AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Viel Lotterie-Werbung, Flaute im Lebensmittel-Einzelhandel

31.07.2023 Gleich zwei der drei bruttoreichweitenstärksten TV-Kampagnen kamen in der vergangenen Woche aus dem Lotterie-Bereich. Dafür halten sich die Supermarkt- und Discounter-Ketten derzeit zurück. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights vom Sonntag

Rexona wirbt im WM-Umfeld äußerst effizient

31.07.2023 Gerade mal sechs Werbespots brauchte Rexona, um sich am Sonntag einen vorderen Platz im Werbe-Ranking zu sichern - die Fußball-WM der Frauen sei Dank. mehr

© Rexona
AdScanner-Insights vom Samstag

Wenige TV-Umschalter: Publikum bleibt Programmen treu

30.07.2023 Am Samstagabend herrschten bei den meisten großen Sendern stabile Verhältnisse - wer sich einmal für ein Programm entschied, blieb in der Regel auch dran. Auf dem Werbemarkt überzeugte indes Rexona mit großer Reichweite trotz weniger Spots. mehr

© ARD Degeto/Stephan Rabold
AdScanner-Insights vom Donnerstag

"BamS" trommelt am häufigsten bei Nick für sein E-Paper

28.07.2023 Kuriose Randnotiz vom TV-Werbemarkt: Ausgerechnet beim Kindersender Nick hat Axel Springer am häufigsten für sein E-Paper der "Bild am Sonntag" geworben. Die große Reichweite gab's dagegen bei RTL, wie die AdScanner-Daten zeigen. mehr

© Axel Springer
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Congstar kehrt zurück, Persil lässt RTL strahlen

24.07.2023 Die Telekom-Marke Congstar sparte sich seit Jahresbeginn TV-Werbung komplett - bis zur vergangenen Woche. Angeführt wird das Werberanking von booking.com, einer der Aufsteiger ist Persil. Davon profitierte allerdings fast nur die Ad Alliance. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights vom Sonntag

Tour de France: Foto-Finish sorgt für Quoten-Peak

24.07.2023 Auch wenn der Gesamtsieger der Tour de France schon feststand, wurde der Sprint auf der Champs Élysées nochmal richtig spannend und im Foto-Finish entschieden. Das zeigte sich auch in der Verlaufskurve von AdScanner mehr

© Screenshot Das Erste
AdScanner-Insights vom Dienstag

Kaum Bewegung in der Quotenkurve: "Local Hero" zuckt nicht

19.07.2023 Das Interesse des ProSieben-Publikums an "Local Hero" ist weiterhin gering. Das belegen auch die Daten von AdScanner. Mit Blick auf die TV-Werbung ist Apple derweil stark vertreten - nicht zuletzt beim Nachrichtensender ntv. mehr

© ProSieben / Duncan McGlynn/action press
AdScanner-Insights vom Montag

"heute-journal" zeigt "Tagesthemen" die Rücklichter

18.07.2023 Obwohl die "Tagesthemen" am Montag parallel zum "heute-journal" liefen, konnte das ZDF viele ARD-Zuschauer abgreifen. Die AdScanner-Kurve belegt, dass nach dem "Sommerkino" viele abschalteten. mehr

© ZDF
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Reisen, Deo & Erlebnisse: Der Werbe-Sommer ist da

17.07.2023 Die hohen Temperaturen und die Ferienzeit machen sich auch in den Werbecharts bemerkbar, gleich mehrere Unternehmen haben sich entsprechend platziert. Aber auch an anderer Stelle kann man erkennen, dass Sommer ist. mehr

© Booking.com
AdScanner-Insights vom Mittwoch

Amazon-Kampagne dreht am Dienstag sogar noch auf

12.07.2023 Pünktlich zum Start seines Prime Days hat Amazon den Werbedruck im deutschen Fernsehen noch einmal erhöht. In Sachen TV-Reichweite konnte am Dienstag kein anderes Unternehmen mithalten. mehr

© Amazon
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Prime-Day-Kampagne lässt Ad Alliance und El Cartel jubeln

10.07.2023 Amazon hat die bruttoreichweiten-stärkste TV-Werbewoche seit mindestens eineinhalb Jahren hinter sich - getrieben von den Spots für den anstehenden Prime Day. Davon profitierten aber nicht alle Vermarkter gleichermaßen mehr

© Amazon
AdScanner-Insights vom Sonntag

"Tatort"-Wiederholung lässt viele Krimi-Fans abschalten

10.07.2023 Um 20:15 Uhr schalteten viele den "Tatort" ein - als sie auf eine Wiederholung stießen, wanderten viele aber nach und nach auch wieder ab, wie die AdScanner-Verlaufskurve vom Sonntagabend zeigt. mehr

© WDR
AdScanner-Insights vom Donnerstag

TV-Werbung: Amazon bringt sich vorm Prime Day in Stellung

07.07.2023 Wenige Tage vor seinem Prime Day schaltet Amazon zahlreiche TV-Spots, die hohe Reichweiten bringen. Daneben läuft aktuell sogar noch eine weitere Werbekampagne des Unternehmens, wie die AdScanner-Daten zeigen. mehr

© Amazon
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Rewe und Aldi nutzen kurzzeitige Werbe-Abwesenheit von Lidl

03.07.2023 Nach einigen starken Werbe-Wochen hat sich Lidl zuletzt eine kleine Auszeit vom Werbemedium Fernsehen gegönnt. Das wusste die direkte Konkurrenz zu nutzen: Rewe und Aldi stürmen in den Werbecharts nach vorn. mehr

© Rewe
AdScanner-Insights vom Freitag

007 bei ProSieben: Bond-Fans schalten nach 22 Uhr ein

01.07.2023 Viele Fans von James Bond schalteten am Freitag erst nach 22 Uhr ein, um einen 007-Streifen bei ProSieben zu sehen. Im ZDF sorgte die Comedy-Schiene am späten Abend hingegen zunächst für Abschalter. mehr

© MGM
AdScanner-Insights vom Dienstag

"Frontal" mit einem Knick nach den Russland-Berichten

28.06.2023 Das ZDF-Magazin "Frontal" verlor nach den ersten 18 Minuten eine ganze Reihe an Zuschauerinnen und Zuschauern, wie die AdScanner-Kurve zeigt. Woran das gelegen haben könnte... mehr

© ZDF/feedmee

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.