Bis eine Nachfolgerin für Charlotte Roche beim Radio Bremen-Talk "3nach9" gefunden wurde, sollen wechselnde Gastmoderatorinnen durch die Sendung führen. Die nächste Ausgabe steht am 26. Februar an.
Bei Radio Bremen wird man nach dem überraschenden Abgang von Charlotte Roche als Moderatorin der Talkshow "3nach9" keinen Schnellschuss vornehmen und lässt sich Zeit mit der Suche nach einer Nachfolgerin. Ab der kommenden Ausgabe der Sendung sollen zunächst wechselnde Gast-Moderatorinnen an der Seite von Giovanni di Lorenzo durch die Sendung führen. Einen entsprechenden Bericht des "Tagesspiegel" bestätigte Sendersprecher Michael Glöckner auf DWDL.de-Nachfrage.
Die Zwischenlösung solle "für eine handvoll Sendungen" gelten, um sich genügend Raum zu verschaffen, eine geeignete Nachfolgerin zu finden. Noch nicht entschieden ist derzeit, wer durch die kommende Sendung am 26. Februar führen wird. Ebenso ist derzeit noch unklar, ob die neue Hauptmoderatoin aus den Gast-Moderatorinnen rekrutiert wird, oder ob es eine gänzlich andere Alternative gibt. In der vergangenen Woche überraschte die Meldung, dass Moderatorin und Autorin Charlotte Roche die Moderation der Sendung nach nur fünf Ausgaben wieder abgibt.
Die Trennung erfolgte im gegenseitigen Einvernehmen, nachdem man festgestellt hatte, dass Roche und die Redaktion "unterschiedliche Auffassungen über die Sendung" hatten, teilte der Sender mit. Charlotte Roche wollte sich auf DWDL.de-Nachfrage nicht zu der Trennung äußern. Die Einschaltquote soll allerdings kein Grund für Roches Abschied gewesen sein. Gegenüber dem "Tagesspiegel" sagte Radio Bremen-Sprecher Glöckner, es habe bei den fünf Sendungen, die Roche moderierte, "keine nennenswerten Ausschläge" gegeben.