AEOS-Insights

AEOS-Insights vom Sonntag

Henssler sammelt öffentlich-rechtliches Publikum ein, Joko nicht

Nach dem Ende von "Tatort" und Pilcher gibt es sonntags um 21:45 Uhr für die Privaten noch einmal die Chance, neues Publikum zu gewinnen. Vox kann diesen Umschaltzeitpunkt nutzen, "Wer stiehlt mir die Show?" profitiert hingegen nicht. mehr

© RTL / Fine Lohmann
AEOS-Insights vom Samstag

"DSDS" und Oktoberfest-Doku fesseln Publikum lange

"DSDS" hatte seinen Höhepunkt gegen 22 Uhr, aber auch danach blieben viele Fans der Castingshow dran. Beachtlich auch, wie gut Vox das Publikum seiner XXL-Oktoberfest-Doku gehalten hat. mehr

© RTL
AEOS-Insights vom Donnerstag

"Nord bei Nordost": Stark angefangen und stark nachgelassen

Der erste "Nord bei Nordost"-Krimi hat gute Quoten eingefahren, ein Blick auf die AEOS-Daten belegt aber: Vor allem in den ersten 45 Minuten schalteten etliche Zuschauerinnen und Zuschauer reihenweise ab. mehr

© NDR/Georges Pauly
AEOS-Insights vom Mittwoch

"DSDS" hält Umschalter nur bis zur Werbepause

"Deutschland sucht den Superstar" hat am Abend davon profitiert, dass viele Menschen um 21:45 Uhr einen neuen Sender suchten. Viele davon konnte man aber nur bis zur nächsten Werbepause bei der Stange halten. mehr

© RTL / Markus Hertrich
AEOS-Insights vom Dienstag

"Terra X History" kann im Verlauf Publikum einsammeln

Die Geschichtsstunde zur besten Sendezeit im ZDF erreichte zwar im Schnitt übersichtliche Reichweiten - doch "Terra X History" konnte im Verlauf ordentlich Publikum einsammeln. Anders sah es bei "Herrhausen" im Ersten aus. mehr

© ZDF/Brand New Media
AEOS-Insights vom Montag

"Hart aber fair" sammelt kontinuierlich Publikum ein

Mit einer Sendung über Gerechtigkeit hat "Hart aber fair" offensichtlich einen Nerv getroffen. Die AEOS-Daten belegen: Fast über die ganze Sendedauer hinweg sammelte das Formal Zuschauerinnen und Zuschauer ein. mehr

© WDR/Julia Sellmann
AEOS-Insights zur TV-Werbung

McDonalds dreht auf, Burger King erwacht aus Werbe-Schlaf

Burger & Co. waren in der vergangenen Woche sehr präsent in den TV-Werbeblöcken. Während Burger King eine wochenlange Werbepause beendete, hat sich McDonalds vom Durchhänger der Vorwoche wieder erholt. mehr

© McDonalds
AEOS-Insights vom Sonntag

Primetime-Kurve: Steiler Absturz für den "Tatort"

Dass ein "Tatort" im Verlauf Publikum verliert, ist nicht ungewöhnlich - so heftig wie am vergangenen Sonntag fiel ein Absturz der Primetime-Kurve von All Eyes On Screens aber trotzdem selten aus. mehr

© HR/Degeto/Bettina Mueller
AEOS-Insights vom Freitag

"The Voice" sammelt im Verlauf des Abends viel Publikum ein

"The Voice of Germany" konnte sich in Sat.1 im Verlauf des Freitagabends deutlich steigern - zumindest bis kurz nach 22 Uhr, danach ging's dann wieder langsam bergab. Vodafone hatte unterdessen den stärksten TV-Werbetag 2024. mehr

© Joyn/André Kowalski
AEOS-Insights vom Donnerstag

Film-Klassiker "Dirty Dancing" greift viele Zuschauer ab

Bei "Dirty Dancing" schalten die Fans auch gerne am späten Abend noch ein. Der Film-Klassiker hat bei Vox am Donnerstag viele Zuschauerinnen und Zuschauer eingesammelt - vor allem ab 21:45 Uhr. mehr

© VOX/Vestron Pictures
AEOS-Insights vom Mittwoch

Deutscher Fernsehpreis sammelt das Krimi-Publikum ein

Ab etwa 21:15 Uhr setzte in der Quotenkurve des Deutschen Fernsehpreises ein merklicher Abwärtstrend ein - der aber durchbrochen wurde, als um 21:45 Uhr viele nach dem ZDF-Krimi rüberschalteten. mehr

© DFP
AEOS-Insights vom Dienstag

Vox-Neustart "The Piano": Nach 70 Minuten ging's bergab

"The Piano" hielt sich bei Vox 70 Minuten lang ziemlich gut, dann war allerdings etwas die Luft raus. Beim "Sommerhaus der Stars" setzten die Probleme bereits früher ein, wie die Primetime-Kurve vom Dienstag zeigt. mehr

© RTL / Hendrik Lüders
AEOS-Insights vom Montag

"WMM" und "Löwen" halten Publikum nicht bis zum Schluss

Zwei Stunden Quiz und Business waren für viele genug: Am späten Abend konnten sowohl "Wer wird Millionär?" als auch "Die Höhle der Löwen" nicht mehr alle Fans vor dem Fernseher halten. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Dior bringt Rihanna und Johnny Depp zu Vox und Comedy Central

Für den Luxusartikel-Konzern Dior war es eine der werbeintensivsten Wochen des Jahres, gepusht hat man seine Spots mit bekannten Promis vor allem bei Vox und Comedy Central. Außerdem: Ein Blick auf Nickelodeon nach dem geplatzten Super-RTL-Deal. mehr

© Screenshot Dior
AEOS-Insights vom Sonntag

"Tatort" mit Problemen, sein Publikum zu halten

Der "Tatort" dominierte, verlor im Verlauf wieder einen beträchtlichen Teil seines Publikums. Der um fünf Minuten verzögerte Beginn schadete dabei dem ZDF gleich zwei Mal, wie die Verlaufskurve von All Eyes On Screens zeigt. mehr

© ARD
AEOS Insights vom Samstag

"DSDS"-Ende beschert "Turmspringen" seinen Höhepunkt

Später am Samstagabend erreichte das "TV total Turmspringen" die besten Reichweiten. Das hing auch mit "Deutschland sucht den Superstar" zusammen. Auch RTLzwei legte zu späterer Stunde noch deutlich zu. mehr

© ProSieben
AEOS-Insights vom Freitag

"Feuerwehrfrauen" tun sich auch auch in Woche 2 schwer

Die neue ARD-Reihe "Feuerwehrfrauen" war auch in der zweiten Woche kein Erfolg. Die AEOS-Daten zeigen zudem, dass nicht alle, die einschalteten, bis zum Ende des Films dranblieben. mehr

© ARD Degeto/Andrea Küppers
AEOS-Insights vom Donnerstag

Einschalter: Der "Teufel" lockt das Publikum zu Vox

Der Teufel trägt nicht nur Prada, sondern lockt auch viele Zuschauerinnen und Zuschauer zu Vox. Mit dem Film-Klassiker sammelte der Sender am Donnerstag im Laufe des Abends viele Fans ein. mehr

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