AEOS-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Steile Kurve: So steigerte sich die Final-Übertragung

Die Durchschnittsreichweite von 17,9 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern fürs EM-Finale ist nur die halbe Wahrheit, im Verlauf des Spiels stieg die Reichweite nach und nach massiv an, wie die AdScanner-Kurve zeigt. mehr

© UEFA
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Axe erreicht die Werbe-Top10, Check24 vorn

Am ersten Wochenende, an dem ganz Deutschland in den Sommerferien ist, erreichte Unilever mit Reklame für sein Deo Axe die Werbe-Top-10. Die meiste Aufmerksamkeit bekamen am Samstag derweil Spots für Check24. mehr

© AdScanner
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Ein Kartoffelsalat erobert die TV-Werbecharts

Homann rührt neuerdings die Werbetrommel für seinen Kartoffelsalat - und tut dies häufig auf reichweitenstarken Sendeplätzen, sodass man am Freitag im Spot-Reichweitenranking weit nach vorn kam. mehr

© Screenshot Homann
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Spannungsarmes Spiel kann nicht alle bis zum Schluss halten

Der Primetime-Verlauf vom Freitag zeigt, dass es der Partie zwischen 1860 München und dem BVB an Spannung mangelte, sodass vor allem im Verlauf der zweiten Hälfte ein Teil des Publikums abhanden kam. mehr

© ZDF/Corporate Design
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Booking.com dank Frauen-EM gleichauf mit Check24

Während Lidl das Reichweiten-Ranking im TV-Werbebereich am Mittwoch anführte, lagen dahinter Booking.com und Check24 Travel quasi gleichauf. Booking.com holte die gleiche Reichweite dabei mit wesentlich weniger Spots mehr

© booking.com
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Spannendes Halbfinale steigert sich immer weiter

Mit einem hart erkämpften 2:1-Sieg gegen die Französinnen sicherte sich die deutsche Fußballnationalelf der Frauen ihr Finalticket für die Fußball-EM. Der knappe Ausgang sorgte dafür, dass die Reichweite immer weiter anzog. mehr

© UEFA
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Storck wirbt großflächig für gleich zwei Produkte

Sowohl der Knoppers NussRiegel als auch die Lachgummis von Nimm2 bewirbt Storck seit dieser Woche großflächig im Fernsehen - vor allem bei den Sendern der RTL-Gruppe. Große Reichweiten gab's zudem für die Lidl-Kampagne. mehr

© Storck
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Vor dem Anpfiff war Sascha Grammel erste Wahl

Die Zeit bis zum Anpfiff des EM-Spiels haben sich am Dienstag offensichtlich viele Zuschauerinnen und Zuschauer mit Comedy bei RTL vertrieben: Sascha Grammel punktete nicht zuletzt zu Beginn des Abends. mehr

© Michael Zargarinejad / Universal Music
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Erst TV-Dreikampf, dann dominiert Jauch mit "WWM"

Ein enges Rennen lieferten sich ARD, ZDF und RTL am Montag in der Primetime. Nach dem Ende der Filme bei den Öffentlich-Rechtlichen lag jedoch "Wer wird Millionär?" klar in Führung. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Check24, McDonald's und Amazon mit hohem Werbedruck

Im AdScanner-Ranking haben Check24, McDonald's und Amazon am Montag mit hohen Reichweiten die Spitzenplätze belegt. Die Fast-Food-Kette schaltete dabei sogar mehr als 200 Spots. mehr

© Screenshot Check24
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Amazon mit indischen Frauen im Spot-Ranking vorn

Niemand erreichte am Sonntag eine höhere Reichweite mit seinen Spots als Amazon. Dabei ging es beim reichweitenstärksten davon gar nicht um ein Amazon-Angebot, sondern ums Thema Social Responsibility. mehr

© Screenshot Amazon-Spot
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Enges Duell: "Gemini Man" meist vor RTL-Show

Täglich bei DWDL: Der Blick auf die Primetimeverläufe der großen Sender. "Zeig uns deine Stimme" machte insbesondere gegen Ende eine große Figur. Zuvor landete das Format gleichauf oder hinter einem ProSieben-Film. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

McDonalds startet mit "Summer-Taste"-Kampagne

Von Montag bis Freitag war McDonalds in deutschen Werbeblöcken weniger präsent. Am Samstag startete nun die "Summer-Taste"-Kampagne, die das änderte. mehr

© Screenshot McDonalds
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"SOKO Leipzig" tat sich gegen Fußball sehr schwer

Täglich bei DWDL: Der Blick auf den Primetimeverlauf der großen Sender. Am Freitag zeigte "Der Staatsanwalt" seine Stärke, "SOKO Leipzig"-Re-Runs taten sich gegen Fußball dann ziemlich schwer. mehr

© ZDF/Uwe Frauendorf
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Promi-Büßen" hält sein Publikum trotz Fußball

Übermächtig war die Frauen-EM-Übertragung am Donnerstag im Ersten. ProSieben setzte sein "Promi-Büßen" dagegen; und verbuchte ab Anpfiff erstaunlicherweise stabile Reichweiten. mehr

© ProSieben/Nikola Milatovic