AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbe-Erfolg: Lachgummis haben Grund zum Lachen

09.06.2022 Die Lachgummis mit Gemüsesaft werden derzeit im Fernsehen breit beworben, allen voran in den Werbepausen von RTL und Vox. Das führte am Mittwoch zu hohen Reichweiten. mehr

©
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Johannes B. Kerner luchst RTL einige Show-Fans ab

09.06.2022 "Da kommst du nie drauf!" hat am Mittwoch im ZDF stark von den Pausen bei RTL profitiert. Einige Zuschauerinnen und Zuschauer wechselten von "Der Preis ist heiß" ins Zweite. mehr

© ZDF/Sascha Baumann
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Check24-Sponsoring im ZDF mit hoher Reichweite

08.06.2022 Wie schon bei RTL am Wochenende ist Check24 auch am Dienstag im ZDF im Länderspiel-Umfeld als Sponsor in Erscheinung getreten. Mit Erfolg: Sechs Spot-Ausstrahlungen sorgten für eine hohe Reichweite. mehr

© Check24
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

PE Digital trommelt richtig laut für Flirtplattformen

07.06.2022 Über 300 Werbespots für Parship waren am Montag im Fernsehen zu sehen. Rechnet man Reklame für Elitepartner, ebenfalls von PE Digital, hinzukommt, landet man bei mehr als 400 gebuchten Werbeplätzen. mehr

© Parship
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Ohne "RTL Direkt" kann "Jauch gegen Lichter" zulegen

07.06.2022 Anders als vor einer Woche bei "Jauch gegen Welke", verzichtete RTL - wegen des Feiertags - diesmal bei "Jauch gegen Lichter" auf eine Quiz-Unterbrechung durch "RTL Direkt". Das half der Quoten-Kurve spürbar. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Krimi-Doppel: "Tatort" stabil, "Van der Valk" gibt nach

06.06.2022 Während der "Tatort" trotz Wiederholung das Publikum im Ersten hielt, gab "Kommissar Van der Valk" anschließend im Verlauf des Abends leicht ab. ProSieben und Sat.1 legten dagegen sogar zu. mehr

© WDR
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Lidl stürmt die Werbe-Charts am Pfingstsonntag

06.06.2022 Der Discounter Lidl hat am Sonntag so häufig im Fernsehen geworben wie lange nicht und damit große Reichweiten erzielt. Amazon ist sogar gleich doppelt in den AdScanner-Charts vertreten. mehr

© Lidl
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Schlag den Star" sammelt die meisten Fußball-Fans ein

05.06.2022 Während RTL mit dem Fußball-Länderspiel im Laufe des Abends zulegte, konnte ProSieben in der Halbzeitpause, aber auch nach dem Schlusspfiff die meisten Fans zu "Schlag den Star" ziehen. mehr

© ProSieben/Willi Weber
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbung im Fußball-Umfeld beflügelt Check24 und ERGO

05.06.2022 Wenige Spots, aber hohe Reichweiten: Mit ihren Sponsorings im Umfeld des Länderspiels zwischen Italien und Deutschland haben ERGO und Check24 am Samstag bei RTL viel Aufmerksamkeit erzielt. mehr

© Check24
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Von Turmspringen-Pausen profitierte vor allem Vox

04.06.2022 Wenn das "RTL-Turmspringen" sich in die Werbung verabschiedete, zappten viele weiter. Sat.1 konnte nicht profitieren, weil dort meist gleichzeitig Werbung lief. Stattdessen landeten viele bei den Vox-Auswanderern. mehr

© RTL
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Tchibo erklimmt mit RTL-Fokus die Spitze des Werberankings

04.06.2022 Für kein anderes Produkt wurde am Freitag im deutschen Fernsehen reichweitenstärker geworben als für Tchibo-Kaffee. Den Großteil der Reichweite sammelte man bei RTL ein, das auch am stärksten belegt wurde. mehr

© Tchibo
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Douglas nimmt Fahrt auf, Werbe-Ferienfieber steigt

03.06.2022 Mit den Spots für sein Online-Angebot hat Douglas am Donnerstag vor allem in den Werbepausen bei RTL viel Aufmerksamkeit erreicht. Gleichzeitig warben Expedia und FeWo-direkt verstärkt für den Urlaub. mehr

© Douglas
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Donnerstagabend: Erst Film, dann Queen

03.06.2022 Täglich bei DWDL: Analysen zum Primetimeverlauf. Heute mit dem großen RTL-Abend zum Thronjubiläum der Queen. Die Doku drehte vor allem nach dem Ende der öffentlich-rechtlichen 90-Minüter auf. mehr

© Screenshot BBC
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Neben "XY" sammeln auch alte Filme viel Publikum ein

02.06.2022 "Aktenzeichen XY... ungelöst" baute den Abend über seine Dominanz immer weiter aus. Doch auch bei älteren Filmen bleiben viele offenbar hängen, obwohl sie den Anfang oder gar einen Großteil des Films schon verpasst haben. mehr

© Rat Pack / Constantin Film
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

322 Ausstrahlungen: Smava legt noch eine Schippe drauf

02.06.2022 Der Kreditvermittler Smava ließ seine Spots am Mittwoch nochmal deutlich häufiger ausspielen als in den letzten Wochen und Monaten und erzielte damit auch merklich höhere Brutto-Reichweiten als zuletzt. mehr

© Screenshot

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.