AEOS-Insights

AdScanner Insights vom Donnerstag

Wie sehr "Galileo" ProSieben am Vorabend hilft

In der Primetime hat ProSieben nichts reißen können, dafür sorgte immerhin "Galileo" für einen kräftigen Einschaltimpuls. Die Eintracht-Fans bei RTL blieben derweil bis zum Schlusspfiff dran. mehr

© ProSieben / Benedikt Müller
AdScanner Insights vom Mittwoch

"Bachelorette"-Finale am Ende besonders stark

Logischerweise rief "Die Bachelorette" gegen 22:15 Uhr, als es um die Frage der Fragen ging, großes Interesse hervor. Ein Auf und Ab war es am Vorabend beim "Duell der Gartenprofis" im ZDF-Programm. mehr

© RTL
AdScanner-Insights vom Dienstag

Kebekus-Show kann Publikum nicht bis zum Schluss halten

Der Primetime-Verlauf zeigt für die Kebekus-Show ein Auf und Ab. Nach einem verhaltenen Beginn sammelte die Show nach 21 Uhr zunächst viel Publikum ein, hatte aber Probleme, es bis in den späten Abend zu halten. mehr

© ProSieben / Willi Weber
AdScanner-Insights vom Montag

"Die Höhle der Löwen" dauerte vielen zu lange

Bis nach 23 Uhr dauerte der Staffelauftakt der "Höhle der Löwen" - doch nach 22:15 Uhr wurde es vielen offenbar zu spät. Beim ZDF kann man unterdessen mit ansehen, wie enttäuschte Krimi-Fans Reißaus nahmen. mehr

© RTL / Bernd-Michael Maurer
AdScanner Insights zur TV-Werbung

Telekom setzt auf ProSieben, Congstar auf MTV und RTLzwei

Die Deutsche Telekom hat vergangene Woche viele Spots gebucht – auch für die Marke Congstar. Auch Nivea war sehr umtriebig und hatte seine Werbreichweite in erster Linie RTL und Vox zu verdanken. mehr

© Screenshot Telekom
AdScanner Insights vom Sonntag

Telekom am Sonntag mit hoher Werbereichweite

Die Deutsche Telekom war am Sonntag, unter anderem auch mit Spots für Congstar, sehr präsent in den Werbeblöcken. Sehr aktiv waren auch Lidl und Dr. Oetker. mehr

© Screenshot
AdScanner Insights vom Samstag

Zuschauermagnet "Sportschau" hilft auch ARD Media

Die "Sportschau" im Ersten hat sich mal wieder als echter Zuschauermagnet entpuppt, dadurch erreichte auch ARD Media deutlich mehr Menschen als sonst. Tipico profitierte derweil vom Bundesliga-Umfeld. mehr

© Das Erste
AdScanner Insights vom Donnerstag

Werbeunterbrechungen schaden "Stern TV"-Spezial massiv

Nach jeder einzelnen Werbepause hat das "Stern TV"-Spezial über die Wohnungsnot in Deutschland an Zugkraft verloren. Dafür konnte sich RTL am Vorabend auf mehrere Zuschauermagneten verlassen. mehr

© RTL
AdScanner-Insights vom Mittwoch

Wie sehr das "heute-journal" vom Sport-Vorlauf profitierte

Die Leichtathletik-Übertragung sammelte am Mittwochabend enorm viel Publikum ein. Das "heute-journal" startete daher auf sehr hohem Niveau, verlor aber zusehends an Reichweite. Ganz anders die "Tagesthemen"... mehr

© ZDF
AdScanner Insights vom Dienstag

Leichtathletik-WM lockt in der Primetime viele ins Erste

Mit der Leichtathletik-WM hat Das Erste am Dienstag in der Primetime nach und nach neue Zuschauerinnen und Zuschauer eingesammelt. Auch im ZDF zeigte der Trend zunächst leicht nach oben, "Frontal" war dann aber ein Abschalter. mehr

© Das Erste
AdScanner-Insights vom Montag

Leichtathletik-WM: Lückenkemper-Peak und Endspurt ab 21:45

Gina Lückenkemper verpasste am Dienstagabend zwar den Einzug ins 100-Meter-Finale, sorgte aber recht früh am Abend für einen ersten Peak in der Reichweiten-Kurve, die zum Ende hin nochmal richtig Fahrt aufnahm mehr

© IMAGO / Eibner
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbe-Ranking: McDonald's bleibt vorn, Telekom gibt Gas

Unter dem Motto "Wir sind das Netz" fährt die Deutsche Telekom aktuell eine groß angelegte Kampagne. Reichweitenstärker war in den Werbeblöcken in der letzten Woche nur McDonald's vertreten. mehr

© Screenshot
AdScanner Insights vom Sonntag

Doppeltes Münster-Duo sorgt für viele "Tatort"-Abschalter

Nachdem sich das Publikum zur Primetime neu sortiert hatte, schien auch der "Tatort" aus Münster sein Publikum gefunden zu haben. Ein doppeltes Ermittlerteam sorgte dann aber dafür, dass etliche doch noch abschalteten. mehr

© WDR/Bavaria Fiction GmbH/Martin Valentin Menke
AdScanner-Insights vom Freitag

Mit Harry Kanes Auswechslung sank auch die Reichweite

Die Reichweite der Bundesliga-Übertragung legte am Freitagabend kontinuierlich zu - bis Harry Kane ausgewechselt wurde. Danach schalteten offenbar so einige ab und verpassten damit die letzten beiden Tore des Spiels mehr

© IMAGO / Nordphoto
AdScanner Insights vom Donnerstag

Beeindruckend: "Pretty Woman" legt bis zum Ende zu

Während der Krimi im Ersten über seine Sendezeit hinweg konstant Zuschauerinnen und Zuschauer verloren hat, war es bei "Pretty Woman" genau andersherum. Die Verlaufskurve des Kult-Films ist eine Ausnahmeerscheinung. mehr

© ZDF/Ron Batzdorff
AdScanner Insights vom Mittwoch

Dr. Oetker neu an der Spitze der Werbecharts

Während Dr. Oetker am Mittwoch deutlich öfter warb als an den Tagen zuvor, trommelt Sky insbesondere in der Nische für sein Bundesliga-Angebot. Fußball spielte am Mittwoch auch im Sat.1-Programm eine tragende Rolle. mehr

© Screenshot
AdScanner Insights vom Dienstag

Wie "Brisant" vom Fehlen von "Leute heute" profitierte

Insbesondere in den finalen Minuten schalteten viele Menschen am Dienstag die ARD-Sendung "Brisant" ein. Kräftig hinzugewonnen hat am Dienstag kurzzeitig auch das RTL-Magazin "Extra". mehr

© MDR / Hagen Wolf
AdScanner Insights vom Montag

Als "hart aber fair" begann, waren die Fußball-Fans schon weg

Das Erste hat mit dem DFB-Pokalspiel zwischen Osnabrück und Köln den Abend über hinweg kontinuierlich Zuschauerinnen und Zuschauer eingesammelt. Als um Mitternacht "hart aber fair" startete, waren die meisten Fans aber schon wieder weg. mehr

© WDR / Oliver Ziebe