Online-IVW & AGOF-Zahlen

Online-IVW im Mai

"Focus Online" war der große Gewinner im Mai

"Focus Online" verkürzte im Mai den Rückstand auf "Spiegel Online", der mit rund 85 Millionen Visits aber freilich noch immer beachtlich ist. Deutlich zulegen konnte auch "Express Online", gegen den Trend abwärts ging's für N24 und das "Handelsblatt" mehr

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AGOF-Zahlen im März

Germanwings-Absturz: News-Seiten mit Rekorden

Zahlreiche Nachrichten-Portale haben im März neue Rekorde aufgestellt. Das ist vor allem auf den Germanwings-Absturz zurückzuführen, der für ein gesteigertes Informationsbedürfnis sorgte. Besonders stark waren die Nachrichtensender. mehr

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Online-IVW

April: Verlustreicher Monat für Nachrichten-Portale

Im April dominierten die roten Vorzeichen bei den Nachrichten-Portalen: Mit einem Minus von zehn Prozent kam "Bild.de" unter den zehn größten Angeboten kurioserweise noch am glimpflichsten davon. Hart traf es "Focus" und "HuffPo". mehr

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Online-IVW im März

Nachrichten-Portale: Rekorde durch Flugzeugabsturz

Im März verzeichneten die meisten großen Nachrichtenangebote neue Besucher-Rekorde. Zurückzuführen ist das auf das große Interesse an den Berichten nach der Germanwings-Tragödie. n-tv.de übersprang als viertes Angebot die 100-Millionen-Marke. mehr

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Reichweiten-Daten der AGOF

Januar brachte News-Seiten reihenweise Rekorde

Was sich schon in den Online-IVW-Zahlen zeigte, lässt sich nun auch in den AGOF-Zahlen ablesen: Der Januar war ein reichweitenstarker Monat für die Nachrichten-Angebote im Web. Am stärksten zulegen konnte N24.de. mehr

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Online-IVW im Februar

"ZEIT Online" überholt "SZ", N24 und "HuffPo" fallen

"Süddeutsche.de" fiel im Februar erstmals knapp hinter "Zeit Online" zurück. Allgemein gab es wie üblich im Februar einen Besucherrückgang. Besonders deutlich viel er bei N24.de und der "HuffPo" aus, die im Januar aber auch stark zugelegt hatten mehr

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AGOF-Zahlen im Dezember

"Abendzeitung" fehlt der "SZ", "Focus" verliert

"Süddeutsche.de" war im Dezember mit einem Minus von mehr als 22 Prozent der große Verlierer unter den News-Seiten - Schuld daran ist zum großen Teil die "Abendzeitung". "Bild.de"-Verfolger "Focus Online" musste ebenfalls Federn lassen. mehr

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Online-IVW

Online-Nachrichtenangebote starten stark ins Jahr

Der Januar brachte nicht nur gegenüber dem feiertagsgeprägten Dezember den erwarteten deutlichen Aufschwung, für viele Online-Nachrichtenangebote gab's neue Rekordzahlen. Ein Blick auf die Top 15... mehr

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Online-Reichweiten im November

N24.de schießt nach oben, Dämpfer für "HuffPo"

Ein unglaubliches Reichweiten-Plus von über 40 Prozent erzielte N24.de im November, deutliche Zugewinne auch für stern.de. Einen Dämpfer erhielt hingegen die "Huffington Post", stärkster Verlierer war "FAZ.net" mehr

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Online-IVW im Dezember

Mobile Angebote dämpfen Feiertags-Rückgänge

Über die Feiertage waren die mobilen Angebote der Nachrichtenseiten gefragt und dämpften somit die Besucher-Rückgänge. Immerhin fünf Angebote unter den Top 15 legten sogar zu: Bild.de, n-tv.de, FAZ.net, Stern.de und Express Online. mehr

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Reichweite der Online-Nachrichtenangebote

Starker Oktober für "Focus Online" und "HuffPo"

Guter Oktober für Tomorrow Focus: Die "Huffington Post" arbeitet sich im Ranking der reichweitenstärksten Online-Nachrichtenangebote langsam nach vorn, "Focus Online" baut den Vorsprung auf "Spiegel Online" weiter aus. Auch für FAZ.net lief's gut mehr

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Online-IVW im November

N24.de legte deutlich zu, Dämpfer für n-tv.de

Während N24 die Zahl der Besucher seines Online-Angebots im November deutlich steigern konnte, ließ Konkurrent n-tv.de deutlich Federn - erreicht aber trotzdem noch mehr als das Dreifache. Weitere Gewinner: stern.de und "HuffPo" mehr

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AGOF-Zahlen im August

Zugewinne für "SpOn", "stern.de" und "HuffPo"

Aufgrund einer technischen Umstellung veröffentlichte die AGOF die Reichweiten-Daten für den August erst jetzt. Deutlich abwärts ging's für N24.de und tagesspiegel.de, während "stern.de" und die "Huffington Post" ihre Reichweite ausbauten. mehr

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Online-IVW im Oktober

Welt.de wächst trotz des Streits mit Google

In den IVW-Zahlen hat der von Springer verkündete massive Traffic-Einbruch durch die Verkürzung der "Welt.de"-Ergebnisse auf Überschriften auf den ersten Blick nur kaum merkliche Spuren hinterlassen. Die Zahl der Visits stieg trotzdem. mehr

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Zugriffe auf Nachrichtenseiten

Kaum Bewegung bei Online-Nachrichten-Seiten

Alles in allem brachte der September keinen großen Aufschwung für die Online-Nachrichtenangebote nach dem August-Knick. Das größte Plus verzeichnete "Die Welt", was allerdings auf die erstmalige Ausweisung der Tablet-App zurückgeht mehr

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AGOF-Zahlen im Juli

"tz online" und taz.de waren im Juli große Gewinner

"taz.de" konnte im Juli die Zahl der Unique User um fast 70 Prozent steigern, "tz online" um über 40 Prozent. In der Spitzengruppe gaben "Focus Online" und "Die Welt" hingegen im Vergleich zum Juni sogar leicht ab. Die AGOF-Zahlen... mehr

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Online-IVW im August

Kräftige Verluste für News-Sites, "Heftig.co" legt zu

Der August war für die meisten Nachrichten-Seiten im Netz kein allzu guter Monat. Zahlreiche Angebote mussten zweistellige Verluste hinnehmen. Ganz anders die Lage dagegen bei "Heftig.co": Dort ging's um fast 40 Prozent nach oben. mehr

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AGOF-Zahlen im Juni

Rekorde an der Spitze, "Spiegel Online" fällt zurück

Sowohl "Bild.de" als auch "Focus Online" haben laut aktueller AGOF-Zahlen im Juni neue Rekorde aufgestellt. "Spiegel Online" fiel dagegen weiter zurück, ist mit seinem roten Vorzeichen aber nicht alleine. Den meisten anderen erging es ähnlich. mehr

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Online-IVW im Juli

WM hilft News-Sites, starkes Debüt für "Heftig.co"

Der Juli war für die meisten Nachrichten-Seiten ein erfolgreicher Monat - mitunter wurden deutlich mehr zweistellige Zugewinne verzeichnet. Ein starkes Debüt im IVW-Ranking gab's zudem für "Heftig.co", das auf Anhieb in den Top 50 landete. mehr

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Online-IVW im Juni

"Zeit Online" und "Handelsblatt" verlieren deutlich

Obwohl der Juni einen Tag kürzer war als der Mai, verzeichneten die sechs größten Nachrichtenangebote im Web ein leichtes bis ordentliches Wachstum. Klar abwärts ging's hingegen für "Zeit Online", "Handelsblatt" und "stern.de" mehr

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