AEOS-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbe-Erfolg: Lachgummis haben Grund zum Lachen

Die Lachgummis mit Gemüsesaft werden derzeit im Fernsehen breit beworben, allen voran in den Werbepausen von RTL und Vox. Das führte am Mittwoch zu hohen Reichweiten. mehr

©
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Johannes B. Kerner luchst RTL einige Show-Fans ab

"Da kommst du nie drauf!" hat am Mittwoch im ZDF stark von den Pausen bei RTL profitiert. Einige Zuschauerinnen und Zuschauer wechselten von "Der Preis ist heiß" ins Zweite. mehr

© ZDF/Sascha Baumann
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Check24-Sponsoring im ZDF mit hoher Reichweite

Wie schon bei RTL am Wochenende ist Check24 auch am Dienstag im ZDF im Länderspiel-Umfeld als Sponsor in Erscheinung getreten. Mit Erfolg: Sechs Spot-Ausstrahlungen sorgten für eine hohe Reichweite. mehr

© Check24
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

PE Digital trommelt richtig laut für Flirtplattformen

Über 300 Werbespots für Parship waren am Montag im Fernsehen zu sehen. Rechnet man Reklame für Elitepartner, ebenfalls von PE Digital, hinzukommt, landet man bei mehr als 400 gebuchten Werbeplätzen. mehr

© Parship
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Ohne "RTL Direkt" kann "Jauch gegen Lichter" zulegen

Anders als vor einer Woche bei "Jauch gegen Welke", verzichtete RTL - wegen des Feiertags - diesmal bei "Jauch gegen Lichter" auf eine Quiz-Unterbrechung durch "RTL Direkt". Das half der Quoten-Kurve spürbar. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Lidl stürmt die Werbe-Charts am Pfingstsonntag

Der Discounter Lidl hat am Sonntag so häufig im Fernsehen geworben wie lange nicht und damit große Reichweiten erzielt. Amazon ist sogar gleich doppelt in den AdScanner-Charts vertreten. mehr

© Lidl
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Schlag den Star" sammelt die meisten Fußball-Fans ein

Während RTL mit dem Fußball-Länderspiel im Laufe des Abends zulegte, konnte ProSieben in der Halbzeitpause, aber auch nach dem Schlusspfiff die meisten Fans zu "Schlag den Star" ziehen. mehr

© ProSieben/Willi Weber
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbung im Fußball-Umfeld beflügelt Check24 und ERGO

Wenige Spots, aber hohe Reichweiten: Mit ihren Sponsorings im Umfeld des Länderspiels zwischen Italien und Deutschland haben ERGO und Check24 am Samstag bei RTL viel Aufmerksamkeit erzielt. mehr

© Check24
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Von Turmspringen-Pausen profitierte vor allem Vox

Wenn das "RTL-Turmspringen" sich in die Werbung verabschiedete, zappten viele weiter. Sat.1 konnte nicht profitieren, weil dort meist gleichzeitig Werbung lief. Stattdessen landeten viele bei den Vox-Auswanderern. mehr

© RTL
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Tchibo erklimmt mit RTL-Fokus die Spitze des Werberankings

Für kein anderes Produkt wurde am Freitag im deutschen Fernsehen reichweitenstärker geworben als für Tchibo-Kaffee. Den Großteil der Reichweite sammelte man bei RTL ein, das auch am stärksten belegt wurde. mehr

© Tchibo
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Douglas nimmt Fahrt auf, Werbe-Ferienfieber steigt

Mit den Spots für sein Online-Angebot hat Douglas am Donnerstag vor allem in den Werbepausen bei RTL viel Aufmerksamkeit erreicht. Gleichzeitig warben Expedia und FeWo-direkt verstärkt für den Urlaub. mehr

© Douglas
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Neben "XY" sammeln auch alte Filme viel Publikum ein

"Aktenzeichen XY... ungelöst" baute den Abend über seine Dominanz immer weiter aus. Doch auch bei älteren Filmen bleiben viele offenbar hängen, obwohl sie den Anfang oder gar einen Großteil des Films schon verpasst haben. mehr

© Rat Pack / Constantin Film
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

322 Ausstrahlungen: Smava legt noch eine Schippe drauf

Der Kreditvermittler Smava ließ seine Spots am Mittwoch nochmal deutlich häufiger ausspielen als in den letzten Wochen und Monaten und erzielte damit auch merklich höhere Brutto-Reichweiten als zuletzt. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

AdScanner-Ranking: Amazon bleibt Top-TV-Werbekunde

Gleich zwei Mal platzierte sich Amazon am Dienstag in den Top 5 der reichweitenstärksten Spots im deutschen TV. Bei Peek & Cloppenburg fällt hingegen auf, wie gering die Reichweite trotz über 200 Ausstrahlungen war mehr

© Amazon
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Verschiebungen sorgen für Höcker beim Ersten

Der eingeschobene "Brennpunkt" im Ersten hatte Auswirkungen auf die Quotenkurve, wie die täglichen Daten von AdScanner zeigen. "Reich und herzlich" verlor bei RTL Publikum. mehr

© ARD/Georges Pauly
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Die Unterbrechung durch "RTL direkt" ist keine gute Idee

Die Unterbrechung durch "RTL direkt" vertrieb am Montag viele Zuschauerinnen und Zuschauer von "Jauch gegen Welke", die nach der Pause auch nicht mehr zurückkehrten, wie ein Blick auf den Primetime-Verlauf zeigt. mehr

© RTL / Markus Nass
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Tchibo stürmt die Werbe-Hitliste, fahrrad.de dreht auf

Der Kaffeeröster Tchibo ist mit reichweiten TV-Spots in die Woche gestartet - nur getoppt durch die großflächige Werbung für RTL+. Und: Der Online-Shop fahrrad.de drehte mit fast 300 Ausstrahlungen auf. mehr

© Tchibo