AEOS-Insights

AdScanner Insights vom Mittwoch

Dr. Oetker neu an der Spitze der Werbecharts

Während Dr. Oetker am Mittwoch deutlich öfter warb als an den Tagen zuvor, trommelt Sky insbesondere in der Nische für sein Bundesliga-Angebot. Fußball spielte am Mittwoch auch im Sat.1-Programm eine tragende Rolle. mehr

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AdScanner Insights vom Dienstag

Wie "Brisant" vom Fehlen von "Leute heute" profitierte

Insbesondere in den finalen Minuten schalteten viele Menschen am Dienstag die ARD-Sendung "Brisant" ein. Kräftig hinzugewonnen hat am Dienstag kurzzeitig auch das RTL-Magazin "Extra". mehr

© MDR / Hagen Wolf
AdScanner Insights vom Montag

Als "hart aber fair" begann, waren die Fußball-Fans schon weg

Das Erste hat mit dem DFB-Pokalspiel zwischen Osnabrück und Köln den Abend über hinweg kontinuierlich Zuschauerinnen und Zuschauer eingesammelt. Als um Mitternacht "hart aber fair" startete, waren die meisten Fans aber schon wieder weg. mehr

© WDR / Oliver Ziebe
AdScanner-Insights vom Sonntag

Henssler sammelt das öffentlich-rechtliche Publikum ein

Wenn sonntags um 21:45 Uhr viele nach "Tatort" und ZDF-Herzkino umschalten, dann schlägt die Stunde von Vox: "Grill den Henssler verzeichnet zu diesem Zeitpunkt deutlich steigende Reichweiten. mehr

© RTL / Philipp Rathmer
AdScanner Insights vom Samstag

3:0-Sieg, aber: Supercup bis ganz zum Ende spannend

Dem FC Bayern war offenbar ein Comeback bis zum Ende zuzutrauen. Trotz des klaren Ergebnisses; das Publikum schaltete am Samstagabend nicht ab. Das Interesse an der Sat.1-Übertragung und einer möglichen Aufstellung von Harry Kane stieg indes schon sehr früh. mehr

© Imago / Chai v.d. Laage
AdScanner-Insights vom Freitag

"Deutschlands beste Comedians" finden ihr Publikum

In der Anfangsphase lief es für "Die besten Comedians Deutschlands" in Sat.1 noch ziemlich verhalten, doch im Laufe des Abends fand die Show ihr Publikum - und konnte es auch halten, wie die AdScanner-Daten zeigen. mehr

© Sat.1 / Steffen Z. Wolff
AdScanner Insights vom Donnerstag

ProSieben-"Heiratsmarkt" von Beginn an ohne Chance

Der "Heiratsmarkt" von ProSieben ist zum Auftakt völlig gefloppt. Ein Blick auf die AdScanner-Daten zeigt: Die Zuschauerinnen und Zuschauer haben dem Format offenbar gar keine Chance gegeben, sie schalteten erst gar nicht ein. mehr

© ProSieben / Richard Hübner
AdScanner-Insights vom Mittwoch

Pizza, Kuchen, Desserts: Dr. Oetker dominiert TV-Werbung

Die mit großem Vorsprung präsenteste Marke im deutschen Werbefernsehen war am Mittwoch Dr. Oetker, das eine Vielzahl seiner Produkte bewarb. Weitere Erkenntnis: Etliche wechselten in der Primetime vom Ersten zum ZDF. mehr

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AdScanner-Insights vom Dienstag

Quoten-Kurve: Lege legt zu, "ZDFzeit" gibt nach

Während "ZDFbesseresser" mit Sebastian Lege am Dienstagabend Publikum einsammelte, sorgte "ZDFzeit" im Anschluss für einige Abschalter, wie die AdScanner-Erhebungen zeigen. mehr

© Screenshot ZDF
Ad Scanner Werbeinsights

TV-Werbung: McDonalds wieder präsenter, Lidl vor Rewe

Die neue Burgerrezeptur bewirbt McDonalds derzeit sehr fleißig und bugsierte sich jüngst wieder an die Spitze der Werbecharts. Parship drückte ein bisschen auf die Bremse. Sky fokussiert sich aktuell in erster Linie auf Sport. mehr

© Screenshot McDonalds
AdScanner Insights vom Sonntag

"Grill den Henssler" mittendrin am stärksten

Zwischen 21:30 und etwa 22:30 Uhr erreichte "Grill den Henssler" am Sonntag in AdScanner-Haushalten die besten Ergebnisse. Die besten Werbereichweiten sicherte sich, wie schon am Samstag, erneut McDonalds. mehr

© RTL / Markus Hertrich
AdScanner-Insights vom Samstag

"Gefragt - Gejagt" fesselt Publikum bis zum Schluss

Trotz der langen Laufzeit von 190 Minuten traten beim Publikum am Samstagabend keine Ermüdungserscheinungen auf, die Reichweite stieg immer weiter an. Noch stärker zulegen konnte im Verlauf aber Sat.1. mehr

© NDR / Uwe Ernst
AdScanner-Insights vom Donnerstag

WM-Reichweiten beflügeln auch das Werbefernsehen

Die Spitzen-Quoten des dritten WM-Gruppenspiels der Frauen-Nationalmannschaft hat auch das Werbeumfeld beflügelt. Das ZDF Werbefernsehen erreichte weit mehr Kontakte als üblich - und vor allem Rexona warb wieder sehr effizient. mehr

© ZDF und Leopold Fiala / [M] Marke und Design
AdScanner Insights vom Mittwoch

Glööckler kann Katzenberger-Publikum nicht halten

RTLzwei schaffte es am Mittwoch nicht, alle Zuschauerinnen und Zuschauer, die kurz nach 20:15 Uhr beim Sender waren, auch bis zum späteren Abend bei sich zu halten. mehr

© RTLzwei / Kathrin Kraus
AdScanner Insights vom Montag

"Goodbye Deutschland" statt "Undercover Boss"

Gegen 20:30 Uhr verlor RTL in den AdScanner-Haushalten viele Zuschauerinnen und Zuschauer. Einige von ihnen wanderten rüber zu Vox, womit immerhin die eigene Senderfamilie profitierte. mehr

© RTL