Wie sehr "Galileo" ProSieben am Vorabend hilft
In der Primetime hat ProSieben nichts reißen können, dafür sorgte immerhin "Galileo" für einen kräftigen Einschaltimpuls. Die Eintracht-Fans bei RTL blieben derweil bis zum Schlusspfiff dran. mehr
In der Primetime hat ProSieben nichts reißen können, dafür sorgte immerhin "Galileo" für einen kräftigen Einschaltimpuls. Die Eintracht-Fans bei RTL blieben derweil bis zum Schlusspfiff dran. mehr
Logischerweise rief "Die Bachelorette" gegen 22:15 Uhr, als es um die Frage der Fragen ging, großes Interesse hervor. Ein Auf und Ab war es am Vorabend beim "Duell der Gartenprofis" im ZDF-Programm. mehr
Der Primetime-Verlauf zeigt für die Kebekus-Show ein Auf und Ab. Nach einem verhaltenen Beginn sammelte die Show nach 21 Uhr zunächst viel Publikum ein, hatte aber Probleme, es bis in den späten Abend zu halten. mehr
Bis nach 23 Uhr dauerte der Staffelauftakt der "Höhle der Löwen" - doch nach 22:15 Uhr wurde es vielen offenbar zu spät. Beim ZDF kann man unterdessen mit ansehen, wie enttäuschte Krimi-Fans Reißaus nahmen. mehr
Die Deutsche Telekom hat vergangene Woche viele Spots gebucht – auch für die Marke Congstar. Auch Nivea war sehr umtriebig und hatte seine Werbreichweite in erster Linie RTL und Vox zu verdanken. mehr
Die Deutsche Telekom war am Sonntag, unter anderem auch mit Spots für Congstar, sehr präsent in den Werbeblöcken. Sehr aktiv waren auch Lidl und Dr. Oetker. mehr
Die "Sportschau" im Ersten hat sich mal wieder als echter Zuschauermagnet entpuppt, dadurch erreichte auch ARD Media deutlich mehr Menschen als sonst. Tipico profitierte derweil vom Bundesliga-Umfeld. mehr
Sowohl im ZDF als auch bei RTL waren die Reichweiten am Freitagabend vor 22 Uhr besonders hoch. Konstant präsentierte sich indes eine Wiederholung der Reihe "Praxis mit Meerblick". mehr
Nach jeder einzelnen Werbepause hat das "Stern TV"-Spezial über die Wohnungsnot in Deutschland an Zugkraft verloren. Dafür konnte sich RTL am Vorabend auf mehrere Zuschauermagneten verlassen. mehr
Die Leichtathletik-Übertragung sammelte am Mittwochabend enorm viel Publikum ein. Das "heute-journal" startete daher auf sehr hohem Niveau, verlor aber zusehends an Reichweite. Ganz anders die "Tagesthemen"... mehr
Mit der Leichtathletik-WM hat Das Erste am Dienstag in der Primetime nach und nach neue Zuschauerinnen und Zuschauer eingesammelt. Auch im ZDF zeigte der Trend zunächst leicht nach oben, "Frontal" war dann aber ein Abschalter. mehr
Gina Lückenkemper verpasste am Dienstagabend zwar den Einzug ins 100-Meter-Finale, sorgte aber recht früh am Abend für einen ersten Peak in der Reichweiten-Kurve, die zum Ende hin nochmal richtig Fahrt aufnahm mehr
Unter dem Motto "Wir sind das Netz" fährt die Deutsche Telekom aktuell eine groß angelegte Kampagne. Reichweitenstärker war in den Werbeblöcken in der letzten Woche nur McDonald's vertreten. mehr
Nachdem sich das Publikum zur Primetime neu sortiert hatte, schien auch der "Tatort" aus Münster sein Publikum gefunden zu haben. Ein doppeltes Ermittlerteam sorgte dann aber dafür, dass etliche doch noch abschalteten. mehr
Wie üblich war die "Sportschau" im Ersten ein Publikumsmagnet. Für Sat.1 lief es vor allem zum Ende seines Primetime-Films gut. Und "Gefragt - gejagt" erlebte seine Peaks um kurz vor und kurz nach 22 Uhr. mehr
Die Reichweite der Bundesliga-Übertragung legte am Freitagabend kontinuierlich zu - bis Harry Kane ausgewechselt wurde. Danach schalteten offenbar so einige ab und verpassten damit die letzten beiden Tore des Spiels mehr
Während der Krimi im Ersten über seine Sendezeit hinweg konstant Zuschauerinnen und Zuschauer verloren hat, war es bei "Pretty Woman" genau andersherum. Die Verlaufskurve des Kult-Films ist eine Ausnahmeerscheinung. mehr
Während Dr. Oetker am Mittwoch deutlich öfter warb als an den Tagen zuvor, trommelt Sky insbesondere in der Nische für sein Bundesliga-Angebot. Fußball spielte am Mittwoch auch im Sat.1-Programm eine tragende Rolle. mehr
Insbesondere in den finalen Minuten schalteten viele Menschen am Dienstag die ARD-Sendung "Brisant" ein. Kräftig hinzugewonnen hat am Dienstag kurzzeitig auch das RTL-Magazin "Extra". mehr
Das Erste hat mit dem DFB-Pokalspiel zwischen Osnabrück und Köln den Abend über hinweg kontinuierlich Zuschauerinnen und Zuschauer eingesammelt. Als um Mitternacht "hart aber fair" startete, waren die meisten Fans aber schon wieder weg. mehr