AEOS-Insights

AEOS-Insights vom Freitag

"The Voice" sammelt im Verlauf des Abends viel Publikum ein

"The Voice of Germany" konnte sich in Sat.1 im Verlauf des Freitagabends deutlich steigern - zumindest bis kurz nach 22 Uhr, danach ging's dann wieder langsam bergab. Vodafone hatte unterdessen den stärksten TV-Werbetag 2024. mehr

© Joyn/André Kowalski
AEOS-Insights vom Donnerstag

Film-Klassiker "Dirty Dancing" greift viele Zuschauer ab

Bei "Dirty Dancing" schalten die Fans auch gerne am späten Abend noch ein. Der Film-Klassiker hat bei Vox am Donnerstag viele Zuschauerinnen und Zuschauer eingesammelt - vor allem ab 21:45 Uhr. mehr

© VOX/Vestron Pictures
AEOS-Insights vom Mittwoch

Deutscher Fernsehpreis sammelt das Krimi-Publikum ein

Ab etwa 21:15 Uhr setzte in der Quotenkurve des Deutschen Fernsehpreises ein merklicher Abwärtstrend ein - der aber durchbrochen wurde, als um 21:45 Uhr viele nach dem ZDF-Krimi rüberschalteten. mehr

© DFP
AEOS-Insights vom Dienstag

Vox-Neustart "The Piano": Nach 70 Minuten ging's bergab

"The Piano" hielt sich bei Vox 70 Minuten lang ziemlich gut, dann war allerdings etwas die Luft raus. Beim "Sommerhaus der Stars" setzten die Probleme bereits früher ein, wie die Primetime-Kurve vom Dienstag zeigt. mehr

© RTL / Hendrik Lüders
AEOS-Insights vom Montag

"WMM" und "Löwen" halten Publikum nicht bis zum Schluss

Zwei Stunden Quiz und Business waren für viele genug: Am späten Abend konnten sowohl "Wer wird Millionär?" als auch "Die Höhle der Löwen" nicht mehr alle Fans vor dem Fernseher halten. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Dior bringt Rihanna und Johnny Depp zu Vox und Comedy Central

Für den Luxusartikel-Konzern Dior war es eine der werbeintensivsten Wochen des Jahres, gepusht hat man seine Spots mit bekannten Promis vor allem bei Vox und Comedy Central. Außerdem: Ein Blick auf Nickelodeon nach dem geplatzten Super-RTL-Deal. mehr

© Screenshot Dior
AEOS-Insights vom Sonntag

"Tatort" mit Problemen, sein Publikum zu halten

Der "Tatort" dominierte, verlor im Verlauf wieder einen beträchtlichen Teil seines Publikums. Der um fünf Minuten verzögerte Beginn schadete dabei dem ZDF gleich zwei Mal, wie die Verlaufskurve von All Eyes On Screens zeigt. mehr

© ARD
AEOS Insights vom Samstag

"DSDS"-Ende beschert "Turmspringen" seinen Höhepunkt

Später am Samstagabend erreichte das "TV total Turmspringen" die besten Reichweiten. Das hing auch mit "Deutschland sucht den Superstar" zusammen. Auch RTLzwei legte zu späterer Stunde noch deutlich zu. mehr

© ProSieben
AEOS-Insights vom Freitag

"Feuerwehrfrauen" tun sich auch auch in Woche 2 schwer

Die neue ARD-Reihe "Feuerwehrfrauen" war auch in der zweiten Woche kein Erfolg. Die AEOS-Daten zeigen zudem, dass nicht alle, die einschalteten, bis zum Ende des Films dranblieben. mehr

© ARD Degeto/Andrea Küppers
AEOS-Insights vom Donnerstag

Einschalter: Der "Teufel" lockt das Publikum zu Vox

Der Teufel trägt nicht nur Prada, sondern lockt auch viele Zuschauerinnen und Zuschauer zu Vox. Mit dem Film-Klassiker sammelte der Sender am Donnerstag im Laufe des Abends viele Fans ein. mehr

© RTL / Twentieth Century Fox Film Corporation / Dune Entertainment LLC
AEOS Insights vom Mittwoch

Lust auf neue "DSDS"-Staffel hält am Mittwoch nicht lang

Die RTL-Casting-Show mit Dieter Bohlen, "DSDS", verlor am Mittwoch schnell wieder Publikum. Gleiches gilt übrigens auch für "TV total" bei ProSieben. Aber nicht alle Shows bauten im Verlauf des Abends ab. mehr

© RTL / Markus Hertrich
AEOS Insights vom Dienstag

"Superduper Show" gibt im Lauf der Zeit nach

Die neue ProSieben-Show mit Katrin Bauerfeind hielt ihr Publikum am Dienstag nicht. Programmänderungen sorgten zudem bei den Öffentlich-Rechtlichen für recht wilde Kurvenverläufe. mehr

© Joyn / Willi Weber
AEOS-Insights vom Montag

ARD-Talk hat sein Publikum binnen Minuten verloren

Die Lust, sich auf den neuen Talk am ARD-Nachmittag einzulassen, war offenbar sehr begrenzt, die Reichweite sackte binnen Minuten deutlich ab, wie ein Blick auf die Daten von All Eyes On Screens zeigt. mehr

© WDR/Hubertus Huvermann
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Amazon führt TV-Werberanking an, Ford schließt zu VW auf

Amazon hat das Sommerloch hinter sich gelassen und warb zuletzt so stark wie seit acht Wochen nicht mehr. Weiter hinten im Feld kam mit Ford neben VW ein weiterer alteingesessener Autohersteller in die Top 25. mehr

© Screenshot Ford
AEOS Insights vom Sonntag

Am Vorabend: Julia Leischik bringt Sat.1 neues Publikum

Die Reichweiten von Sat.1 stiegen am Sonntag während einer neuen Folge mit Julia Leischik sehr deutlich an. Das Comeback des "Tatort" mit neuen Folgen nach der Sommerpause stand zudem an. Der Krimi verlor während der 90 Minuten Publikum. mehr

© Sat.1
AEOS Insights vom Samstag

Raab-Comeback spült Kaufland in Werbe-Top-10

Mit dem "Preiskampf des Jahres" warb Kaufland im Rahmen des "Clark Final Fight" - und sicherte sich damit einen starken XRP-Wert. Stark lief der komplette Kampf- und Comeback-Abend von Stefan Raab bei RTL. mehr

© Raab Entertainment / Julia Feldhagen
AEOS Insights vom Freitag

Publikum gibt neuen "Feuerwehrfrauen" kaum eine Chance

Direkt um 20:15 Uhr rauschte die Verlaufskurve des Ersten deutlich nach unten. RTL gewann mit "Top Dog Germany" nach dem Ende der ZDF-Krimis hinzu. Wenig Bewegung gibt es an der Spitze der Werbecharts. mehr

© ARD Degeto/Andrea Küppers
AEOS-Insights vom Donnerstag

Nord-Krimi hält sein Publikum, "Merz gegen Merz" nicht

Während "Nord bei Nordwest" im Ersten trotz Wiederholung sein Publikum bei der Stange hielt, überzeugte der neue "Merz gegen Merz"-Film im ZDF offensichtlich nicht alle. Im Laufe des Abends schalteten einige Zuschauer ab. mehr

© ZDF/Martin Valentin Menke
AEOS-Insights vom Dienstag

"GZSZ" profitiert am Ende von Fußball-Einschaltern

Mit der Nations-League-Partie zwischen Deutschland und den Niederlanden hat RTL am Dienstagabend dominiert. Und schon am Vorabend war das große Interesse spürbar: "GZSZ" profitierte sichtlich. mehr

© RTL