Vox hingegen mit Problemen

RTLzwei-Supermarkt und Kabel-Eins-Lokale mit Bestwerten

"Unser Supermarkt" erweist sich für RTLzwei mehr und mehr als echter Volltreffer im Nachmittagsprogramm - Vox hingegen leistet sich ungewohnte Schwächen. Am Vorabend holte dann bei Kabel Eins "Mein Lokal, Dein Lokal" über 10 Prozent mehr

© RTLzwei/Brot&Butter Entertainment
ZDF viel stärker als zuletzt

Gegen Fußball: ZDF-Krimis drehen auf, "Ninja Warrior" schwächer

Das Erste erzielte am Freitagabend mit der Übertragung des Fußball-Länderspiels der Frauen gute Quoten. Die fehlende Fiction-Konkurrenz bescherte dem ZDF-Krimis trotzdem einen starken Aufschwung, RTL verlor hingegen etwas an Boden mehr

© ZDF/Sandra Hoever
Erholt

Starkes "1% Quiz": Sat.1 siegt noch vor Fußball bei RTL

Nach dem Durchhänger in der vergangenen Woche hat sich das "1% Quiz" in Sat.1 jetzt wieder deutlich gesteigert. Es war sogar der Primetime-Sieg vor dem RTL-Fußball drin, "The Voice of Germany" geriet da etwas unter die Räder. mehr

© Seven.One / Willi Weber
Manousakis weit vor Dating-Promis

"Love Island" startet solide, "Morlock Motors" weiter stark

Das neue "Love Island VIP" hat zwar solide Quoten bei RTLzwei eingefahren, für die anderen großen Privatsender lief es aber noch deutlich besser. Bei Kabel Eins hielt "Morlock Motors" trotz Verlusten ein hohes Niveau. mehr

© RTLzwei/ITV Studios Germany
Daytime-Neustart glänzt

RTLzwei-"Supermarkt" fast zweistellig unterwegs

Nachdem die neue RTLzwei-Sendung "Unser Supermarkt" zunächst schwach in die zweite Woche gestartet war, hat man sich mittlerweile berappelt. Am Mittwoch lief es so gut wie noch nie. Überhaupt war es ein guter Tag für den Sender. mehr

© RTLzwei/Brot&Butter Entertainment
Zeitweise zweistellig

ZDFneo prescht im Sender-Ranking bis auf Platz 4 vor

Ab wann ist ein Spartensender eigentlich kein Spartensender mehr? ZDFneo war am Mittwoch jedenfalls sehr stark unterwegs, nur Das Erste, das ZDF und RTL waren in der Endabrechnung noch erfolgreicher. mehr

© ZDF/Thomas Kost
Auswirkungen der Fußball-Konkurrenz

"The Taste" startet schwächer, neue Tiefs für "DSDS"

Die Kochshow "The Taste" ist in Sat.1 deutlich schwächer gestartet als noch im Vorjahr und bei RTL fiel "DSDS" auf zwei neue Staffel-Tiefstwerte. Den Primetime-Sieg beim jungen Publikum holte Sebastian Pufpaff dadurch spielend leicht. mehr

© Sat.1/Benedikt Müller
Auf einem Niveau mit Kabel Eins

"Steel Buddies" und "Hardcore Pawn" stärken DMAX massiv

DMAX hat einen ganz starken Tag hinter sich - und das ist nicht nur auf die "Steel Buddies" und den "Germinator" zurückzuführen. Am Ende lag man auf einem Niveau mit Kabel Eins, das vor allem in der Daytime Probleme hatte. mehr

© DMAX / Offenblende
Schlechte Nachrichten für Vox

"The Piano" bricht ein, RTLzwei auch mit Kindern erfolgreich

Ohne besonders starke Konkurrenz hat "The Piano" bei Vox massiv verloren, RTLzwei kann sich dagegen über einen guten Start des Kinder-Ablegers von "Armes Deutschland" freuen. Das RTL-"Sommerhaus" ist erstmals seit Wochen wieder zweistellig unterwegs. mehr

© RTL
Starke Öffentlich-Rechtliche

Das Erste siegt insgesamt, das ZDF beim jungen Publikum

Mit fast fast fünf Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern hat sich die ARD-Serie "Die Kanzlei" erfolgreich zurückgemeldet. Im ZDF war Sebastian Lege vor allem beim jungen Publikum erfolgreich, später beging Markus Lanz die 2.000 Ausgabe seines Talks. mehr

© ZDF/Guido Engels
Gründershow schwächelt kurz vorm Finale

Reichweiten-Tief für "Löwen", Drogen-Jenke zweistellig

"Die Höhle der Löwen" hat am Montag ein Reichweiten-Tief hinnehmen müssen, beim jungen Publikum lief es aber trotzdem gut. Noch etwas erfolgreicher war Jenke von Wilmsdorff, dessen Drogen-Sendung aber nicht an frühere Experimente dieser Art anknüpfen konnte. mehr

© RTL / Bernd-Michael Maurer
"Concordia" ganz schwach

ZDF: Erst Primetime-Erfolg, dann ein herber Absturz

Mit einem neuen Krimi der Reihe "Unter anderen Umständen" hat das ZDF in der Primetime glänzende Quoten eingefahren. Am späten Abend stürzten die Mainzer mit den restlichen Folgen der Miniserie "Concordia" aber regelrecht ab. mehr

© ZDF/Stefano Delìa / Intaglio Films GmbH
Erfolgreiche Staffel

"Promi Big Brother" endet gut, aber RTL-Bauern siegen

Auch wenn die Reichweiten in diesem Jahr niedriger ausfielen war "Promi Big Brother" für Sat.1 einmal mehr ein Erfolg. Die zwölfte Staffel endete am Montag mit einem zweistelligen Marktanteil. An "Bauer sucht Frau" kam das Finale aber nicht vorbei. mehr

© Joyn / Willi Weber
DWDL.de exklusivEndgültig gewichtete Quoten

"Promi Big Brother" kann nachträglich noch deutlich zulegen

Inzwischen liegen die endgültig gewichteten Quoten inklusive Livestreams und zeitversetzter Nutzung für die erste Woche von "Promi Big Brother" vor. Im Schnitt stieg der Marktanteil in der Zielgruppe noch um zwei Prozentpunkte an. mehr

© Sat.1/Willi Weber
Bei linearer Ausstrahlung

Wenig Interesse an ZDF-Miniserie "Concordia"

In der ZDF-Mediathek wird "Concordia" schon seit einem Monat angeboten, nun startete am späten Sonntag die lineare Ausstrahlung. Die Quoten waren schwach, bei Jüngeren sogar miserabel. mehr

© ZDF/Serviceplan
Neuer Ableger

Vox punktet mit "Sing meinen Schlager" nur bei Älteren

Der neue "Sing meinen Song"-Ableger "Sing meinen Schlager" tat sich am Sonntagabend bei Vox beim jungen Publikum eher schwer, die Gesamt-Reichweite konnte sich aber sehen lassen. Gut lief es am Vorabend. mehr

© RTL / Markus Hertrich
Kurz vorm Finale

"Promi Big Brother" fällt am Samstag auf einen Tiefstwert

Nachdem "Promi Big Brother" zuletzt richtig stark lief, tat sich die Show auf der Zielgeraden am Samstag ungewohnt schwer. Die Gesamt-Reichweite fiel sogar auf den niedrigsten Stand in der Geschichte des Formats. mehr

© Sat.1/Christoph Köstlin
"Schlagerbooom" im Foto-Finish vorn

Silbereisen bei Jüngeren knapp vor Joko, Klaas und Bohlen

Foto-Finish im Show-Triell: Der "Schlagerbooom" war am Samstagabend die bei den 14- bis 49-Jährigen meistgesehene Primetime-Sendung, hauchdünn vorm "Duell um die Welt" und "DSDS". Insgesamt dominierte aber "Ein starkes Team". mehr

© MDR/JürgensTV/Dominik Beckmann
Na sowas

"My Style Rocks" findet bei Sport1 kaum Zuschauer

Die neue Fashion-Show "My Style Rocks" mit Gülcan Kamps hat in der ersten Woche bei Sport1 teils nicht messbare Quoten erzielt. Abends erweist sich auch "Exatlon Germany" weiterhin nicht als Erfolg. mehr

© Acunmedya
Shows am Freitagabend

Starke Rückkehr für "Ninja Warrior", "Promi BB" im Aufwind

"Ninja Warrior Germany" hat sich bei RTL mit starken Quoten zurückgemeldet. Daneben punktete aber auch Sat.1 - zunächst mit "The Voice" und später mit "Promi Big Brother". Die neue True-Crime-Schiene von Kabel Eins hat dagegen noch Luft nach oben. mehr

© RTL / Markus Hertrich