Der ehemalige ProSiebenSat.1-Sprecher Julian Geist hat eine neue Aufgabe: Ab dem 1. März verstärkt der 49-Jährige als Partner die internationale Kommunikationsberatung CNC. Geist war mehr als 20 Jahre lang bei ProSiebenSat.1, zuletzt als Konzernsprecher und Executive Vice President Public Affairs. Sein Nachfolger im Amt hat das Unternehmen dagegen inzwischen schon wieder verlassen (DWDL.de berichtete).

"Eine Strategie ist immer nur so gut, wie sie verstanden wird - von Mitarbeitern, Journalisten, dem Kapitalmarkt und der Politik", so Geist. "Digitale Netzwerke und globale Märkte bieten dabei große Chancen. Sie stellen Unternehmen aber auch vor extreme Herausforderungen, um alle Stakeholder rasch und effizient zu erreichen. Kommunikatoren müssen hierfür wirkungsvolle Lösungen entwickeln: mit einem klaren Blick für die Bedürfnisse der Unternehmen, operativer Exzellenz und Kreativität. CNC ist dabei für mich das ideale Umfeld."

"Es gibt in Deutschland nur wenige Kommunikatoren auf Unternehmensebene, die Julians Erfahrung mitbringen", erklärte CEO Bernhard Meising. "Seine Expertise und ein weit gespanntes Netzwerk in Medien, Politik und Digitalwirtschaft machen ihn zu einem wertvollen Berater für unsere Kunden und zu einem idealen Kollegen für uns." Erst kürzlich hatte bereits der ehemalige BR-Chefredakteur Sigmund Gottlieb bei CNC angeheuert (DWDL.de berichtete).

Mehr zum Thema