Foto: kabel einsDie TV-Saison 2006/2007 ist vorüber, die Sender starten in ihre Sommerprogrammierungen. Zeit für DWDL.de, auf das vergangene Fernsehjahr zurückzublicken. In einer fünfteiligen Serie legen wir noch einmal unseren Finger in schmerzende Wunden und blicken auf das zurück, was in der vergangenen Saison nicht so gut lief. In Folge 2 werfen wir einen Blick auf die Privatsender der zweiten Generation.

Die können sich eigenlich nicht beschweren. RTL II, kabel eins und natürlich vor allem Vox blicken auf eine alles in allem erfolgreiche TV-Saison zurück. Nichtsdestotrotz: Frei von Flops waren auch diese Sender nicht. Auch das erfolgsverwöhnte Vox legte mit einer eigenen Castingshow, für die man ausgerechnet Hunde als Hauptdarsteller auserkoren hatte, eine Bauchlandung hin.


Bildershow

Bei kabel eins hingegen lag das Hauptproblem am Montagabend. Die eigenproduzierten Comedyformate floppten durch die Bank. RTL II machte sowohl mit ambitionierten Formaten wie "Projekt Chor" Negativschlagzeilen wie auch bei der schon bei Sat.1 durchgefallenen Crimedoku "KTI". In einer Bildershow hat DWDL.de noch einmal die Flops von kabel eins, RTL II und Vox zusammengestellt.

In der Serie bereits erschienen:

In Teil 3 am Mittwochmorgen: Telenovela-Tragödien und mehr: Die Flops von Sat.1