"heute-journal" sorgt für Impuls, auch wenn's gar nicht läuft
Das "heute-journal" hat am Donnerstag später begonnen als üblich, denn waren viele Zuschauerinnen und Zuschauer pünktlich um 21:45 Uhr zur Stelle, als der ARD-Krimi endete. mehr
Das "heute-journal" hat am Donnerstag später begonnen als üblich, denn waren viele Zuschauerinnen und Zuschauer pünktlich um 21:45 Uhr zur Stelle, als der ARD-Krimi endete. mehr
Die Lachgummis mit Gemüsesaft werden derzeit im Fernsehen breit beworben, allen voran in den Werbepausen von RTL und Vox. Das führte am Mittwoch zu hohen Reichweiten. mehr
"Da kommst du nie drauf!" hat am Mittwoch im ZDF stark von den Pausen bei RTL profitiert. Einige Zuschauerinnen und Zuschauer wechselten von "Der Preis ist heiß" ins Zweite. mehr
Wie schon bei RTL am Wochenende ist Check24 auch am Dienstag im ZDF im Länderspiel-Umfeld als Sponsor in Erscheinung getreten. Mit Erfolg: Sechs Spot-Ausstrahlungen sorgten für eine hohe Reichweite. mehr
Täglich bei DWDL: Der Blick auf den Kurvenverlauf in der Primetime. Das ZDF dominierte mit dem Fußball-Länderspiel, RTL und ProSieben machten sich ein Stück weit das Leben selbst schwer. mehr
Über 300 Werbespots für Parship waren am Montag im Fernsehen zu sehen. Rechnet man Reklame für Elitepartner, ebenfalls von PE Digital, hinzukommt, landet man bei mehr als 400 gebuchten Werbeplätzen. mehr
Anders als vor einer Woche bei "Jauch gegen Welke", verzichtete RTL - wegen des Feiertags - diesmal bei "Jauch gegen Lichter" auf eine Quiz-Unterbrechung durch "RTL Direkt". Das half der Quoten-Kurve spürbar. mehr
Während der "Tatort" trotz Wiederholung das Publikum im Ersten hielt, gab "Kommissar Van der Valk" anschließend im Verlauf des Abends leicht ab. ProSieben und Sat.1 legten dagegen sogar zu. mehr
Der Discounter Lidl hat am Sonntag so häufig im Fernsehen geworben wie lange nicht und damit große Reichweiten erzielt. Amazon ist sogar gleich doppelt in den AdScanner-Charts vertreten. mehr
Während RTL mit dem Fußball-Länderspiel im Laufe des Abends zulegte, konnte ProSieben in der Halbzeitpause, aber auch nach dem Schlusspfiff die meisten Fans zu "Schlag den Star" ziehen. mehr
Wenige Spots, aber hohe Reichweiten: Mit ihren Sponsorings im Umfeld des Länderspiels zwischen Italien und Deutschland haben ERGO und Check24 am Samstag bei RTL viel Aufmerksamkeit erzielt. mehr
Wenn das "RTL-Turmspringen" sich in die Werbung verabschiedete, zappten viele weiter. Sat.1 konnte nicht profitieren, weil dort meist gleichzeitig Werbung lief. Stattdessen landeten viele bei den Vox-Auswanderern. mehr
Für kein anderes Produkt wurde am Freitag im deutschen Fernsehen reichweitenstärker geworben als für Tchibo-Kaffee. Den Großteil der Reichweite sammelte man bei RTL ein, das auch am stärksten belegt wurde. mehr
Mit den Spots für sein Online-Angebot hat Douglas am Donnerstag vor allem in den Werbepausen bei RTL viel Aufmerksamkeit erreicht. Gleichzeitig warben Expedia und FeWo-direkt verstärkt für den Urlaub. mehr
"Aktenzeichen XY... ungelöst" baute den Abend über seine Dominanz immer weiter aus. Doch auch bei älteren Filmen bleiben viele offenbar hängen, obwohl sie den Anfang oder gar einen Großteil des Films schon verpasst haben. mehr
Der Kreditvermittler Smava ließ seine Spots am Mittwoch nochmal deutlich häufiger ausspielen als in den letzten Wochen und Monaten und erzielte damit auch merklich höhere Brutto-Reichweiten als zuletzt. mehr
Gleich zwei Mal platzierte sich Amazon am Dienstag in den Top 5 der reichweitenstärksten Spots im deutschen TV. Bei Peek & Cloppenburg fällt hingegen auf, wie gering die Reichweite trotz über 200 Ausstrahlungen war mehr
Der eingeschobene "Brennpunkt" im Ersten hatte Auswirkungen auf die Quotenkurve, wie die täglichen Daten von AdScanner zeigen. "Reich und herzlich" verlor bei RTL Publikum. mehr
Die Unterbrechung durch "RTL direkt" vertrieb am Montag viele Zuschauerinnen und Zuschauer von "Jauch gegen Welke", die nach der Pause auch nicht mehr zurückkehrten, wie ein Blick auf den Primetime-Verlauf zeigt. mehr
Der Kaffeeröster Tchibo ist mit reichweiten TV-Spots in die Woche gestartet - nur getoppt durch die großflächige Werbung für RTL+. Und: Der Online-Shop fahrrad.de drehte mit fast 300 Ausstrahlungen auf. mehr