AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Sat.1-Kurve: "Zurück in die Schule" war zu lang

25.08.2022 Täglich bei DWDL: Der Blick auf die Primetimeverläufe der großen Sender. Am Mittwoch profitierte die neue Sat.1-Show "Zurück in die Schule" unter anderem von "Take Me Out XXL"-Werbepausen. mehr

© Sat.1
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbe-Charts: RTL und Vox beflügeln Congstar-Spots

25.08.2022 Für unterschiedliche Congstar-Tarife warb die Deutsche Telekom am Mittwoch eifrig - und schaffte es so in die Werbecharts, die weiterhin von Reklame für aktuelle Lidl-Angebote dominiert werden. mehr

© Screenshot Congstar
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Toffifee setzt vor allem auf RTL, Vox und Vox Up

24.08.2022 Gleich doppelt vertreten ist die Firma August Stock in den XRP-Charts. Fleißig geworben wird nicht nur für Toffifee, sondern jüngst auch wieder für die Marke Merci. mehr

© Screenshot Toffifee
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"heute-journal" demonstriert seine enorme Zugkraft

24.08.2022 Zum Beginn des "heute-journals" schoss am Dienstag die ZDF-Reichweite in die Höhe, direkt im Anschluss waren diese Zuschauerinnen und Zuschauer aber auch direkt wieder weg, wie ein Blick auf den Reichweiten-Verlauf von AdScanner zeigt. mehr

© ZDF
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Weniger ist mehr: Dior wirbt erfolgreich auf drei Sendern

23.08.2022 Das Dior-Parfum J'adore wurde am Montag auf gerade mal drei Sendern beworben, kam mit dieser Selektions-Strategie aber trotzdem auf eine beachtliche Reichweite. Auch Carglass wirbt wieder verstärkt. mehr

© Dior
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

TV-Nutzung am Montagabend: Erst Jauch, dann Plasberg

23.08.2022 Mit "Wer wird Millionär?" hat RTL am Montag einen schönen Erfolg gefeiert. Die meisten Quiz-Fans saßen gegen 22 Uhr vor dem Fernseher. Nach dem Quiz wechselten viele schließlich zum ARD-Talk mit Frank Plasberg. mehr

© WDR/Dirk Borm
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbecharts: Sonntag ist weiter Dating-Tag

22.08.2022 Während RTL am Sonntag fleißig für RTL+ trommelte, liefen auch wieder viele Spots für Parship und Elitepartner – besonders üppig waren die Plattformen bei Nischensendern vertreten. mehr

© Parship
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Henssler übernimmt die Führung am späten Abend

22.08.2022 Insbesondere nach 21:20 Uhr legte "Grill den Henssler" bei Vox sehr deutlich zu. Für ARD und ZDF, die anfangs dominierten, ging es gegen Ende der Primetime klar nach unten. mehr

© RTL / Frank W. Hempel
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Tipico und Krombacher punkten im Sport-Umfeld

21.08.2022 Der Wettanbieter Tipico und die Brauerei Krombacher haben am Samstag im Umfeld von Sport-Übertragungen hohe Reichweiten erzielt. Die mit Abstand meisten Spots liefen von Parship. mehr

© Tipico
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Ein (zu) später Spielfilm-Aufschwung für Sat.1

21.08.2022 Sat.1 hat am Samstagabend eigentlich nicht gut performt, doch am späten Abend zog die Reichweite des Senders dank des Spielfilms "Die Schöne und das Biest" für ein paar Minuten kräftig an. mehr

© Disney Enterprises, Inc.
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Titanic-Modellbausatz stürmt überraschend die Werbe-Charts

20.08.2022 Noch vor großen Konzernen wie der der Telekom oder Vodafone sortierte sich am Freitag ein Modellbausatz der Titanic in den Werbe-Charts ein. Dabei half, dass das Set vereinzelt auch bei großen Sendern beworben wurde. mehr

© Hachette Collections
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"The Voice": Verhalten gestartet, aber kräftig zugelegt

20.08.2022 Sat.1 hat am Freitag mit "The Voice of Germany" im Laufe des Abends viele Zuschauerinnen und Zuschauer einsammeln können. Nach 22 Uhr hielt die Musikshow das Publikum schließlich ziemlich gut am Ball. mehr

© ProSieben / Sat.1
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Pünktlich zum Klosterhalfen-Sieg schalteten alle Fans ein

19.08.2022 Das Erste hat mit der Leichathletik-EM am Donnerstagabend viele Fans begeistern können. Gegen 22 Uhr war das Interesse am größten - was auch an Europameisterin Konstanze Klosterhalfen lag. mehr

© IMAGO / HMB-Media
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Burger King löst McDonald's im Werbe-Ranking ab

18.08.2022 Während Sky bzw. Wow weiterhin kräftig mit dem neuen "Game of Thrones"-Prequel um Kundschaft werben, hat sich nach längerer Abstinenz Burger King in den Werbecharts zurückgemeldet und dort McDonald's abgelöst. mehr

© Screenshot Burger King / DWDL
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Leichtathletik-Übertragung erreicht Peak gegen 22:15 Uhr

18.08.2022 Nach dem Ende des Films im Ersten schaltete später am Abend noch so mancher rüber zur den European Championships im ZDF. Dort sollten aus Quotensicht nur keine allzu langen Interviews geführt werden. mehr

© ZDF/ZDF Design
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Sky setzt voll auf die Zugkraft von "House of the Dragon"

17.08.2022 Kein Produkt wurde am Dienstag stärker im TV beworben als der Sky-Dienst Wow, auch für Sky selbst wurden etliche Spots geschaltet. Angelockt werden soll neue Kundschaft dabei durch das "Game of Thrones"-Prequel. mehr

© [2022] Home Box Office, Inc. All rights reserved.
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Niklas Kaul auch beim TV-Publikum an der Spitze

17.08.2022 Die European Championships haben am Dienstagabend das TV-Publikum begeistert. Die meisten saßen vor dem Fernseher, als Zehnkämpfer Niklas Kaul zum Europameister wurde. mehr

© IMAGO / CEPix
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Am Montag: Sat.1 und Vox fast im Gleichschritt

16.08.2022 In der Primetime zeigten Vox und Sat.1 fast gleichzeitig Reklame. Entsprechend verliefen die Quotenkurven am Montagabend im Gleichklang. RTL fuhr mit "Wer wird Millonär?" lange gut. mehr

© SAT.1/Christoph Köstlin
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

C&A übernimmt Spitzenposition, Check24 ruht

16.08.2022 Täglich bei DWDL: Einblicke in die Welt der Werbung. Diesmal mit einer Kampganenpause von Check24 und C&A, dessen laufende Kampagne vor wenigen Tagen startete und nun die Spitzenposition im XRP-Ranking generierte. mehr

© Check24

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.