AEOS-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Carglass entert Werbecharts auch ohne AdAlliance

Über 150 Mal liefen am Donnerstag Spots von Carglass im deutschen Fernsehen. Ein enges Duell lieferten sich zudem auch die Entertainmentangebote von Sky und RTL+. mehr

© Screenshot
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"GZSZ"-Doku mit Problemen, "Wendehammer" auch

Täglich bei DWDL: Der Blick auf den Primetimeverlauf. Heute mit einem stabilen "GZSZ"-Special, aber einer wenig stabilen Doku zur Serie danach. Probleme hatte auch die neue ZDF-Serie "Wendehammer". mehr

© RTL / Oliver Ziebe
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Sky fährt weiter große Kampagne fürs Netflix-Bundle

Check24 führte auch am Mittwoch wieder das Spot-Ranking mit der höchsten Netto-Reichweite an, dahinter folgten Carglass und dann auch schon Sky, das mit seinem Bündel-Angebot mit Netflix überzeugen will. mehr

© Sky / Netflix
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"Aktenzeichen XY" dominiert und legt sogar noch zu

Das ZDF war am Mittwochabend mit "Aktenzeichen XY" nicht nur klarer Spitzenreiter, sondern gewann im Laufe des Abends auch noch an Reichweite. Eine sehr stabile Fan-Base hat zudem der "Kampf der Realitystars". mehr

© ZDF/Nadine Rupp
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Quoten-Verlauf: Kein gutes Zeugnis für "RTL direkt"

"RTL direkt" verlor nicht nur zu Beginn viele Zuschauerinnen und Zuschauer von "Bauer sucht Frau International", sondern stürzte auch im Verlauf der Sendung immer weiter ab, wie der Primetime-Verlauf von AdScanner zeigt. mehr

© Screenshot RTL
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"Die unvergleichliche Show" führt das Werberanking an

Check24 hat mit seinen Werbespots mit der "Unvergleichlichen Show" am Dienstag die höchsten Brutto-Reichweiten eingefahren. Geschaltet wurde dabei nur bei den großen Privatsendergruppen und RTLzwei. mehr

© Screenshot Check24
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Sky wirbt für Entertainment, aber RTL trommelt lauter

Das Film- und Serienangebot von Sky steht im Mittelpunkt einer aktuellen Werbekampagne, die derzeit großflächig im Fernsehen läuft. Noch mehr Aufmerksamkeit erhielten am Montag aber die Spots für RTL+. mehr

© Sky
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TV-Publikum "flüchtet" am Montagabend zu Kabel Eins

Mit dem Film-Klassiker "Auf der Flucht" hat Kabel Eins am Montag im Laufe des Abends viele Fans einsammeln können. Den Geiss-Töchtern kehrten dagegen bei RTLzwei einige Zuschauerinnen und Zuschauer den Rücken. mehr

© kabel eins
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Kurz, knapp, oft gesehen: Parship stürmt Werbecharts

Täglich bei DWDL: Werbeinsights. Am Sonntag drehte Parship auf. Dabei nutzte die Partnerbörse vor allem sehr kurze Spots. Gebucht wurde bei einigen Vollprogrammen, aber auch bei klassischen Frauen- und Männersendern. mehr

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Scholz-Rede vor allem zu Beginn ein Abschalter

Die Primetime von ARD und ZDF startete am Sonntag mit Verspätung. Das führte zu Kurven-Schwankungen, unter anderem bei der Scholz-Rede. Erst war viel Publikum weg, dann wurde aber auch Neues dazugewonnen. mehr

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"DSDS"-Finale wurde im Verlauf des Abends stärker

Täglich bei DWDL: Der Blick auf die Primetimeverläufe der großen Sender. "DSDS" legte mit zunehmender Dauer zu, Hirschhausen profitierte mitunter von den Werbepausen bei RTL und RTL. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
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Luft raus nach 22 Uhr: Sind "Let's Dance" & Co. zu lang?

Bis nach 22 Uhr gelang es RTL am Freitag, neues Publikum für "Let's Dance" zu gewinnen. Doch zu späterer Stunde kehrten viele nicht mehr zurück. Sind TV-Shows also schlicht zu lang, um Spannung und Fans zu halten? mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
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Sat.1-Neustart chancenlos, Joko & Klaas drücken die Quote

Die Sat.1-Reality "Club der guten Laune" ist am Mittwoch schlecht gestartet - und wirklich Hoffnung macht die Verlaufskurve nicht. Joko und Klaas haben ihre Mission 0,0 Prozent derweil recht gut vorangetrieben. mehr

© Sat.1 / Julian Essink
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Tui trommelt für anstehende Urlaube im Sommer

Täglich bei DWDL: Der Blick auf die Werbeindustrie. Tui trommelt für den Sommerurlaub - aber nur rund ein Fünftel der geschalteten Spots liefen auf Vollprogrammen. mehr

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ARD-Serien: Gleiche Reichweite, unterschiedliches Publikum

"Die Kanzlei" und "In aller Freundschaft" erzielten am Dienstagabend im Ersten annähernd identische Reichweiten. Trotzdem fand zwischen den beiden Serien ein erheblicher Publikums-Austausch statt, wie der Primetime-Verlauf zeigt. mehr

© ARD/Georges Pauly
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Tamaris stürmt mit Spot-Quickies das Reichweiten-Ranking

Die zweithöchste Brutto-Reichweite nach den Spots für RTL+ erreichte am Dienstag die Werbung für Tamaris. Dabei setzte man auf wenig Sekunden lange Spots und servierte diese dem Publikum dafür mehrfach. mehr

© Screenshot Tamaris