AEOS-Insights

AEOS-Insights zur TV-Werbung

Amazon fährt Werbung vor dem Prime Day kräftig hoch

Bei Amazon steht in dieser Woche wieder der Prime Day an, dementsprechend hat man in den vergangenen Tagen massiv geworben. Außerdem: Weder Lidl noch Aldi waren die reichweitenstärksten Supermarktketten. mehr

© Amazon
AEOS-Insights vom Sonntag

EM-Finale erreicht Peak bereits zum Ende der 1. Halbzeit

Das EM-Finale zwischen England und Spanien hat den Sonntag dominiert, das unterstreichen auch die AEOS-Daten. Den Höhepunkt verzeichnete Das Erste aber nicht etwa mit dem Schlusspfiff, doch auch da waren noch viele mit dabei. mehr

© UEFA
DWDL-Analyse der AEOS-Daten

Check24, Hellmann's, Lidl: Wer wurde Werbe-Europameister?

Welche Unternehmen nutzten die hohen Reichweiten der EM-Übertragungen besonders intensiv für ihre Werbebotschaften? Die Auswertung der Daten von All Eyes on Screens ergab ein Kopf-an-Kopf-Rennen zweier Großkonzerne - und deutliche Unterschiede zwischen den Sendern. mehr

© UEFA
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Neue Top 3 in den Markencharts, P&G fährt Werbedruck runter

Die erste Juli-Woche sorgt für eine völlige Neuordnung der Markencharts, ganz vorne landeten Haribo, Dr. Oetker und Lidl. Procter & Gamble hat die Werbeaktivitäten für seine verschiedenen Marken spürbar zurückgefahren. mehr

© Haribo
AEOS-Insights vom Sonntag

"heute"-Publikum bleibt auch zum Sommerinterview dran

Die "heute"-Nachrichten haben am Sonntagvorabend für einen spürbaren Einschaltimpuls im ZDF gesorgt, danach blieben viele Zuschauerinnen und Zuschauer dran, um sich das Sommerinterview mit AfD-Chefin Alice Weidel anzusehen. mehr

© ZDF/Thomas Victor
AEOS-Insights vom Donnerstag

"Bergretter"-Fans schalten erst nach und nach ein

Den "Bergrettern" konnten viele Zuschauerinnen und Zuschauer offensichtlich auch dann noch folgen, wenn sie nicht von Beginn an dabei waren. Die Reichweiten-Kurve zeigte am Donnerstag jedenfalls kontinuierlich nach oben. mehr

© ZDF/Walter Wehner
AEOS-Insights vom Montag

Vermarkter-Dreikampf zum Start in die neue Woche

Die EM hat bei ARD und ZDF für hohe Reichweiten gesorgt - und auch die Werbeumfelder beflügelt. Im Daily Reach lagen ARD Media und das ZDF Werbefernsehen auf Augenhöhe mit der Ad Alliance. mehr

© UEFA
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Fußball-EM macht auch Check24 zum großen Gewinner

Nicht nur mit seiner Trikot-Aktion hat Check24 einen Marketing-Coup gelandet, auch mit TV-Werbung rund um die EM fährt das Portal richtig gut. Großer Profiteur der Werbe-Offensive ist RTL bzw. die Ad Alliance. mehr

© Screenshot Check24
AEOS Insights vom Samstag

EM: Wie sich die Gewitterpause auf die Reichweiten auswirkte

24 Minuten lang war Deutschland gegen Dänemark am Samstag wegen eines starken Gewitters mit viel Regen unterbrochen. Wie verhielt sich das TV-Publikum in dieser Zeit? Aufklärung liefern die Insights von All Eyes on Screens. mehr

© Screenshot ZDF
AEOS-Insights vom Freitag

RTLzwei sammelt mit Film konstant Publikum ein

Ungewöhnliche Verlaufskurve von RTLzwei am Freitagabend: Mit einem alten US-Spielfilm hat der Sender nach und nach immer mehr Menschen unterhalten. Zwischen dem Ersten und dem ZDF fand ein reger Publikumsaustausch statt. mehr

© RTLzwei