AEOS-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Werbung

PE Digital trommelt richtig laut für Flirtplattformen

Über 300 Werbespots für Parship waren am Montag im Fernsehen zu sehen. Rechnet man Reklame für Elitepartner, ebenfalls von PE Digital, hinzukommt, landet man bei mehr als 400 gebuchten Werbeplätzen. mehr

© Parship
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Ohne "RTL Direkt" kann "Jauch gegen Lichter" zulegen

Anders als vor einer Woche bei "Jauch gegen Welke", verzichtete RTL - wegen des Feiertags - diesmal bei "Jauch gegen Lichter" auf eine Quiz-Unterbrechung durch "RTL Direkt". Das half der Quoten-Kurve spürbar. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
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Lidl stürmt die Werbe-Charts am Pfingstsonntag

Der Discounter Lidl hat am Sonntag so häufig im Fernsehen geworben wie lange nicht und damit große Reichweiten erzielt. Amazon ist sogar gleich doppelt in den AdScanner-Charts vertreten. mehr

© Lidl
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"Schlag den Star" sammelt die meisten Fußball-Fans ein

Während RTL mit dem Fußball-Länderspiel im Laufe des Abends zulegte, konnte ProSieben in der Halbzeitpause, aber auch nach dem Schlusspfiff die meisten Fans zu "Schlag den Star" ziehen. mehr

© ProSieben/Willi Weber
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Werbung im Fußball-Umfeld beflügelt Check24 und ERGO

Wenige Spots, aber hohe Reichweiten: Mit ihren Sponsorings im Umfeld des Länderspiels zwischen Italien und Deutschland haben ERGO und Check24 am Samstag bei RTL viel Aufmerksamkeit erzielt. mehr

© Check24
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Von Turmspringen-Pausen profitierte vor allem Vox

Wenn das "RTL-Turmspringen" sich in die Werbung verabschiedete, zappten viele weiter. Sat.1 konnte nicht profitieren, weil dort meist gleichzeitig Werbung lief. Stattdessen landeten viele bei den Vox-Auswanderern. mehr

© RTL
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Tchibo erklimmt mit RTL-Fokus die Spitze des Werberankings

Für kein anderes Produkt wurde am Freitag im deutschen Fernsehen reichweitenstärker geworben als für Tchibo-Kaffee. Den Großteil der Reichweite sammelte man bei RTL ein, das auch am stärksten belegt wurde. mehr

© Tchibo
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Douglas nimmt Fahrt auf, Werbe-Ferienfieber steigt

Mit den Spots für sein Online-Angebot hat Douglas am Donnerstag vor allem in den Werbepausen bei RTL viel Aufmerksamkeit erreicht. Gleichzeitig warben Expedia und FeWo-direkt verstärkt für den Urlaub. mehr

© Douglas
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Neben "XY" sammeln auch alte Filme viel Publikum ein

"Aktenzeichen XY... ungelöst" baute den Abend über seine Dominanz immer weiter aus. Doch auch bei älteren Filmen bleiben viele offenbar hängen, obwohl sie den Anfang oder gar einen Großteil des Films schon verpasst haben. mehr

© Rat Pack / Constantin Film
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322 Ausstrahlungen: Smava legt noch eine Schippe drauf

Der Kreditvermittler Smava ließ seine Spots am Mittwoch nochmal deutlich häufiger ausspielen als in den letzten Wochen und Monaten und erzielte damit auch merklich höhere Brutto-Reichweiten als zuletzt. mehr

© Screenshot
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AdScanner-Ranking: Amazon bleibt Top-TV-Werbekunde

Gleich zwei Mal platzierte sich Amazon am Dienstag in den Top 5 der reichweitenstärksten Spots im deutschen TV. Bei Peek & Cloppenburg fällt hingegen auf, wie gering die Reichweite trotz über 200 Ausstrahlungen war mehr

© Amazon
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Verschiebungen sorgen für Höcker beim Ersten

Der eingeschobene "Brennpunkt" im Ersten hatte Auswirkungen auf die Quotenkurve, wie die täglichen Daten von AdScanner zeigen. "Reich und herzlich" verlor bei RTL Publikum. mehr

© ARD/Georges Pauly
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Die Unterbrechung durch "RTL direkt" ist keine gute Idee

Die Unterbrechung durch "RTL direkt" vertrieb am Montag viele Zuschauerinnen und Zuschauer von "Jauch gegen Welke", die nach der Pause auch nicht mehr zurückkehrten, wie ein Blick auf den Primetime-Verlauf zeigt. mehr

© RTL / Markus Nass
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Tchibo stürmt die Werbe-Hitliste, fahrrad.de dreht auf

Der Kaffeeröster Tchibo ist mit reichweiten TV-Spots in die Woche gestartet - nur getoppt durch die großflächige Werbung für RTL+. Und: Der Online-Shop fahrrad.de drehte mit fast 300 Ausstrahlungen auf. mehr

© Tchibo
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Bremer Horror-"Tatort" kann sein Publikum nicht halten

Der Bremer "Tatort: Liebeswut" stieß bei vielen "Tatort"-Fans offenbar nicht auf Gegenliebe: Schon in den ersten 15 Minuten schalteten sehr viele ab und auch danach hielt der Reichweiten-Verlust an. Davon profitierte u.a. das ZDF. mehr

© Radio Bremen/Claudia Konerding
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Streaming und Burger bestimmen die Werbe-Charts

Spots für RTL+ erzielten eine doppelt so hohe Reichweite wie die zweitmeistbeworbene Marke am Samstag - was allerdings auch auf manche Lücke bei externen Buchungen hinweisen dürfte. mehr

© RTL+
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Champions League: Verzögerung schadet ZDF-Quote nicht

Das ZDF hat im Lauf der Vorberichte zum Champions League-Finale sukzessive viel Publikum hinzugewonnen, auch während der 37 Minuten Verzögerung und während der 1. Hälfte ging's ungebrochen weiter nach oben. mehr

© ZDF/Marianne Mueller