AEOS-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Sky trommelt weiter kräftig für die Formel 1

Seit rund zwei Wochen fährt Sky nun schon eine große Kampagne für seine Formel 1-Übertragungen, auch am Freitag liefen wieder etliche Spots. Coppenrath und Wiese erreichte dank "Let's Dance" viele Menschen. mehr

© Screenshot Sky
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Procter & Gamble fährt mit RTL-Fokus Doppelsieg ein

Gleich drei Spots von Procter & Gamble waren am Donnerstag unter den zehn meistgesehenen, Wick MediNait und Pampers belegen sogar die ersten zwei Plätze. Dabei setzte das Unternehmen nur auf die RTL-Sender. mehr

© Screenshot Wick
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

RTL-Krimi "Balko Teneriffa" war ein ziemlicher Abschalter

Das Interesse an "Balko Teneriffa" war von Beginn an gering - und wurde im Laufe des Abends noch geringer. In der ersten halben Stunde verlor die RTL-Serie kontinuierlich an Reichweite. mehr

© RTL / Ufa Fiction / Olaf González
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Kalorienbombe "Double Big Mac" führt Werberanking an

Wem ein "Big Mac" noch als zu leichtes Mahl erscheint, kann inzwischen auf den "Double Big Mac" ausweichen. Der Spot dafür war am Mittwoch der meistgesehene. Auch Werbung für eine neue "Mon Cheri"-Sorte war reichweitenstark. mehr

© Screenshot McDonalds
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Wie "Quiz für Dich" das Leben schwer gemacht wurde

Täglich bei DWDL: Wir blicken auf den Quotenverlauf in der Primetime. "Quiz für Dich" nahm am späteren Abend noch ein bisschen Fahrt auf, wurde dann aber von etwa neun Minuten Werbung eingebremst. mehr

© Sat.1/Willi Weber
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbe-Ranking: Die Erkältungs-Saison ist noch nicht vorbei

Täglich bei DWDL: Der Blick auf die meistgesehenen Spots des Vortages. Auch am Dienstag führte O2 die Liste an, häufig gesehen wurden u.a. auch ein Spot für vegane Produkte bei Edeka und, hüstel, für Wick MediNait. mehr

© Screenshot Wick
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Samsung: Mit Bundle-Spots zu enormen Reichweiten

Täglich bei DWDL: Der Blick auf die meistgesehenen Spots des Vortages. Ganz oben findet sich diesmal O2 - wobei darin ebenso wie in Spots anderer Mobilfunk-Anbieter vor allem auch für Samsung geworben wurde. mehr

© O2
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Kurve der Hoffnung für Flirtshow "Love Island"

Täglich bei DWDL: Wir blicken auf den Quotenverlauf in der Primetime. Gegen Ende der Auftaktfolge der neuen "Love Island"-Staffel legte die RTLzwei-Flirtshow klar zu. mehr

© RTLzwei
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Kitchen Impossible" profitiert von der Länge der Sendung

Täglich bei DWDL: Wir blicken auf den Quotenverlauf in der Primetime. Der zeigt am Sonntag, dass "Kitchen Impossible" sein Publikum langsam einsammelt und vor allem am späteren Abend punkten kann. mehr

© RTL / Ruprecht Stempell
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Lidl fährt massive Kampagne für Thermomix-Konkurrenten

Anfang Februar entschied ein Gericht, dass Lidl seinen Thermomix-Ersatz wegen einer Patentverletzung nicht mehr verkaufen darf. Doch mit einer Änderung ist der längst wieder da und wird nun auch noch ganz massiv durch Werbung gepusht. mehr

© Screenshot Lidl
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Rückkehr nach Rimini": Zack, war das Publikum weg

Täglich bei DWDL: Wir blicken auf den Quotenverlauf in der Primetime. Heute mit einem Publikum, das wenig Lust auf den ARD-Film "Rückkehr nach Rimini" hatte. mehr

© ARD Degeto/Martin Rattini,
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

smava bleibt Werbekönig, Sky gibt mit der Formel 1 Gas

Über 280 Mal lief alleine am Samstag Werbung von smava. Spots rund um Philipp an seiner Grillstation dominierten die Buchungen schon zuletzt. Sky hat nochmals heftiger für die Formel 1 getrommelt. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Vodafone gewinnt Werbe-Duell gegen die Telekom

Breit gestreut und viele Ausstrahlungen: Vodafone hat am Freitag mit seinen TV-Spots hohe Reichweiten erzielt. Die Telekom lag im Ranking deutlich dahinter. mehr

© Vodafone
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

RTL fährt große Kampagne für ein diverses Märchenbuch

Der "Stern" bringt ein ungarisches Märchenbuch nach Deutschland, das traditionelle Märchen modernisiert - und rührt dafür kräftig die Werbetrommel. Die Bauer Media Group fährt eine große Kampagne für "Tina". mehr

© Screenshot RTL
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Nach dem "Bergdoktor" ging's nach Amsterdam

Täglich bei DWDL: Wir blicken täglich auf den Quotenverlauf in der Primetime. Heute unter anderem mit "Germany's Next Topmodel", das während der RTL-Fußballpause besonders stark war. mehr

© ZDF/Erika Hauri
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Prominent getrennt" zieht nicht über volle Länge

Täglich bei DWDL: Wir blicken täglich auf den Quotenverlauf in der Primetime. Bei RTL tat sich "Prominent getrennt" am Dienstag schwer, nach den Werbeblöcken wieder Zusehende einzusammeln. mehr

© RTL