Nicholas Ofczarek © Sky Deutschland / Sammy Hart
Sky-Serie

Nicholas Ofczarek in zweiter "Der Pass"-Staffel mit dabei

 

Während Sky noch ein Geheimnis aus dem Cast macht, der in der zweiten Staffel von "Der Pass" zu sehen sein wird, hat Nicholas Ofczarek nun angekündigt, in der Fortsetzung mitzuspielen. Zuletzt wurde Sky mit einigen Preisen für die Serie geehrt.

von Timo Niemeier
15.05.2019 - 14:27 Uhr

***Achtung: Dieser Text enthält Spoiler zur Sky-Serie "Der Pass"***

Kurz nach der Veröffentlichung der Serie "Der Pass" hat Sky die Produktion um eine zweite Staffel verlängert. Beim Sender zeigte man sich sehr zufrieden mit den Zuschauerzahlen. Hinzu kam auch viel Kritikerlob. Allzu viele Informationen gab Sky allerdings nicht bekannt über die Fortsetzung. Nun hat Nicholas Ofczarek in einem Interview mit der "Hörzu" verraten, dass er auch in der zweiten Staffel zu sehen sein wird.


Das kommt durchaus überraschend, wurde der von Ofczarek verkörperte Kommissar Gedeon Winter am Ende der ersten Staffel doch erschossen. "Ob Gedeon Winter wirklich tot ist oder ob er nur angeschossen wurde, weiß ich selbst nicht. Doch mein nächstes filmisches Projekt ist der Dreh der 2. Staffel", sagte er nun gegenüber der "Hörzu". Ob auch Julia Jentsch wieder zurückkehrt und als Ellie Stocker zu sehen sein wird, ist nicht klar. Sky wollte das am Mittwoch gegenüber DWDL.de nicht kommentieren.

Bereits bekannt war, dass das kreative Team hinter der Serie in Staffel zwei unverändert bleibt. Regie und Drehbuch übernehmen Cyrill Boss und Philipp Stennert, produziert wird die Serie von Quirin Berg und Max Wiedemann. Österreichische Koproduzenten sind Dieter und Jakob Pochlatko von der epo film produktionsges.m.b.h. Seitens Sky wird "Der Pass" redaktionell erneut von Quirin Schmidt betreut. Der Drehstart ist für kommenden Winter angepeilt.

"Der Pass" wurde zuletzt unter anderem mit der Goldenen Kamera sowie dem österreichischen Film- und Fernsehpreis Romy ausgezeichnet. Nicholas Ofczarek selbst ist derzeit für seine Rolle in der Sky-Serie auch für einen Bayerischen Fernsehpreis nominiert.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Fernseh- und Medienlandschaft Österreichs zum Austria-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Meldungen der Audio-Branche - präsentiert von Radio NRW. zum Audio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 2 mal 4 ist

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.