Ralf Dümmel © Vox/Stefan Gregorowius
"Höhle der Löwen"

QVC-Deal: Dümmel macht Williams bald Konkurrenz

 

Ab September öffnet die "Höhle der Löwen" wieder ihre Pforten. Der ohnehin schon investitionsfreudige Investor Ralf Dümmel hat dann sogar eine Kooperation mit QVC in der Hinterhand: Macht er einen Deal, dann gibt's die Produkte auch im Teleshopping.

von Alexander Krei
08.08.2017 - 15:37 Uhr

Mit ihrer Nähe zu HSE24 hatte Judith Williams in den vergangenen Jahren als Investorin in der "Höhle der Löwen" stets ein schönes Ass im Ärmel. Dieses Alleinstellungsmerkmal wird künftig jedoch nicht mehr vorhanden sein, denn von diesem Jahr an tritt der Teleshopping-Sender QVC als Partner von Williams' "Löwen"-Kollegen Ralf Dümmel in Erscheinung. Wenn Dümmel in der vierten Staffel der erfolgreichen Vox-Show einen Deal macht, dann geht das entsprechende Produkt direkt bei QVC in den Verkauf - und zwar sofort nach Zuschlag in der Vox-Show. Im vorigen Jahr hatte Dümmel noch mit dem weit weniger bekannten Channel 21 zusammengearbeitet.

Bei QVC dürfte die Aufmerksamkeit nun deutlich höher sein. Die Jungunternehmer erhalten nämlich außerdem die Möglichkeit, ihr Produkt bei QVC direkt live on air zu präsentieren. "Bei allen Marketingaktivitäten ist es uns immer wichtig, die Geschichte rund um das Produkt und die Gründer zu erzählen", sagt Ralf Dümmel, der als Chef von DS Produkte in Konsumgüter investiert. "Emotionale, informative und unterhaltsame Inhalte, Storytelling und Bewegtbild - all das ist fester Bestandteil des QVC-Geschäftsmodells und genau das, was wir uns für unsere Gründer und ihre Produkte wünschen."

Wer es vorzieht, die Produkte vor dem Kauf in den Händen zu halten, kann alternativ aber auch dem "Höhle der Löwen"-Store einen Besuch abstatten. Der wird im Spätsommer in Köln für die Dauer der Staffel eröffnen. Zum Start sollen dort rund 30 besonders Produkte, die in den vergangenen Staffeln einen "Deal" gemacht haben, erhältlich sein. Im Laufe der neuen Staffel sind dann auch weitere aktuelle Produkte aus der Show verfügbar.

Teilen

Kommentare zum Artikel

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Nachrichten aus der US-Fernseh-Branche zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: