AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Amazon setzt auf Werbedruck, Sky trommelt für F1

12.03.2022 Täglich auf DWDL: Der Blick auf die TV-Werbung des Vortags: Am Freitag trommelte Sky - am häufigsten übrigens bei Servus TV - für die Formel1. Und auch Amazon erreichte eine hohe Werbereichweite. mehr

© Sky
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Let's Dance"-Publikum wechselt in der Pause zu "The Voice Kids"

12.03.2022 Neu bei DWDL: Wir blicken täglich auf den Quotenverlauf in der Primetime. Diesmal: Schnell da, schnell auch wieder weg: Sat.1 profitierte am Freitag bei "The Voice Kids" von den "Let's Dance"-Werbepausen. mehr

© SAT.1/André Kowalski
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"GNTM": Nach dem Umstyling nahm das Interesse ab

11.03.2022 Neu bei DWDL: Wir blicken täglich auf den Quotenverlauf in der Primetime. Diesmal: Wieso Heidi Klum nach 22 Uhr Zusehende verlor und ein großer Publikumsaustausch bei RTL. mehr

© ProSieben/Richard Hübner
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Kerner profitiert vom Warten auf das "heute journal"

10.03.2022 Täglich bei DWDL: Wir blicken täglich auf den Quotenverlauf in der Primetime . Nach 21:40 Uhr stiegen die Reichweiten bei der "Terra X Show" am Mittwoch besonders deutlich. Viele warteten auf das "heute journal". mehr

© ZDF/Sascha Baumann
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

"Mülltrennung wirkt": Recycling-Spot unter den Top3

10.03.2022 Einer der drei meistgesehenen Spots am Mittwoch warb auf den ersten Blick gar nicht für ein bestimmtes Produkt, sondern für Mülltrennung. Am wahrscheinlichsten war aber, der Kampagne von O2 zu begegnen. mehr

© Screenshot muelltrennung-wirkt.de
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Amazon warb kräftig fürs Umschalten zu Prime Video

09.03.2022 Täglich auf DWDL: Der Blick auf die TV-Werbung des Vortags. Am Dienstag nutzte u.a. der Streamer Prime Video das lineare Fernsehen, um auf seine Champions-League-Übertragung aufmerksam zu machen. mehr

© Amazon
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Wer "Rosenheim-Cops" schaut, schaut auch "Mord mit Aussicht"

09.03.2022 Wir blicken täglich auf den Quotenverlauf in der Primetime und zeigen, zwischen welchen Sendern am häufigsten umgeschaltet wird. Am Dienstag lässt sich ablesen, dass viele "Rosenheim-Cops"-Fans zu "Mord mit Aussicht" wechselten mehr

© ARD/Frank Dicks
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Ikea schaltet seltener, büßt aber nur wenig Reichweite ein

08.03.2022 Neu auf DWDL: Der tägliche Blick auf die TV-Werbung. Die Spots mit der höchsten Reichweite kamen am Montag von Flaschenpost und REWE. Auffällig: Ikea-Spots liefen deutlich seltener - ohne dass sie stark an Reichweite einbüßten mehr

© Screenshot Ikea
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Plasberg sammelt viele Zuschauerinnen und Zuschauer ein

08.03.2022 Wir blicken täglich auf den Quotenverlauf in der Primetime und zeigen, zwischen welchen Sendern am häufigsten umgeschaltet wird. Bemerkenswert war am Montag, wie stark "Hart aber fair" im Lauf der Sendung zulegen konnte. mehr

© WDR/Stephan Pick
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

wirkaufendeinauto.de setzt auf P7S1, die Bahn auf RTL

07.03.2022 Neu auf DWDL: Der tägliche Blick auf die TV-Werbung. Der Spot mit der laut AdScanner höchsten Reichweite kam am Sonntag von wirkaufendeinauto.de, der vor allem bei ProSiebenSat.1 lief. Die Bahn sammelte ihre Reichweite bei der Konkurrenz ein. mehr

© Ad Alliance / Seven.One Media
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Der Münster-"Tatort" verlor sukzessive an Reichweite

07.03.2022 Wir blicken täglich auf den Quotenverlauf in der Primetime und zeigen, zwischen welchen Sendern am häufigsten umgeschaltet wird. Am Sonntag zeigt sich, dass Boerne und Thiel unterwegs viele Krimi-Fans verloren. mehr

© WDR/Bavaria Fiction GmbH/Thomas Kost
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Wie nicht nur Hirschhausen vom "Überfall"-Flop profitierte

06.03.2022 Wir blicken auf den Quotenverlauf in der Primetime und zeigen, zwischen welchen Sendern am häufigsten umgeschaltet wird. Nach dem Ende des ZDF-Krimis "Das Quartett" suchten Millionen nach Anschluss-Unterhaltung. mehr

© WDR/Dirk Borm
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

#wearthechange: Spot für nachhaltige Mode führt Hitliste an

05.03.2022 Neu auf DWDL: Der tägliche Blick auf die TV-Werbung. C und A schaltete am Freitag den meistgesehenen Spot. Auffallend: Der Spot für nachhaltige Mode lief meistens mitten in einem Werbeblock, nie am Ende. mehr

© Screenshot C und A
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Bitteres Zeugnis für ZDF-Neustart "Der Überfall"

05.03.2022 Auch am Wochenende neu bei DWDL.de: Wir blicken täglich auf den Quotenverlauf in der Primetime und zeigen, zwischen welchen Sendern am häufigsten umgeschaltet wird. Ein ziemlicher Abschalter war dabei am Freitag die neue ZDF-Serie "Der Überfall". mehr

© ZDF/Hardy Brackmann
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Primetime-Verlauf: "GNTM" gewinnt rasch, "stern TV" verliert früh

04.03.2022 Neu bei DWDL.de: Wir blicken täglich auf den Quotenverlauf in der Primetime und zeigen, zwischen welchen Sendern am häufigsten umgeschaltet wird. Diesmal mit zulegendem "GNTM" und verlierendem "stern TV Spezial". mehr

© ProSieben / Richard Hübner
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Primetime-Verlauf: "ZOL" kann sein Publikum nicht halten

03.03.2022 Neu auf DWDL: Wir blicken täglich auf den Quotenverlauf in der Primetime und zeigen, zwischen welchen Sendern am häufigsten umgeschaltet wird. Hier lassen sich unter anderem die Probleme von "ZOL" nachvollziehen. mehr

© ProSieben/Benedikt Müller
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Bauer trommelt kräftig für Merkel-Story im "Neuen Blatt"

03.03.2022 Neu auf DWDL: Der tägliche Blick auf die TV-Werbung. Der meistgesehene Spot kam am Mittwoch von Flaschenpost, auch die Bauer Media Group trommelte stark für ihr "Neues Blatt" mit einer Merkel-Coverstory. mehr

© Screenshot BMG

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.