Monatsmarktanteile-Schwerpunkt

So lief der Oktober für die kleineren Sender

ZDFneo fällt auf Jahres-Tief, Kindersender verlieren stark

Die Verjüngung von ZDFneo ist mit gesunkenen Marktanteilen beim Gesamtpublikum einhergegangen. Im Oktober gab's nun den schwächsten Wert seit fast zwei Jahren. Deutlich nach unten gingen auch die Quoten von Disney Channel & Co. mehr

© ZDF
So lief der September für die Kleineren

Sixx und RTLup mit Bestwerten, Vox Up und DMAX im Rückwärtsgang

Während Nitro und ProSieben Maxx von ihren Bestwerten wieder etwas abgaben, präsentierten sich Sixx und RTLup im September in Bestform. Vox Up und DMAX verloren den vierten Monat in Folge, bei den Kindern berappelten sich Super RTL und Kika. mehr

© Seven.One / RTL / M: DWDL
Die Monatsmarktanteile im September

RTL wieder zweistellig, Vox vor Sat.1, RTLzwei unter 4 Prozent

RTL eroberte im September die 10-Prozent-Marke zurück, Vox zog wieder an Sat.1 vorbei - das aber trotzdem den stärksten Monat seit Januar hatte. RTLzwei fiel erstmals seit Jahrzehnten unter die 4-Prozent-Marke in der Zielgruppe. mehr

© DWDL.de
So lief der August für die kleineren Sender

Rekorde für Maxx und Nitro, Kindersender haben's schwer

Die Männersender Nitro und ProSieben Maxx legten im August weiter auf neue Bestwerte zu, auch für Comedy Central lief's sehr gut. Einen ganz schwachen Monat erwischten durch die Bank hingegen die Kindersender. mehr

© Seven.One Entertainment
Die Monatsmarktanteile im August

Sat.1 zieht an Vox vorbei, auch RTL und ProSieben legen zu

Ohne Fußball-EM der Frauen lief's für ARD und ZDF wieder etwas schwächer, dafür waren RTL, ProSieben und Sat.1 auf Erholungskurs. Sat.1 zog auch wieder an Vox vorbei, Kabel Eins fiel hinter RTLzwei zurück. Der TV-Markt im August mehr

© DWDL.de
So lief der Juli für die kleineren Sender

Rekorde für Nitro, TLC und One, Nick deutlich im Aufwind

Unter den kleineren Sendern gibt's auch im Juli wieder einige Rekorde zu feiern: Nitro war als Größter unter den Kleinen auf Rekordniveau, TLC markierte ebenso einen Bestwert wie One. Im Kinderfernsehen feiert Nick Wiederauferstehung. mehr

© RTL
Die Monatsmarktanteile im Juli

Die Frauen-EM machte den Privaten im Juli das Leben schwer

Die deutsche Frauen-Nationalelf bescherte dem Ersten und dem ZDF mehrere starke Fußball-Abende und damit auch steigende Monatsmarktanteile. Bei den Privaten konnte schon glücklich sein, wer sich stabil halten konnte. Am stärksten verlor RTL mehr

© DWDL.de
So lief der Juni für die Kleinen

Reihenweise Rekorde: Viele kleine Sender drehen im Juni auf

Ob ProSieben Maxx, Sat.1 Gold, RTL Up, Vox Up oder Comedy Central: Im Juni haben zahlreiche kleine TV-Sender neue Rekorde aufgestellt. Im Kids-Bereich sorgte der "SpongeBob"-Ableger für einen Aufschwung bei Nick. mehr

© DWDL.de
Die Monatsmarktanteile im Juni

Kabel Eins überholt im Juni ProSieben, Aufschwung für RTLzwei

Kabel Eins erzielte beim Gesamtpublikum im Juni einen höheren Marktanteil als ProSieben, das sich sehr schwer tat. Beim jüngeren Publikum konnte RTLzwei sich erholen, RTL kam gut durch den Monat, Vox und Sat.1 liegen nun wieder gleichauf mehr

© DWDL.de