AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Den Chicken McNuggets kann man weiter kaum entkommen

26.06.2023 Auch in der vergangenen Woche war keine Kampagne so stark im Fernsehen präsent wie die von McDonald's. Passend zu den schweißtreibenden Temperaturen hatte Axe seine stärkste Werbewoche des Jahres. mehr

© Screenshot McDonalds
AdScanner-Insights vom Sonntag

Der "Kenn-ich-doch-schon"-Effekt beim "Tatort"

26.06.2023 Sehr viele schalteten wie gewohnt am Sonntagabend zuerst den "Tatort" ein - etliche schalteten allerdings auch wieder weiter oder ab, als sie bemerkten, dass es nur eine Wiederholung war, wie die AdScanner-Kurve zeigt. mehr

© WDR
AdScanner-Insights vom Samstag

Viele fanden erst zur zweiten Hälfte zum Fußball-Testspiel

25.06.2023 Das ZDF erreichte mit der zweiten Hälfte des Testspiels der Frauen-Nationalmannschaft erheblich mehr Menschen als mit den ersten 45 Minuten. Abends spiegelte sich das große Info-Bedürfnis in den Verlaufskurven wider mehr

© ZDF/Corporate Design
AdScanner-Insights vom Dienstag

Fußball bei RTL: Beim 0:2 hat es einigen gereicht

21.06.2023 Die Übertragung des Testspiels der deutschen Nationalelf gegen Kolumbien sammelte nach und nach Publikum ein - bis das zweite Gegentor fiel und damit klar war: Das wird auch diesmal nichts mehr werden. mehr

© IMAGO / Schüler
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

McDonalds und C&A schieben sich im Werberanking an die Spitze

19.06.2023 Seit einer Woche hat McDonalds seine Kampagne für Chicken McNuggets hochgefahren. Mit Abstand reichte es im Wochenranking daher zu Platz eins. Vorwochenspitzenreiter Prime Video fiel daher etwas zurück. mehr

© Screenshot McDonalds
AdScanner-Insights vom Samstag

Beeindruckender Quotenverlauf von Kerners "Quiz-Champion"

18.06.2023 Das ZDF sammelte mit dem "Quiz-Champion" den ganzen Abend über nach und nach Publikum ein und erreichte erst nach 23 Uhr seinen Höhepunkt. Das Werberanking dominiert auch am Wochenende McDonald's mehr

© ZDF / Svea Pietschmann
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Amazon vs. Google: Mit unterschiedlichen Strategien ans Ziel

12.06.2023 Die reichweitenstärkste Kampagne der vergangenen Woche kommt von Amazon für den Premium-Dienst Prime. Und auch Google erreichte viele Menschen mit TV-Werbung, setzte dabei aber auf eine gänzlich andere Strategie. mehr

© Amazon
AdScanner Insights vom Mittwoch

Wie "Das perfekte Dinner" "ZDFbesseresser" hilft

08.06.2023 Interessanter Kurvenverlauf am ZDF-Vorabend und eine RTL-Primetimeshow, die nach der ersten Werbung Zuschauerinnen und Zuschauer verlor. Die AdScanner-Insights vom Mittwoch... mehr

© MG RTL D
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Telekom verhilft der Super Nanny zum RTL-Comeback

05.06.2023 Katharina Saalfrank ist wieder als Therapeutin unterwegs, dieses Mal in einem TV-Spot der Telekom für Magenta TV. Der lief in der letzten Woche am häufigsten bei RTL. Und Axel Springer trommelt kräftig für den Geburtstag von Bild+. mehr

© Screenshot Telekom
AdScanner-Insights vom Montag

Jauch greift die Krimi-Fans von ARD und ZDF ab

30.05.2023 Als die Krimis im Ersten und im ZDF um 21:45 Uhr zu Ende gingen, ging es für "Wer wird Millionär?" bei RTL erst so richtig nach oben - auch wenn die Sendung manch einem zum Schluss etwas zu lange dauerte. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Haribos Goldbären bei Kindersendern, aber nicht bei Seven.One

29.05.2023 Werbung für die Goldbären von Haribo ist auf vielen Kanälen zu sehen, einschließlich den zwei großen Kindersendern - hier allerdings nur nach 20:15 Uhr. Auf den Sendern von Seven.One Entertainment wirbt Haribo überhaupt nicht. mehr

© Haribo
AdScanner-Insights vom Donnerstag

Google war am Donnerstag der beste TV-Werbekunde

26.05.2023 Nach einmonatiger Pause meldete sich Google am Donnerstag mit Macht in der TV-Werbung zurück. Das "Stern TV Spezial" hatte bei RTL Probleme, sein Publikum zu halten. Und der "Tagesschau"-Run setzt schon deutlich vor 8 ein. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights vom Sonntag

Münchner "Tatort" hält sein Publikum bei der Stange

22.05.2023 Während der "Tatort" häufig im Lauf der Zeit Teile seines Publikums verliert, blieben die Krimi-Fans diesmal gebannt vor dem Fernseher. Henssler und Rosin sammelten viele ein. Und Sport1 spült O2 und Get Your Guide nach vorne. mehr

© BR/Bavaria Fiction GmbH/Claudia Milutinov
AdScanner-Insights vom Montag

Ralf Schmitz muss sich Publikum mühsam erkämpfen

16.05.2023 Bei "Rate my date" fehlt der Einschaltimpuls um 20:15 Uhr, im Lauf des Abends kann die Sat.1-Show aber Stück für Stück zulegen, wie der AdScanner-Verlauf zeigt. In Sachen TV-Werbung hat Lidl seine Zurückhaltung wieder abgelegt. mehr

© Sat.1/Julia Feldhagen
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Die "Costa fast gar nix" macht die TV-Vermarkter froh

15.05.2023 Nach einer mehrwöchigen Pause trifft man nun wieder ständig auf die "Unvergleichliche Show": "Check 24" führt das Ranking der reichweitenstärksten Kampagnen an. Auch Amazon rührte wieder kräftiger die Werbetrommel mehr

©
AdScanner-Insights vom Sonntag

Überschaubares Interesse an Prognosen zur Bremen-Wahl

15.05.2023 Das Interesse an den Wahl-Sendungen von ARD und ZDF war am Sonntag überschaubar, auch um 18 Uhr gab's nur einen ganz kleinen Ausschlag. In der Primetime zog Inga Lindström sukzessive "Tatort"-Publikum zu sich. mehr

© ZDF

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.