Bei RTL II lief's besser

Piraten stürzen ab, neues Tief für "Got to Dance"

02.08.2014 "Black Sails" überzeugte offenbar nicht viele und stürzte in der zweiten Woche massiv ab. "Got to Dance" kommt weiterhin nicht aus dem Quark und startete mit neuem Tief in die Live-Shows. Freuen kann sich RTL II über einen neuen Bestwert für seine Nachrichten. mehr

© Starz/ProSieben
"Jetzt wird's schräg" fängt sich

Gottschalk erwischt tollen Start, "Kühe" ohne Freunde

02.08.2014 RTL kann auf einen erfolgreichen Abend zurückblicken, an dem Thomas Gottschalks "60 Jahre Rock & Pop" sich in der Zielgruppe sogar den Tagessieg holte. Während Jochen Schropp sich gefangen hat, versemmelte "Kühe haben beste Freunde" seinen Start. mehr

© RTL/Stephan Pick
Die Monatsmarktanteile der Kleinen

RTL Nitro rückt DMAX noch weiter auf die Pelle

01.08.2014 Die Quoten von RTL Nitro steigen und steigen: Im Juli fuhr der Sender schon wieder einen Rekord ein und kam DMAX so nahe wie noch nie. Gut lief es aber auch für Tele 5, das wie ProSieben Maxx die 1-Prozent-Hürde wieder knackte. mehr

© RTL Nitro
Wechsel von RTL Interactive

Fritz ist neue Marketingchefin für History und A&E

01.08.2014 Nicola Fritz, zuletzt im Marketingteam des inzwischen eingestellten Social Networks "werkenntwen" der Mediengruppe RTL Deutschland, kümmert sich nun als Head of Marketing um die A+E-Sender History und A&E, das im September bio ablöst. mehr

© A+E Networks
Neue Gesichter

"RTL II News" holen sich n-tv-Moderator an Bord

01.08.2014 Die "RTL II News" werden ab sofort auch von Christoph Hoffmann präsentiert. Der Moderator kommt von n-tv, wo er bereits seit 2008 als Reporter und Moderator zu sehen ist. Mit Miriam Pulcher gibt's zudem noch einen weiteren Neuzugang. mehr

© RTL II/n-tv/Stephan Pick
Der TV-Markt im WM-geprägten Juli

ProSieben kommt RTL nah wie nie, ARD überholt ZDF

01.08.2014 Auch der Juli war von der WM geprägt, allerdings nicht mehr so stark wie der Juni. RTL konnte daher die nach 22 Jahren verlorene Marktführung in der Zielgruppe zurückerobern. ProSieben löste sich allerdings besser aus der WM-Starre und kam RTL daher nah wie nie. mehr

© DWDL
"Schulermittler" schwach wie nie

"Mein Lokal, Dein Lokal" auf Augenhöhe mit RTL

01.08.2014 RTL hat mit den "Schulermittlern" am Donnerstag so schlechte Quoten erzielt wie noch nie - und lag am Ende sogar auf Augenhöhe mit kabel eins. Dort steigerte sich "Mein Lokal, Dein Lokal" auf einen neuen Bestwert. mehr

© kabel eins
Am Montagabend

Neue Restauranttester-Einsätze für Henssler bei RTL

31.07.2014 Steffen Henssler - derzeit noch für RTL im Gefängnis im Einsatz - wird nach erfolgreichem Einstand ab September wieder als "Restauranttester" unterwegs sein. Daneben kehrt auch "Die 25" zurück ins Programm. mehr

© RTL
An großem RTL-Sportwochenende

Naidoo-Roadtrip nachmittags, Klitschko-Doku nachts

31.07.2014 Wie Xavier Naidoo und Moses Pelham bei einem Roadtrip nach Italien begleitete, wird im Anschluss an die Formel 1 zu sehen sein. Die Kinodoku "Klitschko" läuft im Anschluss an einen Klitschko-Kampf - also tief in der Nacht. mehr

© RTL
"Stern TV" und "Spiegel TV" kehren zurück

NLM-Entscheidung inzwischen bei RTL eingetroffen

31.07.2014 Die Zustellung der NLM-Entscheidung wollte man bei RTL noch abwarten, doch inzwischen ist der Briefträger offenbar erfolgreich gewesen: Ab sofort wird RTL die vorübergehend gestrichenen Magazine "Stern TV" und "Spiegel TV" wieder zeigen. mehr

© RTL/Stefan Gregorowius/DWDL
SpotXchange

RTL Group übernimmt Videowerbung-Marktplatz

31.07.2014 Die RTL Group übernimmt für zunächst rund 107 Millionen Euro die Mehrheit an SpotXchange, einem Marktplatz für Online-Video-Werbung. Damit sei man der erste große TV-Konzern, der in den Markt des "Programmatic Online Video Advertising" einsteigt. mehr

© RTL Group
Quotensorgen in Serie

"HIMYM" mit Tiefstwert, "Revenge" mit Problemen

31.07.2014 Wenige Wochen vor dem Finale ist "How I Met Your Mother" offenbar die Luft ausgegangen. Am Mittwoch fuhr die Sitcom bei ProSieben einen neuen Tiefstwert ein. Aber auch die Vox-Serie "Revenge" kam nicht ohne Verluste aus... mehr

© 20th Century Fox Film
Mehr Zuschauer als "Bachelorette"

"Deal or no Deal" erwischt gute Rückkehr in Sat.1

31.07.2014 Das Comeback von "Deal or no Deal" hat Sat.1 am Mittwoch gute Quoten beschert - und sogar mehr Zuschauer erreicht als die RTL-Kuppelei "Die Bachelorette". "Das verrückte Körperquiz" tat sich danach etwas schwerer. mehr

© Sat.1
DWDL.de-TV-Kritik

Carpendale überrascht bei "Deal or no deal"

31.07.2014 Die Neuauflage der Gameshow sieht gut aus und ist dank Wayne Carpendale unerwartet unterhaltsam moderiert. Dem stehen jedoch Zweifel an der Tragfähigkeit des Spielprinzips wie auch die grenzwertig perfekte Inszenierung gegenüber. mehr

© Sat.1
Das 25-jährige Jubiläum winkt

Kloeppel bleibt, gibt aber die RTL-Chefredaktion ab

30.07.2014 Seit 22 Jahren präsentiert Peter Kloeppel nun schon als Chefmoderator die Nachrichten bei RTL, mindestens drei weitere wird es so bleiben. Im Zuge der Vertragsverlängerung gibt er seinen Posten als RTL-Chefredakteur aber ab. mehr

© RTL
Saisonbilanz 2013/14

RTL II auf Kurs: Ein bestelltes Haus für Andreas Bartl

30.07.2014 Die Quoten stimmen und die Problemzonen halten sich in Grenzen: Der neue RTL II-Geschäftsführer Andreas Bartl muss sich derzeit nicht allzu viele Sorgen machen. Dennoch gibt's Platz, um die eigene Handschrift sichtbar werden zu lassen. mehr

© RTL II
Senderschnitt vervierfacht

Jet-Li-Abend beschert Maxx Spitzen-Quoten

30.07.2014 Der Actionthriller "War" mit Jet Li bescherte ProSieben Maxx am Dienstagabend hervorragende 4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Zuvor lief schon "Fearless" gut. RTL Nitro startete hingegen nur sehr schwach in den Abend. mehr

© ProSieben MAXX
An alte Erfolge angeknüpft

Gutes Comeback für Rosin, Vox-Songs legen zu

30.07.2014 "Rosins Restaurants" startete am Dienstagabend mit gewohnt guten Quoten in die neue Staffel. Sehr zufrieden sein kann man aber auch bei Vox: Dort legte "Songs, die die Welt bewegten" deutlich zu. "Das Messie-Team" von RTL II tat sich hingegen schwer mehr

© kabel eins/Arne Weychardt
"Game One"-Macher Etienne Gardé im Interview

"Ich muss schmunzeln, wenn Joiz als neu verkauft wird"

29.07.2014 Im DWDL.de-Interview erklärt Etienne Gardé, Moderator, Produzent und Autor bei "Game One", wie Fernsehen für ein junges Publikum aus seiner Sicht aussehen muss, woran es häufig scheitert und warum er mit Rocket Beans aus der reinen Games-Ecke raus will mehr

© MTV \ Frank Waberseck / Rocket Beans
Durchwachsener Wochenstart

RTL II: Austausch punktet, "Miami heiß" chancenlos

29.07.2014 Die Dokusoap "Lebe mein Leben! Austausch mit Folgen" hat RTL II am Montag gute Quoten eingefahren. Für "Miami heiß" lief's dagegen im Anschluss ziemlich mau. Bei Vox wusste derweil "Chicago Fire" erneut zu überzeugen. mehr

© RTL II
Seite 916 von 1551

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.