Nahaufnahme des neuen ESC-Kommentators © IMAGO / xim.gs

Thorsten Schorn: "Es geht um die Show, nicht um mich"

Menschen, die sich witzige Klamotten anziehen und dann singen und tanzen, kennt Thorsten Schorn vom Rosenmontagszug. In Malmö wird er nun zum ersten Mal den ESC kommentieren als Nachfolger von der Legende Peter Urban. mehr

Nahaufnahme des Dokumentarfilmers Joe Berlinger

"Serienmördern tropft nicht die ganze Zeit das Blut aus dem Mund"

Tod streamt gut – wer wüsste das besser als Joe Berlinger? Der True-Crime-Spezialist aus New York hat für Netflix den Serienkiller Jeffrey Dahmer seziert. Jetzt macht er sich an den Tatort Berlin ran. Es ist auch eine Reise in die eigene Vergangenheit. mehr

© Russell Peborde
Nahaufnahme der Joyn-Chefin Katharina Frömsdorf

"Man muss jeden Stein umdrehen, wenn es nicht funktioniert"

Sie habe "den besten Job bei ProSiebenSat.1", hat Katharina Frömsdorf einmal gesagt. Es dürfte auf jeden Fall der komplizierteste sein: Die neue Joyn-CEO soll den hauseigenen Streamer endlich ans Laufen bringen. mehr

© ProSiebenSAT.1 Media SE / Amelie Niederbuchner.
Nahaufnahme der neuen "Report Mainz"-Moderatorin

Nadia Kailouli: "Das war halt nicht so cool vom MDR"

Beim ARD-"Mittagsmagazin" wollte man Nadia Kailouli nicht mehr haben, weil ihr der "ost-deutsche Hintergrund" fehle. Seit Januar moderiert die preisgekrönte Journalistin nun das investigative Flaggschiff des SWR im Ersten. Wer hätte das gedacht? mehr

© HFF München/Robert Pupeter
Nahaufnahme des Filmproduzenten Daniel Hetzer

Tim Cook? "Wird sich unsere Serie bestimmt anschauen"

Daniel Hetzer wollte schon immer Träume verkaufen. Das hat ihn bis nach Hollywood gebracht. Bei Apple TV+ steht jetzt mit "Constellation" das bisher größte Projekt in seiner Produzentenkarriere am Start. Und das will was heißen. mehr

© Tobias Schult
Nahaufnahme des Künstlermanagers Oliver Wirtz Brito

"In den RTL-Dschungel? Meint Ihr das ernst?"

Als Jorge González und Tim Mälzer mit dem Gedanken spielten, "IBES" aufzumischen, hat ihr langjähriger Manager Oliver Wirtz Brito gezittert. Warum er seinen Klienten eher zu "Let’s Dance" rät als zum Madenspiel? Eine Nahaufnahme. mehr

© Sundance
Nahaufnahme des Filmproduzenten Jochen Laube

"Beide Sisis können hervorragend nebeneinander koexistieren"

Als RTL mit der Neuinterpretation der Sisi-Story voranpreschte, war das für Jochen Laube ein Schock. Für Netflix entwickelte er gerade selbst eine Serie über die legendäre Kaiserin. Im Duell der Sisis legt seine Sommerhaus Filmproduktion nun vor: mit einem möglichen Emmy. mehr

© Frank Stolle
Nahaufnahme einer RTL-Reporterin

Sophia Maier: "Ich komme wieder. Immer wieder"

Ob Rechte in Chemnitz, Flüchtlinge im Libanon oder Frauen an der ukrainisch-russischen Front: Für "Stern TV" recherchiert Sophia Maier regelmäßig in gefährlichen Milieus und Weltgegenden. Jetzt hat sie dafür ein eigenes Format. mehr

© RTL
Nahaufnahme des Programmdirektors von Radio Bremen

Jan Weyrauch: "Radio Bremen ist genauso wichtig wie Werder Bremen"

Früher war mehr Lametta an der Weser. Aber das ist nicht der Grund, warum Jan Weyrauch wegwollte, um RBB-Intendant zu werden. Den Job macht jetzt eine andere und er weiter Programm bei Radio Bremen, unter anderem mit Loriot. mehr

© Radio Bremen / Andreas Weiss
Nahaufnahme einer "Tatort"-Regisseurin

Sabine Derflinger: "Im 'Tatort' ist viel Kommunikation drin"

Mit "Bauernsterben" hat Sabine Derflinger ihren vierten "Tatort" vorgelegt. Beim sonntäglichen Täter-Rätsel sind Frauen auf dem Regie-Stuhl aber nach wie vor seltener zu finden als männliche Kollegen. Der Wienerin gefällt das natürlich nicht. mehr

© Petro Domenigg / filmstills.at