Vodafone trommelt am Montag besonders erfolgreich
29.03.2022 Ein 40 Sekunden langer Spot des Unternehmens lief am Montag 91 Mal im deutschen Fernsehen. Der XRP-Wert war während "GZSZ", "WWM?" und kurz vor der "Tagesschau" besonders hoch. mehr
29.03.2022 Ein 40 Sekunden langer Spot des Unternehmens lief am Montag 91 Mal im deutschen Fernsehen. Der XRP-Wert war während "GZSZ", "WWM?" und kurz vor der "Tagesschau" besonders hoch. mehr
29.03.2022 Täglich bei DWDL: Wir blicken auf den Primetime-Quotenverlauf. Nach dem Ende des "Spreewaldkrimis" im ZDF hatten viele Zuschauerinnen und Zuschauern Lust auf Quiz - sehr zur Freude von RTL. mehr
29.03.2022 Die neue "Punkt"-Strecke von RTL verlor am ersten Sendetag sukzessive Marktanteile und blieb erwartbar klar hinter dem "Frühstücksfernsehen". Abends punktete "RTL Direkt" nach starkem "Wer wird Millionär?". mehr
29.03.2022 Serien-Montag: Weit unterdurchschnittliche Quoten bei ProSieben für neue Folgen von "Seattle Firefighters" und "Grey's Anatomy". Trist bleibt auch der Blick auf die aktuellen Werte von "Love Island" bei RTLzwei. mehr
28.03.2022 Täglich bei DWDL: Wir blicken auf den Primetime-Quotenverlauf. Die 5-Extra-Minuten der "Tagesschau" sorgten dafür, dass ein großer Teil des Publikums erst um 20:20 Uhr neu verteilt wurde - und die ersten Minuten verpasste. mehr
28.03.2022 Der Flop von "Balko Teneriffa" war nicht die erste Programmierung, bei der auch die Konkurrenz grübelte, was man sich in Köln dabei gedacht hat. Ein Blick auf vier Fälle, in denen die Programmplanung bei RTL Deutschland nicht so souverän wirkt wie einst. mehr
28.03.2022 Unter dem Namen "LaSchnitte" bringt RTLzwei-Vermarkter El Cartel Media gemeinsam mit dem Unternehmen Freiberger eine Pizza zu seiner Soap "Berlin - Tag & Nacht" in den Handel. mehr
28.03.2022 Das Erste hat am Sonntagabend mit "Tagesschau", "Tatort" und dem Solo-Auftritt von Olaf Scholz bei Anne Will starke Quoten bei Jung und Alt erzielt. Die Oscar-Nacht tat sich bei ProSieben hingegen schwer. mehr
27.03.2022 McDonalds nutzte den Samstag, um intensiv für seinen Double Big Mac zu werben. Auch Lidl war aktiv, allerdings nicht für seine klassischen Lebensmittelprodukte, sondern für die Angebote, die ab Montag zu haben sind. mehr
27.03.2022 Täglich bei DWDL: Wir blicken auf den Quotenverlauf in der Primetime. "Deutschland sucht den Superstar" erreichte am Samstag gegen 22 Uhr die höchsten Werte. mehr
27.03.2022 Nochmal schlechter: Sechs der vergangenen sieben "DSDS"-Ausgaben verpassten die 10-Prozent-Marke. Am Samstag waren Fußball und "The Masked Singer" mit zusammen um die 40 Prozent deutlich gefragter als das Casting-Format. mehr
27.03.2022 Sowohl bei Jung als auch bei Alt kam der 90-Minüter "Spurlos in Marseille" am Samstagabend im Ersten auf überdurchschnittliche Werte. Rund 1,6 Millionen sahen am Vorabend ein Handball-Bundesliga-Topspiel. mehr
27.03.2022 Mit ihren Film-Reihen locken ARD und ZDF regelmäßig viele Millionen vor den Bildschirm. RTL versucht mit "Balko: Teneriffa" und "Einsatz in den Alpen" daran anzuknüpfen, steht sich dabei aber selbst im Weg, glaubt Peer Schader. mehr
26.03.2022 Täglich bei DWDL: Wir blicken auf den Quotenverlauf in der Primetime. Am Freitag lässt sich daraus schön ablesen, wie in Werbepausen der Shows zu anderen Sendern weitergeschaltet wird. mehr
26.03.2022 Nicht nur bei "Let's Dance" hat man in diesem Jahr seine liebe Not mit Corona-Infektionen, auch "The Masked Singer" bleibt nicht verschont. Nach Moderator Matthias Opdenhövel hat es nun "Galax'Sis" getroffen. mehr
26.03.2022 Seit rund zwei Wochen fährt Sky nun schon eine große Kampagne für seine Formel 1-Übertragungen, auch am Freitag liefen wieder etliche Spots. Coppenrath und Wiese erreichte dank "Let's Dance" viele Menschen. mehr
26.03.2022 Mit einem souveränen 4:0 setzte sich die U21-Nationalmannschaft am Freitag gegen Lettland durch und bescherte ProSieben Maxx am Vorabend gute Quoten. Abends lief's für viele kleinere Sender mit Filmen gut, für die Dritten mit Talks. mehr
26.03.2022 RTL war am Freitagabend mit "Let's Dance" in der Zielgruppe zwar Primetime-Marktführer, tat sich allerdings ein ganzes Stück schwerer als zuletzt. "The Voice Kids" übersprang unterdessen erstmals die 10-Prozent-Marke. mehr
26.03.2022 Yoko Higuchi-Zitzmann vereint in ihrem Namen das Beste aus Japan und Bayern. Für RTL+ produzierte sie die Serie über Münchens High Society im Nobelviertel Herzogpark. Nun will sie auch als neue Ko-Geschäftsführerin bei Pantaleon Films Originals und Kinofilme entwickeln. mehr
25.03.2022 Das Interesse an "Balko Teneriffa" war von Beginn an gering - und wurde im Laufe des Abends noch geringer. In der ersten halben Stunde verlor die RTL-Serie kontinuierlich an Reichweite. mehr
Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.