Am Mittwochvormittag legte die Aktien von ProSiebenSat.1 leicht zu, doch aufs Jahr betrachtet ist das Unternehmen der größte Verlierer im DAX. Nun hat der Vorstandsvorsitzende Thomas Ebeling allerdings ein positives Signal an die übrigen Anleger gesendet. Wie aus einer DGAP-Meldung hervorgeht, hat Ebeling vor wenigen Tagen 10.000 ProSiebenSat.1-Aktien zum Kurs von 25,45 Euro gekauft.

Das Gesamtvolumen des Kaufs beträgt damit 254.500 Euro. Und Ebeling ist nicht der einzige ProSiebenSat.1-Vorstand, der diesen Schritt geht: Zuvor hatte bereits Digital-Vorstand Christof Wahl Aktien des Medienunternehmens im Volumen von 51.590 Euro gekauft. In der vergangenen Woche war der Aktienkurs noch einmal deutlich gefallen, nachdem ProSiebenSat.1 eine Senkung seines Umsatzziel für das laufende Jahr ankündigte.

Mehr zum Thema