In der nächsten Woche startet  die neue Staffel von "Promi Big Brother" und bei der Kommunikation der Kandidaten setzt Sat.1 wie schon in den vergangenen Jahren auf eine Salami-Taktik via "Bild"-Zeitung. Nachdem das Boulevardblatt bereits über einige Kandidaten berichtete, Sat.1 das aber wie immer nicht kommentiert, nennt die "Bild" nun zwei weitere Promi-Teilnehmer.

So soll auch Silvia Wollny an der Show teilnehmen, sie ist vor allem bekannt aus der RTL-II-Sendung "Die Wollnys". Mit "Lecker Schmecker Wollny" war das Oberhaupt der TV-Familie zuletzt auch in einer Art "Gourmet"-Ableger bei RTL II zu sehen. Und auch beim zweiten Promi, der ins Haus ziehen soll, bedient man sich bei RTL II: "Love Island"-Teilnehmerin Chethrin Schulze soll ebenfalls demnächst bei Sat.1 zu sehen sein.

Letzteres könnte durchaus für Zündstoff innerhalb der Show sorgen. Schulze wurde zuletzt eine Affäre mit Ex-"Bachelor" Daniel Völz nachgesagt - der soll ebenfalls bei "Promi Big Brother" mitmachen. Darüber hinaus sind via "Bild" auch schon die Namen Johannes Heller (Teilnehmer von "Die Bachelorette"), Alphonso Williams ("DSDS"-Sieger) und Sophia Vegas (ehemals Wollersheim, Dschungelcamp) durchgesickert. Bei Sat.1 ist man offenbar der Meinung, vor allem mit Gesichtern aus dem RTL-Universum Quote machen zu können.