Barbara Thielen zieht es wieder nach Köln: Ab Mai übernimmt die ehemalige Fictionchefin von RTL die Geschäftsführung von Zieglerfilm Köln. In den vergangenen beiden Jahren war sie als Geschäftsführerin von Zieglerfilm München tätig gewesen. Bei der Kölner Produktionsfirma folgt sie nun auch Elke Ried, die das Unternehmen seit 1999 geleitet hat. In dieser Zeit verantwortete sie unter anderem zahlreiche Märchen- und Fernsehfilme, aber auch die WDR-Serie "Die Anrheiner".
"Über 17 Jahre lang hat uns Elke Ried als Produzentin, Geschäftsführerin und geschätzte Kollegin von Zieglerfilm Köln begleitet. Ohne sie würde es die Firma in ihrer heutigen Form nicht geben. Dafür möchten wir Elke Ried von ganzem Herzen danken", sagte Regina und Tanja Ziegler, die beiden geschäftsführenden Gesellschafterinnen von Zieglerfilm. "Wir freuen uns, mit Barbara Thielen eine engagierte Produzentin gefunden zu haben, die diese Arbeit künftig mit uns weiterführen wird."
Thielen produzierte bei Zieglerfilm München in den vergangenen beiden Jahren unter anderem die ZDF-Heimatserie "Lena Lorenz" sowie den historischen Zweiteiler "Die Puppenspieler" für den Bayerischen Rundfunk und die Degeto. Ihre ersten Projekte für Zieglerfilm Köln sind die Reihe "Mordkommission Amsterdam" für die Degeto und die Verfilmung eines Bestsellers von Sebastian Fitzek.
Mehr zum Thema