Die TV-Saison 2006/2007 ist vorüber, die Sender starten in ihre Sommerprogrammierungen. Zeit für DWDL.de, auf das vergangene Fernsehjahr zurückzublicken. In einer fünfteiligen Serie legen wir noch einmal unseren Finger in schmerzende Wunden und blicken auf das zurück, was in der vergangenen Saison nicht so gut lief. Zum Abschluss geht es um ProSieben.
Für den Unterföhringer Sender lief es in den vergangenen Monaten insgesamt - von einem Einbruch um den Jahreswechsel herum mal abgesehen - eigentlich ganz gut. Zu verdanken hatte man das neben einer guten Daytime vor allem Contest-Formaten wie "Germany's Next Topmodel" oder "Popstars". Doch abgesehen davon musste auch ProSieben etliche Flops hinnehmen.
Bildershow
Vor allem im Serienbereich lief vieles nicht so wie geplant. Sowohl eigenproduzierte Serien wie "Verrückt nach Clara" oder "Dr. Psycho" als auch US-Ware wie "Invasion" oder "Weeds" enttäuschte mit Quoten weit unter Senderschnitt. Auch mit Show-Versuchen wie dem "Gameshow-Marathon" oder "Gott sei Dank, dass Sie da sind" ging ProSieben unter. In einer Bildershow hat DWDL.de noch einmal die Flops von ProSieben aus der vergangenen Saison zusammengestellt.
In dieser Serie bereits erschienen: