AEOS-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"DSDS"-Finale wurde im Verlauf des Abends stärker

Täglich bei DWDL: Der Blick auf die Primetimeverläufe der großen Sender. "DSDS" legte mit zunehmender Dauer zu, Hirschhausen profitierte mitunter von den Werbepausen bei RTL und RTL. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Luft raus nach 22 Uhr: Sind "Let's Dance" & Co. zu lang?

Bis nach 22 Uhr gelang es RTL am Freitag, neues Publikum für "Let's Dance" zu gewinnen. Doch zu späterer Stunde kehrten viele nicht mehr zurück. Sind TV-Shows also schlicht zu lang, um Spannung und Fans zu halten? mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Sat.1-Neustart chancenlos, Joko & Klaas drücken die Quote

Die Sat.1-Reality "Club der guten Laune" ist am Mittwoch schlecht gestartet - und wirklich Hoffnung macht die Verlaufskurve nicht. Joko und Klaas haben ihre Mission 0,0 Prozent derweil recht gut vorangetrieben. mehr

© Sat.1 / Julian Essink
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Tui trommelt für anstehende Urlaube im Sommer

Täglich bei DWDL: Der Blick auf die Werbeindustrie. Tui trommelt für den Sommerurlaub - aber nur rund ein Fünftel der geschalteten Spots liefen auf Vollprogrammen. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

ARD-Serien: Gleiche Reichweite, unterschiedliches Publikum

"Die Kanzlei" und "In aller Freundschaft" erzielten am Dienstagabend im Ersten annähernd identische Reichweiten. Trotzdem fand zwischen den beiden Serien ein erheblicher Publikums-Austausch statt, wie der Primetime-Verlauf zeigt. mehr

© ARD/Georges Pauly
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Tamaris stürmt mit Spot-Quickies das Reichweiten-Ranking

Die zweithöchste Brutto-Reichweite nach den Spots für RTL+ erreichte am Dienstag die Werbung für Tamaris. Dabei setzte man auf wenig Sekunden lange Spots und servierte diese dem Publikum dafür mehrfach. mehr

© Screenshot Tamaris
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbe-Ranking: Der Montag ist kein Dating-Tag

Waren am Sonntag noch Parship und Elitepartner in den Top 10 der Werbespots mit der höchsten Reichweite vertreten, wurden die Dating-Plattformen am Montag deutlich seltener beworben. Ganz im Gegensatz zu RTL+. mehr

© Parship
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Sehr starker Verlauf: "Hart aber fair" geht steil

Die Durchschnitts-Reichweite von "Hart aber fair" war am Montag unspektakulär, doch der Verlauf ist beeindruckend: Auf niedrigem Niveau gestartet sammelte der Plasberg-Talk nach und nach erhebliche Mengen an Publikum an. mehr

© Screenshot Das Erste
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

So stark wird RTL+ durch TV-Werbespots gepusht

Statt auf Einzelspots blicken wir in der AdScanner-Auswertung des Vortages nun auf die höchste TV-Werbereichweite auf Produkt-Basis. Hier führt Werbung für RTL+ das Ranking an - allen voran dabei Spots für eine zugekaufte Serie. mehr

© RTL
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

So sammelte "Grill den Henssler" sein Publikum ein

Erst waren es einige "Ninja"-Fans, die zu Vox schalteten, später am Abend legte "Grill den Henssler" dann noch einmal zu. Kein anderes Format konnte in der Primetime kräftigere Zugewinne verbuchen. mehr

© RTL / Frank W. Hempel
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Spot-Ranking: Der Muttertag wirft seine Schatten voraus

Rund eine Woche vor dem Muttertag hat Storck seine Werbemaschinerie für "Merci" mit einem speziellen Muttertags-Spot angeworfen. Nur 1&1 verzeichnete mit seinem Spot am Samstag eine noch höhere Reichweite. mehr

© Storck
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

ProSieben und RTL sammeln Publikum ein, die "Maus" nicht

Während vor allem "Schlag den Star", in Teilen aber auch "DSDS" die Reichweite zunächst aufbauten und erst nach 22 Uhr auf ihrem Höhepunkt waren, schalteten die "Maus"-Fans zu Beginn ein, wurden dann aber auch nicht mehr. mehr

© ProSieben
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

REWE führt mit "Scheine für Vereine" das Spot-Ranking an

REWE versucht derzeit wieder mit einer Aktion Leute in die Supermärkte zu locken, bei der sie mit ihrem Einkauf einen Sportverein unterstützen können. Der Spot dafür führte am Freitag das Reichweitenranking an. mehr

© Screenshot REWE
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Let's Dance"-Pausen helfen "heute-journal" und "Tagesthemen"

In Werbepausen von "Let's Dance" sucht ein signifikanter Teil des RTL-Publikums nach Alternativen - und sorgte für spürbare Ausschläge in den Reichweiten von "Tagesthemen" und "heute-journal", wie ein Blick auf die AdScanner-Kurven zeigt mehr

© ZDF
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Saturn führt mit LG-Spot das Reichweiten-Ranking an

Saturn trommelte am Donnerstag kräftig für neue Fernseher von LG, besonders stark wurde dabei der Sender RTLzwei belegt. Am häufigsten war aber wieder ein Spot von Lillydoo im Einsatz. mehr

© AdScanner
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Wien-Krimi gibt Publikum ab, Fußball sammelt Publikum ein

Das spannende Europa-League-Spiel konnte sich im Lauf der Zeit bei RTL steigern, die höchste Reichweite gab's erst zum Schlusspfiff. Der "Wien-Krimi" verlor über die Laufzeit hingegen langsam an Reichweite. mehr

© RTL