AEOS-Insights

Weihnachtliche AEOS-Insights

Helene Fischer profitiert von Jauchs Quiz-Pausen

Die "Helene Fischer Show" hat immer wieder von den Werbepausen bei "Wer wird Millionär?" profitiert. An Heiligabend wiederum sammelten vor allem Sat.1 und ProSieben viele Film-Fans ein. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AEOS-Insights vom Montag

Krimi-Fans interessieren sich auch für Udo Jürgens

Mit "Nord Nord Mord" hat das ZDF die Primetime am Montag dominiert. Nach dem Ende des Krimis wechselten viele Zuschauerinnen und Zuschauer zur Udo-Jürgens-Tributeshow, die im Ersten zu sehen war. mehr

© ZDF/Georges Pauly
AEOS-Insights vom Sonntag

"Top Gun" lockt das Publikum auch spät noch zu ProSieben

Während der Schweizer "Tatort" im Ersten während der ersten Hälfte für viele Abschalter sorgte, profitierte ProSieben am späten Abend von Umschaltern: "Top Gun: Maverick" sammelte zum Ende hin einige Zuschauerinnen und Zuschauer ein. mehr

© SRF/Sava Hlavacek
AEOS-Insights vom Samstag

"Masked Singer" sammelte länger Publikum ein als Raab

Wer Raab sehen wollte, war in der Regel auch spätestens um 21 Uhr vor dem Fernseher, im weiteren Verlauf sammelte die Show nicht nennenswert Publikum ein. Bei "Masked Singer" hielt der Aufwärtstrend länger an. mehr

© Joyn/Willi Weber
AEOS-Insights vom Donnerstag

Nationalspieler sorgen für Abschalter beim ZDF-Rückblick

Während Markus Lanz mit seinem ZDF-Jahresrückblick zunächst Zuschauer einsammelte, sorgte die Nationalmannschaft für Abschalter. Erst nach dem ARD-Krimi erreichte die Show ihren Reichweiten-Peak. mehr

© ZDF/Markus Hertrich
AEOS-Insights vom Mittwoch

"Bares für Rares" sammelt seine Fans bis zum Schluss ein

Horst Lichter hat mit seinem Ausflug in die Primetime im Laufe des Abends einige Fans von "Bares für Rares" im ZDF einsammeln können. Das Staffel-Finale der Sat.1-Show "The Taste" nahm erst in der zweiten Hälfte des Abends Fahrt auf. mehr

© ZDF/Maik Fløder
AEOS-Insights vom Dienstag

Warum "Brisant" und "WWDS?" so wichtig fürs Erste sind

"Brisant" und "Wer weiß denn sowas?" gehören zu den zugkräftigsten Formaten am Vorabend, "WaPo Elbe" half das am Dienstag trotzdem nur bedingt. Abends bescherte das "heute journal" dem ZDF einen kräftigen Zuschauerzuwachs. mehr

© MDR / Hagen Wolf
AEOS-Insights vom Sonntag

Sportler des Jahres halten Zuschauer im ZDF

Die "Sportler des Jahres"-Gala hat am Sonntagabend im ZDF viele Menschen interessiert - und die Übertragung hatte insgesamt ein sehr treues Publikum. Und auch der Münster-"Tatort" konnte sich auf seine Fans verlassen. mehr

© ZDF/Brand New Media
AEOS-Insights vom Samstag

Wie das ZDF mit "München Mord" die Primetime dominiert hat

Keine großen Ausschläge - weder nach unten, noch nach oben. Wer einmal "München Mord" im ZDF eingeschaltet hatte, blieb auch dran. Und weil viele zuschauten, dominierte das ZDF am Samstagabend. Zapper wechselten derweil zwischen den Shows. mehr

© ZDF/Jürgen Olczyk
AEOS-Insights vom Freitag

RTL-Zapper landen bei Pilawa - aber immer nur kurz

"Ninja Warrior Germany" konnte sein Publikum bis in den späten Abend halten. Nur in Werbepausen wurde gezappt, da besonders häufig zu Sat.1, wo "Stars in der Manege" das Publikum aber auch schnell wieder verlor. mehr

© Sat.1
AEOS-Insights vom Donnerstag

ARD und ZDF pushen die RTL-Quote - aber nur kurz

Nach dem "Zürich-Krimi" und den "Bergrettern" schalteten viele Zuschauer am Donnerstag zur Europa League bei RTL - doch das Reichweiten-Hoch des Privatsenders währte nicht lang. Profitieren konnte daneben auch Sat.1. mehr

© RTL / Simon Stöckl
AEOS-Insights vom Dienstag

Wie ARD und ZDF das Publikum zum Zappen bringen

Gleich mehrfach haben ARD und ZDF am Dienstagabend ihr Publikum zum Zappen gebracht - beide Sender tauschten in der Primetime immer wieder einen Teil ihrer Zuschauer, wie die Daten von All Eyes on Screens zeigen. mehr

© ARD/Georges Pauly
AEOS-Insights vom Montag

Kerkeling-Abend im Ersten profitiert von Zappern

Eine Doku über Hape Kerkeling hat am Montagabend Publikum abgegriffen, das in den Werbepausen bei RTL und Sat.1 wegschaltete. Bei ProSieben konnte "TV Total - Aber mit Gast" seine Zuschauenden nicht halten. mehr

© WDR/Florianfilm GmbH
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Weihnachten in Sicht: Douglas erhöht Werbedruck kräftig

Aktuell dürften viele Menschen im Land auf der Suche nach Geschenken sein, wohl auch deshalb hat sich Douglas in der vergangenen Woche ins Gedächtnis bringen wollen. Den Werbedruck im TV hat das Unternehmen jedenfalls spürbar erhöht. mehr

© All Eyes On Screens
AEOS-Insights vom Sonntag

"Exclusiv - Weekend" sorgt für kurzen RTL-Höhenflug

Auch wenn am Sonntag bei RTL nicht viel zusammenpassen wollte, so konnte sich der Sender am Vorabend zumindest auf "Exclusiv - Weekend" verlassen. Das Magazin sorgte für einen kräftigen Einschaltimpuls. mehr

© RTL / Ruprecht Stempell
AEOS-Insights vom Samstag

"Ein Herz für Kinder"-Gala sammelt Publikum ein

Alle Shows am Samstagabend haben ihr Publikum gut gehalten, "Ein Herz für Kinder" sammelte im Verlauf des Abends sogar noch einige Zuschauerinnen und Zuschauer ein. Im Ersten zeigte der Trend konstant nach unten. mehr

© Axel Springer