
Ein gemischtes Bild ergibt sich beim Blick auf die Wissensmagazine. Viele Verlierer, darunter auch Klassiker wie „Geo“ oder „PM“ und „Spektrum der Wissenschaft“ stehen stehen einigen Gewinnern gegenüber, die das Minus des Segments noch im Rahmen halten. Auf hohem Niveau weiter zulegen konnte zum Beispiel „National Geographic Deutschland“ - und das insbesondere im Einzelverkauf, wo das Heft alle drei Monate auch mit DVD erscheint. Allerdings zu höherem Preis, wie Dr. Felix Friedlaender, Geschäftsführer National Geographic Deutschland, angesichts der aktuellen Debatte um Bundlings zu den jetzigen IVW-Zahlen betont. Größter Gewinner in dem Segment mit einem Plus von 14,4 Prozent ist „Welt der Wunder“. Verlagsleiter Ralf Meyke sieht das Konzept, „aktuelles Wissen unterhaltsam und fundiert zu präsentieren“, bestätigt.

Und hier geht's weiter zu den Analysen der einzelnen Segmente und den genauen Auflagen-Daten von über 300 Print-Titeln:
- Überblick: Aktuelle Zeitschriften und Magazine
- Überblick: TV-Zeitschriften / Programmpresse
- Überblick: Wöchentliche Frauenzeitschriften
- Überblick: 14-tägliche Frauenzeitschriften
- Überblick: Monatliche Frauenzeitschriften
- Überblick: Jugendzeitschriften
- Überblick: Kinderzeitschriften
- Überblick: Esszeitschriften
- Überblick: Motorpresse
- Überblick: Sportzeitschriften
- Überblick: Kino-, Video-, Audio-, Fotozeitschriften
- Überblick: Wissensmagazine
- Überblick: Reisemagazine
- Überblick: Computer/Games
- Überblick: Wirtschaftsmagazine
- Überblick: Lifestyle-Titel
- Überblick: Überregionale Zeitungen