AEOS-Insights

AEOS-Insights zur TV-Werbung

Neue Top 3 in den Markencharts, P&G fährt Werbedruck runter

Die erste Juli-Woche sorgt für eine völlige Neuordnung der Markencharts, ganz vorne landeten Haribo, Dr. Oetker und Lidl. Procter & Gamble hat die Werbeaktivitäten für seine verschiedenen Marken spürbar zurückgefahren. mehr

© Haribo
AEOS-Insights vom Sonntag

"heute"-Publikum bleibt auch zum Sommerinterview dran

Die "heute"-Nachrichten haben am Sonntagvorabend für einen spürbaren Einschaltimpuls im ZDF gesorgt, danach blieben viele Zuschauerinnen und Zuschauer dran, um sich das Sommerinterview mit AfD-Chefin Alice Weidel anzusehen. mehr

© ZDF/Thomas Victor
AEOS-Insights vom Donnerstag

"Bergretter"-Fans schalten erst nach und nach ein

Den "Bergrettern" konnten viele Zuschauerinnen und Zuschauer offensichtlich auch dann noch folgen, wenn sie nicht von Beginn an dabei waren. Die Reichweiten-Kurve zeigte am Donnerstag jedenfalls kontinuierlich nach oben. mehr

© ZDF/Walter Wehner
AEOS-Insights vom Montag

Vermarkter-Dreikampf zum Start in die neue Woche

Die EM hat bei ARD und ZDF für hohe Reichweiten gesorgt - und auch die Werbeumfelder beflügelt. Im Daily Reach lagen ARD Media und das ZDF Werbefernsehen auf Augenhöhe mit der Ad Alliance. mehr

© UEFA
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Fußball-EM macht auch Check24 zum großen Gewinner

Nicht nur mit seiner Trikot-Aktion hat Check24 einen Marketing-Coup gelandet, auch mit TV-Werbung rund um die EM fährt das Portal richtig gut. Großer Profiteur der Werbe-Offensive ist RTL bzw. die Ad Alliance. mehr

© Screenshot Check24
AEOS Insights vom Samstag

EM: Wie sich die Gewitterpause auf die Reichweiten auswirkte

24 Minuten lang war Deutschland gegen Dänemark am Samstag wegen eines starken Gewitters mit viel Regen unterbrochen. Wie verhielt sich das TV-Publikum in dieser Zeit? Aufklärung liefern die Insights von All Eyes on Screens. mehr

© Screenshot ZDF
AEOS-Insights vom Freitag

RTLzwei sammelt mit Film konstant Publikum ein

Ungewöhnliche Verlaufskurve von RTLzwei am Freitagabend: Mit einem alten US-Spielfilm hat der Sender nach und nach immer mehr Menschen unterhalten. Zwischen dem Ersten und dem ZDF fand ein reger Publikumsaustausch statt. mehr

© RTLzwei
AEOS-Insights vom Mittwoch

So zappten die Fans bei den letzten EM-Vorrundenspielen

Sowohl um 18 Uhr als auch um 21 Uhr lieferten sich ARD und RTL am Mittwoch ein EM-Duell. Während die Reichweiten-Kurven der frühen Spiele erneut kräftig nach oben zeigten, zappten die Fans später vermehrt zwischen den Sendern hin und her. mehr

© UEFA
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Aldi überlässt Lidl die Fußball-EM-Zeit nicht kampflos

Lidl ist als EM-Sponsor während der Europameisterschaft ziemlich präsent. Doch auch der Discounter-Rivale Aldi hat die Werbeinvestitionen in den letzten Tagen nach oben geschraubt. Überraschend zurückhaltend aktuell: Die Telekom. mehr

© Screenshots

Newsticker

Neu bei DWDL.jobs