AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werberanking: Wow bleibt RTL+ auf den Fersen

21.07.2022 Täglich bei DWDL: Insights zur Werbung im Fernsehen. Heute: Wirbt Sky eigentlich auf seinen eigenen Sendern für den umbenannten Streamingdienst Wow? mehr

© Sky
Öffentlich-Rechtliche dominieren

Frauen-Fußball verhilft dem ZDF zu starkem Mittwoch

21.07.2022 Fünf der sechs meist gesehenen Sendungen des Mittwochs liefen im ZDF. Dort sorgte unter anderem die Frauen-Fußball-Europameisterschaft für starke Werte, aber auch am Vorabend war das Programm gefragt. mehr

© UEFA
Senderwechsel in der Daytime

Comeback nach Sat.1-Aus: RTLzwei schielt auf "Klinik am Südring"

20.07.2022 Noch ist die Sendung nicht vollends eingestellt, da bahnt sich schon ein Senderwechsel an: Filmpool wird die Scripted Reality "Klinik am Südring", bislang in Sat.1 beheimatet, künftig für RTLzwei produzieren - womöglich unter anderem Namen. mehr

© Sat.1
Bezahlfernsehen in Zeiten der Inflation

Steigende Umsätze für Pay-TV und SVoD - bis jetzt?

20.07.2022 Die Umsätze von Pay-TV und Paid-Video-on-Demand sind im deutschsprachigen Raum weiter gestiegen. Entsprechend groß ist die Zufriedenheit in der Branche, die mit weiter steigenden Zahlen rechnet. Daran soll auch die Inflation nichts ändern. mehr

© IMAGO / Kirchner-Media / VAUNET / Montage: DWDL
Am Tag vor dem 25. Todestag

Sat.1 plant im August einen "Abend mit Lady Di"

20.07.2022 Am 31. August 1997 starb Lady Di - entsprechend ist in Kürze ihr 25. Todestag. Kurz davor füllt Sat.1 einen ganzen Abend mit Erinnerungen an die Prinzessin und zeigt unter anderem eine Doku. mehr

© Sat.1
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werberanking: Wow dreht auf, Funke bewirbt Klatschblatt

20.07.2022 Nach einer Woche TV-Werbepause trommelt Sky derzeit wieder kräftig für seinen Streamingdienst Wow. Auch Funke schaffte es mit einem Spot für sein Klatschblatt "Die Aktuelle" unter die reichweitenstärksten Kampagnen vom Dienstag. mehr

© Sky
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

TV-Publikum am Dienstagabend in Zapping-Laune

20.07.2022 Mal waren es die Hitze-Specials, dann die Lidl-Doku im Zweiten und schließlich "In aller Freundschaft", die in der Gunst des Publikums am Dienstag vorne lagen. Die AdScanner-Analyse... mehr

© ARD
Weiter große Vorabend-Sorgen

Sat.1-Show "Doppelt kocht besser" fällt auf Tiefstwert

20.07.2022 Auch "Doppelt kocht besser" hat bislang nicht für eine Besserung der Sat.1-Quoten am Vorabend sorgen können. Am Dienstag lief es für das Format sogar schlecht wie nie. Nachmittags überzeugte hingegen "Auf Streife". mehr

© Sat.1/Nadine Rupp
Shows tun sich schwer

RTL-"Kindsköpfe" schwach, ProSieben noch schwächer

20.07.2022 Auch zum Staffel-Finale hat die RTL-Show "Der König der Kindsköpfe" einen zweistelligen Marktanteil verpasst. Dabei sah es für das "RTL aktuell Spezial" zunächst noch gut aus. Noch weniger gab's für ProSieben zu holen. mehr

© RTL / Frank W. Hempel
Programmänderung

Hitze-Sondersendungen auf zahlreichen Sendern

19.07.2022 Am Dienstag sollen die Temperaturen den Meteorologen zufolge bis an die 40-Grad-Marke heranreichen. Das Erste, Sat.1, RTL, WDR und SWR zeigen allesamt um 20:15 Uhr Sondersendungen, das ZDF schon am Nachmittag. mehr

© Seven.One Entertainment Group GmbH / Hahn + Hartung Fotografen
Wegen Fußball-Konkurrenz

RTL verschiebt Bundeswehr-Doku mit Henning Baum kurzfristig

19.07.2022 Eigentlich wollte RTL am Donnerstag die Bundeswehr-Reportage mit Henning Baum zeigen. Weil an diesem Abend jedoch die deutsche Nationalmannschaft bei der Frauenfußbal-EM antritt, hat der Sender sein Programm kurzerhand geändert. mehr

© RTL / Thorsten Weber/Luftwaffe
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

TV-Abkühlung: Ferrero wirbt effizient für Kinder Pingui

19.07.2022 Den heißen Montag nutzte Ferrero, um für Kinder Pingui zu werben. Mit vergleichsweise wenigen Spots gab's große Reichweiten. Viel Aufmerksamkeit gab's zudem für die Discounter-Kampagne von Edeka. mehr

© Ferrero
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Heißer Montag: Publikum schaltet spät den Fernseher ein

19.07.2022 Die heißen Temperaturen haben dafür gesorgt, dass die Fernsehnutzung am Montag erst recht spät ihren Höhepunkt erreichte. Viele Sender konnten im Laufe des Abends Zuschauerinnen und Zuschauer einsammeln. mehr

© TVNOW / Stefan Gregorowius
Klassiker punkten in der Sparte

"Bones", "Cobra 11" und "Hinter Gittern" räumen ab

19.07.2022 Es klingt wie eine Nachricht aus einer anderen Fernsehwelt - tatsächlich aber haben "Bones", Alarm für Cobra 11" und "Hinter Gittern" am Montag mit tollen Quoten überzeugt, wenn auch nicht bei großen Sendern. mehr

© MG RTL D / FOX
Starke Quoten

"Tagesthemen" nach Lindenberg-Film kräftig im Aufwind

19.07.2022 Auch wenn der Lindenberg-Film "Mach dein Ding" eher mäßige Quoten erzielte, so gelang das Zusammenspiel mit den "Tagesthemen" im Ersten umso besser. Auch beim jungen Publikum lag das Magazin klar vor "RTL Direkt". mehr

© NDR/Hendrik Lüders
Sat.1-Show hinter "WWM"

"Mein Mann kann" meldet sich mit guten Quoten zurück

19.07.2022 Die Sat.1-Show "Mein Mann kann" hat nach mehrjähriger Pause auf Anhieb gute Quoten eingefahren. In der Zielgruppe musste sich die Premieren-Folge nur "Wer wird Millionär?" geschlagen geben. mehr

© SAT.1/Christoph Köstlin
Ersatz schon gefunden

Jan Köppen fällt bei "Take Me Out" wegen Corona aus

18.07.2022 Moderator Jan Köppen kann die drei XXL-Ausgaben von "Take Me Out" wegen einer Corona-Infektion nicht moderieren. RTL hat für die jetzt anstehenden Aufzeichnungen aber schon Ersatz gefunden. mehr

© RTL / Guido Engels
Monatliches Streaming-Update

Der größte Mediatheken-Hit im Juni kam überraschend von Arte

18.07.2022 Noch deutlich mehr Leute als in einen "Tatort" oder die "heute-show" klickten im Juni in einen französischen Film in der Arte-Mediathek. Für die Privaten hält die "Bachelorette" das Fähnchen hoch, ProSieben und Sat.1 standen ganz schwach da. mehr

© Arte
Seite 264 von 1550

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.