24. mehr

© Screenshot Nissan
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbecharts: RTL-Sender beflügeln Otto-Kampagne

15.10.2022 Otto setzte am Freitag besonders stark auf Sender von RTL Deutschland. Weiterhin vorne dabei in den Werbecharts sind auch die Discounter Aldi und Lidl. Die Spitze erklomm Telefònica. mehr

© Screenshot Otto
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Discounter dominieren Werbecharts am Donnerstag

14.10.2022 Nicht nur Aldi und Lidl sicherten sich am Donnerstag große Aufmerksamkeit beim Fernsehpublikum, auch Edeka und Penny warben erfolgreich. Außerdem: Wie lief der Spot für Energiewechsel? mehr

© Penny
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Ferrero-Kampagne für Nutella Biscuits nimmt Fahrt auf

13.10.2022 Auch am Mittwoch hat Amazon wieder sehr stark im deutschen Fernsehen geworben. So hoch war der Werbedruck für die Nutella Biscuits zwar nicht, auf eine gute Reichweite kamen die seit einigen Tagen geschalteten Spots aber trotzdem. mehr

© Ferrero
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Neue Angebots-Tage: Amazon geht in die Vollen

12.10.2022 Amazon hat in diesem Jahr nur drei Monate nach dem Prime Day schon die nächste Angebots-Aktion aufgelegt und begleitet diese mit einer massiven TV-Werbekampagne. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Pennys Bio-Werbung schlägt Lidl und Aldi im TV

11.10.2022 Die drei großen Discounter Penny, Lidl und Aldi haben am Montag großflächig im Fernsehen geworben und damit vordere Plätze in den Werbe-Charts erreicht. Besonders effizient schlug sich Penny mit seinen Naturgut-Spots. mehr

© Penny
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Aldi verdoppelt Werbeaktivität am Wochenende

10.10.2022 Auch an diesem Wochenende war Aldi in Sachen TV-Werbung wieder sehr aktiv. Die "Gutes für alle"-Spots sicherten sich eine hohe Reichweite. Auch McDonalds-Spots liefen in reichweitenstarken Umfeldern. mehr

© Screenshot Aldi
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Krombacher und Tipico profitieren von gefragtem Fußball

09.10.2022 Die Fußball Bundesliga war am Samstag ein attraktives Werbeumfeld. Das nutzten Tipico und Krombacher und erzielten eine gute Reichweite. Sehr häufig warb einmal mehr Lotto24, allerdings eher in der Nische. mehr

© DFL
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Rewe setzt sich im Werbe-Duell gegen Lidl durch

08.10.2022 Sowohl Rewe als auch Lidl haben einen Platz in den AdScanner-Charts errungen. Allerdings erreichte Rewe mit seinen Spots eine höhere TV-Reichweite - auch, weil man etwas stärker als der Konkurrent in der Primetime warb. mehr

© Rewe
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Neue Media-Markt-Kampagne nimmt Fahrt auf

06.10.2022 Anfang Oktober startete Media Markt seine neue Kampagne. Diese erzielte am Mittwoch eine hohe Werbereichweite. Auch Sky trommelt indes fleißig für seine Angebote und Programme. mehr

© Screenshot Media Markt
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

VW trommelt insbesondere bei Springer für den Golf

03.10.2022 Fleißig für seinen Golf geworben hat VW am Sonntag. Dabei liefen fast ein Drittel aller Spots entweder bei Welt oder N24 Doku. Ebenfalls auf eher kleinere Sender gesetzt hat hey.car. mehr

© Screenshot Volkswagen
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Sky mit reichweitenstärkster Werbewoche des Jahres

01.10.2022 Mit dem Claim "Die größten Geschichten unter einem Dach" bringt Sky in seiner aktuellen Kampagne Sport- und Fictionhighlights in einem Clip zusammen. In dieser Woche lief der Spot prominent auf allen großen Privatsendern. mehr

© Sky
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Hornbach fahndet reichweitenstark nach seinen Buchstaben

26.09.2022 Schon vor rund drei Wochen beschwerte sich Hornbach darüber, dass Buchstaben aus seinem Schriftzug von den Märkten geklaut werden - was aber Teil einer Marketingaktion ist, die inzwischen auch im TV angekommen ist. mehr

© Hornbach
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Murot-"Tatort" hat Probleme, sein Publikum zu halten

26.09.2022 Ein typischer Sonntags-Verlauf: Sehr viele Menschen schalten erstmal blind den "Tatort" ein. Doch auch der Murot-Krimi hatte so seine Probleme, dieses Publikum bis zum Schluss zu halten. Sehr stabil hingegen: Das RTL-"Sommerhaus". mehr

© HR / Bettina Müller

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.