"DSDS"-Finale wurde im Verlauf des Abends stärker
Täglich bei DWDL: Der Blick auf die Primetimeverläufe der großen Sender. "DSDS" legte mit zunehmender Dauer zu, Hirschhausen profitierte mitunter von den Werbepausen bei RTL und RTL. mehr
Täglich bei DWDL: Der Blick auf die Primetimeverläufe der großen Sender. "DSDS" legte mit zunehmender Dauer zu, Hirschhausen profitierte mitunter von den Werbepausen bei RTL und RTL. mehr
Am Samstag fanden Werbespots für RTL+ erneut viel Beachtung. Zu sehen waren sie ausschließlich auf den RTL-Sendern, besonders oft bei den großen Kanälen RTL und Vox. mehr
Vor allem zwischen 13 und 20 Uhr hat HelloFresh am Freitag für seine Kochboxen geworben - und dabei eine durchaus beachtliche Reichweite eingefahren. Ganz vorne lag diesmal aber Vodafone. mehr
Bis nach 22 Uhr gelang es RTL am Freitag, neues Publikum für "Let's Dance" zu gewinnen. Doch zu späterer Stunde kehrten viele nicht mehr zurück. Sind TV-Shows also schlicht zu lang, um Spannung und Fans zu halten? mehr
Gerade einmal zehn Werbespots schaltete Tipico am Donnerstag, dennoch war die Reichweite des Wettanbieters immens. Der Grund: Ein Großteil der Spots lief im Umfeld der Europa League bei RTL. mehr
Die AdScanner-Kurve zeigt die Dominanz von RTL mit der Europa League, die schon vor dem Anpfiff ansetzte. Für einen Quoten-Peak sorgten zudem ARD und ZDF gegen 21:45 Uhr. mehr
Die Sat.1-Reality "Club der guten Laune" ist am Mittwoch schlecht gestartet - und wirklich Hoffnung macht die Verlaufskurve nicht. Joko und Klaas haben ihre Mission 0,0 Prozent derweil recht gut vorangetrieben. mehr
Täglich bei DWDL: Der Blick auf die Werbeindustrie. Tui trommelt für den Sommerurlaub - aber nur rund ein Fünftel der geschalteten Spots liefen auf Vollprogrammen. mehr
"Die Kanzlei" und "In aller Freundschaft" erzielten am Dienstagabend im Ersten annähernd identische Reichweiten. Trotzdem fand zwischen den beiden Serien ein erheblicher Publikums-Austausch statt, wie der Primetime-Verlauf zeigt. mehr
Die zweithöchste Brutto-Reichweite nach den Spots für RTL+ erreichte am Dienstag die Werbung für Tamaris. Dabei setzte man auf wenig Sekunden lange Spots und servierte diese dem Publikum dafür mehrfach. mehr
Waren am Sonntag noch Parship und Elitepartner in den Top 10 der Werbespots mit der höchsten Reichweite vertreten, wurden die Dating-Plattformen am Montag deutlich seltener beworben. Ganz im Gegensatz zu RTL+. mehr
Die Durchschnitts-Reichweite von "Hart aber fair" war am Montag unspektakulär, doch der Verlauf ist beeindruckend: Auf niedrigem Niveau gestartet sammelte der Plasberg-Talk nach und nach erhebliche Mengen an Publikum an. mehr
Statt auf Einzelspots blicken wir in der AdScanner-Auswertung des Vortages nun auf die höchste TV-Werbereichweite auf Produkt-Basis. Hier führt Werbung für RTL+ das Ranking an - allen voran dabei Spots für eine zugekaufte Serie. mehr
Erst waren es einige "Ninja"-Fans, die zu Vox schalteten, später am Abend legte "Grill den Henssler" dann noch einmal zu. Kein anderes Format konnte in der Primetime kräftigere Zugewinne verbuchen. mehr
Rund eine Woche vor dem Muttertag hat Storck seine Werbemaschinerie für "Merci" mit einem speziellen Muttertags-Spot angeworfen. Nur 1&1 verzeichnete mit seinem Spot am Samstag eine noch höhere Reichweite. mehr
Während vor allem "Schlag den Star", in Teilen aber auch "DSDS" die Reichweite zunächst aufbauten und erst nach 22 Uhr auf ihrem Höhepunkt waren, schalteten die "Maus"-Fans zu Beginn ein, wurden dann aber auch nicht mehr. mehr
REWE versucht derzeit wieder mit einer Aktion Leute in die Supermärkte zu locken, bei der sie mit ihrem Einkauf einen Sportverein unterstützen können. Der Spot dafür führte am Freitag das Reichweitenranking an. mehr
In Werbepausen von "Let's Dance" sucht ein signifikanter Teil des RTL-Publikums nach Alternativen - und sorgte für spürbare Ausschläge in den Reichweiten von "Tagesthemen" und "heute-journal", wie ein Blick auf die AdScanner-Kurven zeigt mehr
Saturn trommelte am Donnerstag kräftig für neue Fernseher von LG, besonders stark wurde dabei der Sender RTLzwei belegt. Am häufigsten war aber wieder ein Spot von Lillydoo im Einsatz. mehr
Das spannende Europa-League-Spiel konnte sich im Lauf der Zeit bei RTL steigern, die höchste Reichweite gab's erst zum Schlusspfiff. Der "Wien-Krimi" verlor über die Laufzeit hingegen langsam an Reichweite. mehr