Fernsehmesse in Cannes © DWDL.de / Alexander Krei

Zwischen Ratlosigkeit und Reality: Die MIPCOM-Bilanz 2023

Allzu viele innovative Format-Ideen brachte die diesjährige MIPCOM nicht hervor. Umso mehr festigte sich der Eindruck einer ratlosen TV-Branche, die - allen voran in Deutschland - noch immer auf das Ende der Werbe-Krise wartet. Drei Erkenntnisse... mehr

Stimmungsbarometer vor der MIPCOM

"Eine Konsolidierung des Marktes ist überfällig"

Die angespannte wirtschaftliche Lage sorgt zum Start der TV-Messe MIPCOM in Cannes für gedämpfte Stimmung in der Branche. Die Rede ist von Zurückhaltung bei Investitionen und eingefrorenen Budgets. Doch es gibt auch vorsichtigen Optimismus. mehr

Europas Studios im Umbruch

Serien und Events all'italiana: Wie FL Entertainment wachsen will

Der Banijay-Mutterkonzern FL Entertainment expandiert auffällig stark in Italien. Dort produzieren die Neuerwerbe schon etliche Serien, aber auch Olympia-Zeremonien für die neue Sparte Banijay Events. Am profitabelsten sind allerdings die Sportwetten. mehr

DWDL vor Ort in Cannes

Thomas Lückerath und Alexander Krei sind bis Mittwoch in Cannes unterwegs und via eMail sowie mobil erreichbar. Unsere Ohren sind offen für vertraulichen Hintergrund, on-the-record-Gespräche und den spannendsten Gossip von der Croisette.