Eine Woche vor dem Start fährt Sky die Bewerbung für die Neuauflage von "X Factor" hoch. Die von Sky Creative entwickelte Kampagne steht unter dem Motto "Gänsehaut für die Ohren" und soll in Deutschland und Österreich crossmedial auf die Castingshow hinweisen. Neben klassischen überregionalen Print-, Digital- und D/OOH-Schaltungen umfasst die Kampagne auch Content-Marketing-Maßnahmen rund um die Frage "Wer hat das Zeug zum Weltstar?" auf Online-Video-Plattformen und via Social Media.

Im Mittelpunkt der Maßnahmen stehen zunächst die Juroren und ihre Talentsuche. Im Verlauf der Ausstrahlungen wird sich zunehmend auf die Kandidaten fokussiert. Dabei werden nach Angaben von Sky verschiedene kreative Elemente entwickelt, die die unterschiedlichen Phasen der Show interaktiv und mit neuen Elementen begleiten. Genannt werden etwa ein Juroren-Persönlichkeitstest oder ein Instagram-Story-Live-Event mit Iggy von Lions Head.

Arianna Saita, Senior Vice President Marketing bei Sky Deutschland: "Mit 'X Factor' starten wir unsere erste große eigenproduzierte Musik-Entertainment-Show. Die dazugehörige Marketingkampagne bringt auf den Punkt, was 'X Factor' ausmacht: Spannung, Emotion, eine hochwertige Produktion und eine persönlichkeitsstarke Jury auf der Suche nach echten Weltstars." Zu sehen ist die Show vom kommenden Montag an bei Sky 1.

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