AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Ikea erreicht im RTLzwei-Umfeld hohe Reichweiten

24.02.2023 Fast die Hälfte der TV-Reichweite, die Ikea am Donnerstag mit seinen Spots erreichte, entfiel auf die Werbeschaltungen bei RTLzwei. Ohnehin warb kein anderes Unternehmen im deutschen Fernsehen häufiger. mehr

© Ikea
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Hello Fresh hält Werbedruck auf kleineren Sendern hoch

23.02.2023 Mit vielen Buchungen zur höchsten Werbereichweite. IKEA dominierte das Geschehen am Mittwoch. Weiterhin sehr aktiv ist aber auch Hello Fresh, das in besonderem Umfang auf kleineren Sendern wie etwa Deluxe Music aktiv ist. mehr

© HelloFresh
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Unilever trommelt am Rosenmontag stark für Rexona

21.02.2023 Seit Mitte Februar ist Unilever Deutschland wieder deutlich stärker in TV-Werbung investiert, am Montag vor allem für Rexona, aber auch für die Gemüse-Bouillon von Knorr mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

"WISO Steuer" führt das Werbe-Ranking gleich doppelt an

20.02.2023 Die Software "WISO Steuer" wird im deutschen Fernsehen weiter massiv beworben - und zwar auch in reichweitenstarken Umfeldern. Am Sonntag bedeutete das gleich zwei erste Plätze in den AdScanner-Charts. mehr

© Buhl Data Service
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

"Sportschau"-Werbeumfeld: Finanzen, Bier und Wetten

19.02.2023 Drei Biermarken nutzen das Umfeld der "Sportschau" derzeit für ihre Werbekommunikation. Besonders stark vertreten sind aber auch Spots von Unternehmen aus dem Bereich Finanzen und Versicherungen mehr

© Das Erste
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

"Let's Dance"-Umfeld beflügelt "Ofenfrische"-Kampagne

18.02.2023 Dr. Oetker hat am Freitag im Umfeld des RTL-Hits "Let's Dance" geworben und dadurch mit seiner Kampagne für die "Ofenfrische" von den hohen TV-Reichweiten profitiert. Ganz vorne im Werbe-Ranking landete jedoch Lidl. mehr

© Dr. Oetker
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

"WISO" dreht auf: Steuer-Software stürmt Werbe-Charts

17.02.2023 Seit Beginn der Woche läuft eine neue Werbekampagne für die "WISO Steuer"-Software. Die vielen TV-Spots führten am Donnerstag dann auch zu einer hohen Reichweite. An Lidl und Ikea kam man aber nicht vorbei. mehr

© Buhl Data Service
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Große Privatsender bringen TUI große Werbereichweite

16.02.2023 Weil TUI am Mittwoch auf den großen Privatsendern warb, generierte man die höchste Werbereichweite an einem Tag, an dem kein Unternehmen auf eine dreistellige XRP-Zahl kam. mehr

© Screenshot Tui
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Lidl nutzt Sat.1 für seine Bioland-Werbung

15.02.2023 In größerem Umfang machte Lidl am Dienstag auf Bioland-Ware in seinem Sortiment aufmerksam - der Spot war oft in Sat.1 zu finden. Und: Wie sah eigentlich Amazons CL-Werbestrategie aus? mehr

© Screenshot Lidl
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Carglass sucht erneut in Fernsehwerbung nach Personal

14.02.2023 Carglass geht weiter einen eher ungewöhnlichen Weg, um dem Fachkräftemangel zu begegnen und wirbt im Fernsehen nicht für seine Dienstleistungen, sondern um neues Personal. mehr

© Carglass
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Mega-Event aus den USA: Wer warb vor dem Super Bowl?

13.02.2023 Auch am Sonntag warb Lidl wieder sehr erfolgreich im deutschen Fernsehen. Zudem begann bereits vor Mitternacht die Pre-Game-Show des Super Bowls bei ProSieben. Wer warb dort? mehr

© ProSieben / Benjamin Kis
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Lidl und Kaufland bleiben Top-TV-Werbekunden

11.02.2023 Die Schwarz-Gruppe mit ihren beiden Marken Lidl und Kaufland im Bruttoreichweiten-Ranking von AdScanner mit ihren Spots die Plätze 1 und 3. Teilen muss man sich das Treppchen nur mit Ikea. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Lidl meldet sich nach kurzer Pause an der Spitze zurück

10.02.2023 Nachdem Lidl vor wenigen Tagen mit einem außergewöhnlich hohen Werbedruck überraschte, waren einige Tage lang gar keine Spots des Discounters im TV zu sehen. Das hat sich am Donnerstag geändert - und führte wieder zu beachtlichen Reichweiten. mehr

© Lidl
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Schuppen, Grippe, Zähne: Die Werbepower von P&G

09.02.2023 Fleißig wie eh und je wirbt Procter & Gamble derzeit im deutschen Fernsehen für seine vielfältige Produktpalette. In besonders reichweitenstarken Umfeldern lief am Mittwoch Reklame für Mittel gegen Grippe. mehr

© Screenshot Wick MediNait
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Energiewende: ProSiebenSat.1 trommelt für Solaranlagen

08.02.2023 Mit der Befreiung von der Mehrwertsteuer will die Regierung seit diesem Jahr den Ausbau von Solaranlagen auf Dächern ankurbeln. Warum sich das gerade in den Werbeblöcken von Seven.One widerspiegelt... mehr

© NCG NuCom Group
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Funke trommelt tagsüber im TV für sein "Goldenes Blatt"

07.02.2023 Während Flaschenpost und Ikea das Bruttwerbereichweiten-Ranking am Montag anführten, schaffte es auch die Funke-Gruppe mit Werbung für den Klatsch-Titel "Das Goldene Blatt" unter die Top 10. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Studienkreis konzentriert sich auf Nischensender

06.02.2023 Viel Aufwand, wenig Ertrag? Fast 200 Mal lief am Sonntag Werbung für Studienkreis im Fernsehen. Im Free-TV besonders häufig bei Sendern mit Kinderprogramm. Doch hohe Werbereichweiten wurden damit nicht generiert. mehr

© Screenshot Studienkreis
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Großteils dank Sky: Tipico mit enormer Präsenz am Samstag

05.02.2023 Rund 60 Prozent aller am Samstag gebuchter Tipico-Spots liefen bei Sky. Dort warb der Wettanbieter vor allem im Bundesliga-Umfeld, aber auch im Rahmen von Premier League-Spielen war Werbung für Tipico zu sehen. mehr

© Tipico

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.