"Chartshow" vor 22 Uhr am Stärksten, ZDF legt mit Sport zu
Sowohl im ZDF als auch bei RTL waren die Reichweiten am Freitagabend vor 22 Uhr besonders hoch. Konstant präsentierte sich indes eine Wiederholung der Reihe "Praxis mit Meerblick". mehr
Sowohl im ZDF als auch bei RTL waren die Reichweiten am Freitagabend vor 22 Uhr besonders hoch. Konstant präsentierte sich indes eine Wiederholung der Reihe "Praxis mit Meerblick". mehr
Nach jeder einzelnen Werbepause hat das "Stern TV"-Spezial über die Wohnungsnot in Deutschland an Zugkraft verloren. Dafür konnte sich RTL am Vorabend auf mehrere Zuschauermagneten verlassen. mehr
Die Leichtathletik-Übertragung sammelte am Mittwochabend enorm viel Publikum ein. Das "heute-journal" startete daher auf sehr hohem Niveau, verlor aber zusehends an Reichweite. Ganz anders die "Tagesthemen"... mehr
Mit der Leichtathletik-WM hat Das Erste am Dienstag in der Primetime nach und nach neue Zuschauerinnen und Zuschauer eingesammelt. Auch im ZDF zeigte der Trend zunächst leicht nach oben, "Frontal" war dann aber ein Abschalter. mehr
Gina Lückenkemper verpasste am Dienstagabend zwar den Einzug ins 100-Meter-Finale, sorgte aber recht früh am Abend für einen ersten Peak in der Reichweiten-Kurve, die zum Ende hin nochmal richtig Fahrt aufnahm mehr
Unter dem Motto "Wir sind das Netz" fährt die Deutsche Telekom aktuell eine groß angelegte Kampagne. Reichweitenstärker war in den Werbeblöcken in der letzten Woche nur McDonald's vertreten. mehr
Nachdem sich das Publikum zur Primetime neu sortiert hatte, schien auch der "Tatort" aus Münster sein Publikum gefunden zu haben. Ein doppeltes Ermittlerteam sorgte dann aber dafür, dass etliche doch noch abschalteten. mehr
Wie üblich war die "Sportschau" im Ersten ein Publikumsmagnet. Für Sat.1 lief es vor allem zum Ende seines Primetime-Films gut. Und "Gefragt - gejagt" erlebte seine Peaks um kurz vor und kurz nach 22 Uhr. mehr
Die Reichweite der Bundesliga-Übertragung legte am Freitagabend kontinuierlich zu - bis Harry Kane ausgewechselt wurde. Danach schalteten offenbar so einige ab und verpassten damit die letzten beiden Tore des Spiels mehr
Während der Krimi im Ersten über seine Sendezeit hinweg konstant Zuschauerinnen und Zuschauer verloren hat, war es bei "Pretty Woman" genau andersherum. Die Verlaufskurve des Kult-Films ist eine Ausnahmeerscheinung. mehr
Während Dr. Oetker am Mittwoch deutlich öfter warb als an den Tagen zuvor, trommelt Sky insbesondere in der Nische für sein Bundesliga-Angebot. Fußball spielte am Mittwoch auch im Sat.1-Programm eine tragende Rolle. mehr
Insbesondere in den finalen Minuten schalteten viele Menschen am Dienstag die ARD-Sendung "Brisant" ein. Kräftig hinzugewonnen hat am Dienstag kurzzeitig auch das RTL-Magazin "Extra". mehr
Das Erste hat mit dem DFB-Pokalspiel zwischen Osnabrück und Köln den Abend über hinweg kontinuierlich Zuschauerinnen und Zuschauer eingesammelt. Als um Mitternacht "hart aber fair" startete, waren die meisten Fans aber schon wieder weg. mehr
Für seine "Kinder"-Produkte hat Ferrero in der vergangenen Woche besonders häufig die Werbeinseln von RTL und Vox belegt. Lidl hat seine TV-Präsenz dagegen merklich zurückgefahren. mehr
Wenn sonntags um 21:45 Uhr viele nach "Tatort" und ZDF-Herzkino umschalten, dann schlägt die Stunde von Vox: "Grill den Henssler verzeichnet zu diesem Zeitpunkt deutlich steigende Reichweiten. mehr
Dem FC Bayern war offenbar ein Comeback bis zum Ende zuzutrauen. Trotz des klaren Ergebnisses; das Publikum schaltete am Samstagabend nicht ab. Das Interesse an der Sat.1-Übertragung und einer möglichen Aufstellung von Harry Kane stieg indes schon sehr früh. mehr
In der Anfangsphase lief es für "Die besten Comedians Deutschlands" in Sat.1 noch ziemlich verhalten, doch im Laufe des Abends fand die Show ihr Publikum - und konnte es auch halten, wie die AdScanner-Daten zeigen. mehr
Der "Heiratsmarkt" von ProSieben ist zum Auftakt völlig gefloppt. Ein Blick auf die AdScanner-Daten zeigt: Die Zuschauerinnen und Zuschauer haben dem Format offenbar gar keine Chance gegeben, sie schalteten erst gar nicht ein. mehr
Die mit großem Vorsprung präsenteste Marke im deutschen Werbefernsehen war am Mittwoch Dr. Oetker, das eine Vielzahl seiner Produkte bewarb. Weitere Erkenntnis: Etliche wechselten in der Primetime vom Ersten zum ZDF. mehr
Während "ZDFbesseresser" mit Sebastian Lege am Dienstagabend Publikum einsammelte, sorgte "ZDFzeit" im Anschluss für einige Abschalter, wie die AdScanner-Erhebungen zeigen. mehr