Erst in der vergangenen Woche ist bekannt geworden, dass Sport1 mit Julian Meißner einen seiner drei Sport-Ressortleiter an die Perform Group verliert, die unter anderem den Streaming-Dienst DAZN betreibt. Nun muss der Sportsender bereits den nächsten Abgang verkraften: "Bundesliga Aktuell"-Chefreporter Christian Ortlepp verlässt das Unternehmen. Sport1 bestätigte auf Anfrage einen entsprechenden Bericht der "Sport Bild". Ab der kommenden Saison wird Ortlepp demnach nicht mehr für den Sender berichten, 13 Jahre lang arbeitete er nun schon für Sport1.

Die "Sport Bild" berichtet, dass Ortlepp ab der nächsten Saison bei Eurosport zu sehen sein wird. Ein Sendersprecher wollte das vorerst noch nicht bestätigen. Laut "Sport Bild" sind die Details aber schon fix: Ortlepp bindet sich demnach vier Jahre lang an Eurosport und soll künftig als Schnittstelle zwischen TV und Online agieren. Darüber hinaus soll er Formate entwickeln und diverse Projekte umsetzen - unter anderem mit Matthias Sammer. Der ehemalige Bayern-Manager wird ja bekanntlich Experte bei Eurosport (DWDL.de berichtete).

Wie die "Sport Bild" schreibt, soll Ortlepp neben seinem neuen Job bei Eurosport auch weiterhin für den Bayerischen Fußball-Verband die Sendung BFV.TV über die Regionalliga Bayern sowie beide Bayernligen (Nord und Süd) leiten. Diese wurde 2013 mit dem bayerischen Sportpreis ausgezeichnet.