Ab dem 5. April wollte Vox eigentlich am Vorabend die neue Sendung "Die Urlauber - Auf die Koffer, fertig, los!" ausstrahlen. Das hatten wir bereits vor wenigen Wochen berichtet, doch daraus wird nun aber nichts. Der Sender hat das Format vorerst aus dem Programm genommen und angekündigt, dass sich die Ausstrahlung auf unbestimmte Zeit verschiebt. Wann genau "Die Urlauber - Auf die Koffer, fertig, los!" also bei Vox zu sehen sein wird, ist in der aktuellen Situation nicht klar. Statt des neuen Formats zeigt man eine Wiederholung eines Formats, das die Zuschauer bereits kennen. "Biete Rostlaube, suche Traumauto" übernimmt den Sendeplatz um 18:10 Uhr. 

Das ebenfalls für den 5. April angekündigte "Shopping Queen"-Special mit Drag Queens entfällt zunächst ebenfalls und soll später im Jahr gezeigt werden. Auch hier gibt es derzeit aber noch keinen konkreten neuen Sendetermin. Statt der bunten Einkaufstour setzt Vox in der Primetime am 5. April nun erst einmal auf eine alte Ausgabe "Kitchen Impossible", darin treten dann Tim Mälzer und Max Stiegl im kulinarischen Wettstreit gegeneinander an. 

Bereits bekannt war, dass Vox an diesem Mittwoch spontan die neue Musikshow "Live aus der Forster Straße" mit Mark Forster ins Programm nimmt (DWDL.de berichtete). Die Sendung ist auch am 1. April zu sehen. Ab dem 8. April plant man beim Sender derzeit um 20:15 und 21:15 Uhr mit alten Folgen der US-Serie "Magnum P.I.", danach soll es mit "Law & Order: Specials Victims Unit" weitergehen. Weitere Änderungen in Zeiten der Ausnahmesituation sind wie immer nicht ausgeschlossen.