Made in Europe © WarnerMedia

"Maricón perdido": Ein Kultstar zwischen Dichtung und Wahrheit

In der spanischen Dramedy-Serie "Maricón perdido" erzählt Schriftsteller und Komiker Bob Pop von seinen Erfahrungen als schwuler Teenager und Student. Mit Sinn fürs Absurde zeigt er Angst, Schmerz und Einsamkeit durch eine optimistische Brille.

Made in Europe © Beta Film

"Love, Inevitably": Wie echt kann Liebe sein?

Sich einmal über den Weg laufen kann als Zufall gedeutet werden, doch wie viele Male muss es vorkommen, bis man von Schicksal spricht? Es ist eine der Fragen, die sich in "Love, Inevitably" stellt. Doch die Serie mixt Bekanntes mit einem übernatürlichen Touch.

Made in Europe © HBO Europe

"Patria": Der lange Weg von der Entzweiung zur Vergebung

Die erste eigene Serie von HBO España zeigt die Folgen des Terrors im Baskenland aus der Binnenperspektive eines Familienkonflikts. Creator Aitor Gabilondo schickt zwei Frauen auf eine eindringliche, schmerzvolle Wiederannäherung mit optimistischem Unterton.

Made in Europe © Movistar+

"Instinto": Spaniens feuriger Mix aus Sex und Brüderlichkeit

Die von Movistar+ produzierte Drama-Serie "Instinto" kommt wie ein Abbild der Social-Media-Plattform Instagram daher: Aufreizende Bilder werden mit einprägsamen Filtern unterlegt. Obendrauf gibt's noch eine überdramatisierte Familiengeschichte.

Made in Europe © Movistar+

"Hierro": Heimliche Komplizen auf schroffer Vulkaninsel

Richterin und Hauptverdächtiger suchen einen Mörder: Die spanische Krimiserie "Hierro" – koproduziert von Arte – führt zwei Außenseiter auf der kleinen Kanareninsel El Hierro zusammen. Dabei entstehen feinste psychologische Spannung und traumhafte Bilder.

Made in Europe © Beta Film

"Perfect Life": Der Beweis, dass Perfektion unmöglich ist

Mit der spanischen Produktion "Perfect Life" (OT: "Vida Perfecta") wird die nächste Staffel "Made in Europe" eröffnet. Direkt zum Auftakt wartet eine Serie, die neben ihrem Unterhaltungswert auch eine wunderbare Message an den Mann bringt. Und an die Frau.

Made in Europe © Betafilm

"Grand Hotel": Spanisches Fernsehen wieder da

Auf unserer Reise durch die europäischen Serien-Highlights machen wir Station in Spanien. "Grand Hotel" bringt ein TV-Land auf den Schirm, das lange nicht präsent war im deutschen Fernsehen. Ein "spanisches Downton Abbey"? Nicht ganz.