Erfolg nach 22 Uhr: ProSieben und RTL legen am Freitag spät zu
11.06.2022 ProSieben, RTL, in Teilen auch Sat.1, profitierten am Freitag vom Ende des ARD-Films und der ZDF-Krimis. Die privaten Shows und Filme legten nach 22 Uhr zu. mehr
11.06.2022 ProSieben, RTL, in Teilen auch Sat.1, profitierten am Freitag vom Ende des ARD-Films und der ZDF-Krimis. Die privaten Shows und Filme legten nach 22 Uhr zu. mehr
11.06.2022 Während Carglass besonders häufig auf Sendern mit vermeintlich männlichem Publikum warb, verteilte Smava seine Spots auf nahezu alle Sender. mehr
10.06.2022 Auch wenn Procter & Gamble vergleichsweise wenige Spots für Lenor, war die Waschmittel-Werbung durchaus effizient. Daran hatte auch das ZDF-Werbeprogramm einen Anteil. mehr
10.06.2022 Das "heute-journal" hat am Donnerstag später begonnen als üblich, denn waren viele Zuschauerinnen und Zuschauer pünktlich um 21:45 Uhr zur Stelle, als der ARD-Krimi endete. mehr
09.06.2022 Die Lachgummis mit Gemüsesaft werden derzeit im Fernsehen breit beworben, allen voran in den Werbepausen von RTL und Vox. Das führte am Mittwoch zu hohen Reichweiten. mehr
09.06.2022 "Da kommst du nie drauf!" hat am Mittwoch im ZDF stark von den Pausen bei RTL profitiert. Einige Zuschauerinnen und Zuschauer wechselten von "Der Preis ist heiß" ins Zweite. mehr
08.06.2022 Wie schon bei RTL am Wochenende ist Check24 auch am Dienstag im ZDF im Länderspiel-Umfeld als Sponsor in Erscheinung getreten. Mit Erfolg: Sechs Spot-Ausstrahlungen sorgten für eine hohe Reichweite. mehr
08.06.2022 Täglich bei DWDL: Der Blick auf den Kurvenverlauf in der Primetime. Das ZDF dominierte mit dem Fußball-Länderspiel, RTL und ProSieben machten sich ein Stück weit das Leben selbst schwer. mehr
07.06.2022 Über 300 Werbespots für Parship waren am Montag im Fernsehen zu sehen. Rechnet man Reklame für Elitepartner, ebenfalls von PE Digital, hinzukommt, landet man bei mehr als 400 gebuchten Werbeplätzen. mehr
07.06.2022 Anders als vor einer Woche bei "Jauch gegen Welke", verzichtete RTL - wegen des Feiertags - diesmal bei "Jauch gegen Lichter" auf eine Quiz-Unterbrechung durch "RTL Direkt". Das half der Quoten-Kurve spürbar. mehr
06.06.2022 Während der "Tatort" trotz Wiederholung das Publikum im Ersten hielt, gab "Kommissar Van der Valk" anschließend im Verlauf des Abends leicht ab. ProSieben und Sat.1 legten dagegen sogar zu. mehr
06.06.2022 Der Discounter Lidl hat am Sonntag so häufig im Fernsehen geworben wie lange nicht und damit große Reichweiten erzielt. Amazon ist sogar gleich doppelt in den AdScanner-Charts vertreten. mehr
05.06.2022 Während RTL mit dem Fußball-Länderspiel im Laufe des Abends zulegte, konnte ProSieben in der Halbzeitpause, aber auch nach dem Schlusspfiff die meisten Fans zu "Schlag den Star" ziehen. mehr
05.06.2022 Wenige Spots, aber hohe Reichweiten: Mit ihren Sponsorings im Umfeld des Länderspiels zwischen Italien und Deutschland haben ERGO und Check24 am Samstag bei RTL viel Aufmerksamkeit erzielt. mehr
04.06.2022 Wenn das "RTL-Turmspringen" sich in die Werbung verabschiedete, zappten viele weiter. Sat.1 konnte nicht profitieren, weil dort meist gleichzeitig Werbung lief. Stattdessen landeten viele bei den Vox-Auswanderern. mehr
04.06.2022 Für kein anderes Produkt wurde am Freitag im deutschen Fernsehen reichweitenstärker geworben als für Tchibo-Kaffee. Den Großteil der Reichweite sammelte man bei RTL ein, das auch am stärksten belegt wurde. mehr
03.06.2022 Mit den Spots für sein Online-Angebot hat Douglas am Donnerstag vor allem in den Werbepausen bei RTL viel Aufmerksamkeit erreicht. Gleichzeitig warben Expedia und FeWo-direkt verstärkt für den Urlaub. mehr
03.06.2022 Täglich bei DWDL: Analysen zum Primetimeverlauf. Heute mit dem großen RTL-Abend zum Thronjubiläum der Queen. Die Doku drehte vor allem nach dem Ende der öffentlich-rechtlichen 90-Minüter auf. mehr
02.06.2022 "Aktenzeichen XY... ungelöst" baute den Abend über seine Dominanz immer weiter aus. Doch auch bei älteren Filmen bleiben viele offenbar hängen, obwohl sie den Anfang oder gar einen Großteil des Films schon verpasst haben. mehr
02.06.2022 Der Kreditvermittler Smava ließ seine Spots am Mittwoch nochmal deutlich häufiger ausspielen als in den letzten Wochen und Monaten und erzielte damit auch merklich höhere Brutto-Reichweiten als zuletzt. mehr
Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.